Tagebuch [Langzeittagebuch] Concrete Elephant - 12.02.2019 STAFFEL FINALE Kappa

AW: [Langzeittagebuch] Concrete Elephant - Daisy ist da!!!

Ich wollte damit ausdrücken das es bei den Großen Mengen die du benötigst warscheinlich billiger wäre bei einen Metallhändler oder alfer zu betsellen !
AUf den Baumarkt bezogen finde ich das die platten von denen alle zu klein sind !

Ob Baumarkt oder inet ist prinzipiell ziemlich egal, rechnet man die versandkosten drauf... kommt es ziemlich aufs gleiche raus.

Allerdings würde ich darauf achten das du eine relativ steife legierung bekommst. Das heist im Baumarkt falss vorhanden verschiedene legierungen in die Hand nehmen, oder im inet nur bestellen wo die werkstoffnummer dabei steht.

@ Jayson

Im Baumarkt bekomme ich Platten mit max. 100x60cm. Eine mit dieser Größe kostet 35 Euro. Damit habe ich genug Aluminium für den Rest der Verblendungen.

@Acid

Über die Legierungen müssen wir nochmal genauer sprechen, hatten das Thema ja letztens schonmal angekratzt.

Sooo, denn kamen heute endlich die lang ersehnten Sachen von Florian. :-)

Update

"Erstes mal...Pulvern"

Zum einen kam heute die Spachtelmasse plus Härter. Der Sleeve der Sb kam heute auch. =) Hehe, mein erstes mal etwas gepulvertes in der Hand und Nils Sleeve. Heute ist ein besonderer Tag. :ugly:

full

Und hier nun das gepulverte Teststück. Es wurde mit RAL 9005 glatt, seidenglänzend gepulvert.

full

full

full

full

Auf den nächsten beiden Bildern sieht man schön wie gut der Kleber das Pulvern überstanden hat. Ich hab ihn extr nich so hundert Prozentig abgeschliffen um zu sehen ob er auch direkt überpulverbar ist. :daumen:

full

Die Knibbel die man auf diesem Bild sieht, sind natürlich keine Fehler in der Pulverung. Das ist der Kleber. :-D

full

Das war es erstmal von mir. Wenn alles klappt, kann ich am Wochenende das Alu einkleben und evtl. auch schon verspachteln.

Gruß
-Kero-

Genial :) An der Spachtelmasse hast du ja nun erstmal einen dicken vorrat!

Bin aufs WE Gespannt :)

Richtig geil geworden, dann kannst du ja so richtig in die Vollen gehen. :daumen:
Hast du die Stabilität der Klebestelle überprüft? Es würde mich noch interessieren,
ob die Bleche immer noch voll zusammen kleben.

Die Sachen sehen super aus, von Nils Sleeve ist man ja eh nix anderes gewohnt, aber auch das gepulverte sieht super aus.

Huhu Tobi,
also wenn ich mit meinen Fingern an dem oberen Blech ziehe, brechen mir eher die Fingernägel ab, als das es abgeht. Bitte verlange jetzt nicht von mir das zu überprüfen. :-D Denke mal mit Werkzeug wird der Kleber schon irgendwann nachgeben...

Versuch wann er nachgibt :) Ob ein Schlitzschraubenzieher dafür ausreicht.... brauchst das blech ja eh nimmer oder?

Ich wäre zu neugierig und hätte schon längst einen Schraubendreher angesetzt. :D
Also los, ist ein Testmuster und wird nicht mehr benötigt. :devil:

Hach, na gut. Dann werd ich mal einen großen Schraubendreher suchen. Wollt ihr ein Video davon? =)

=) Ok, ihr müsst euch allerdings bis morgen gedulden. Ich mache das Video auf der Arbeit, da ist wesentlich besseres Licht. Soll ja eine gute Qualität haben... Da steht auch was schönes, was sich gut im Hintergrund macht. Bin mir sogar gerade am überlegen ob ich Daisy nicht mal einpacken soll, um nochmal ne Ladung Fotos von ihr zu machen, bei gutem Licht.

Naja, hier mal ein vorgeschmack auf das "GROßE":

Kurbelwellenpresse (Pressdruck 2000 Nm):devil:

full

full

Angetrieben wird das Baby mit einem kleinen, dezenten Motor mit max. 575Kw... :hail:

full

full

Zählt mal die Keilriemen...:ugly: *TimTaylorGrunz*
full

:-P

Gruß
-Kero-

Ja ein Video ist super :) Mit Kunstblut und so :D

Aus dem Kurbelwellenpressmotor könnte man nen schicken gokart bauen :) Neues Projekt?

• Ich besorg nen Lastwagen und du den schlüssel für die Firma*

Hehe, alles klar Acid. Nur ich fürchte das dauert, bis wir das Teil mit unseren Rucksäcken da raus haben. :-S :lol:

Aber denk dran, du sollst das Blech mit nem Schraubendreher testen, nicht mit der ...... :D

Hach, na gut. Dann werd ich mal einen großen Schraubendreher suchen. Wollt ihr ein Video davon? =)

Aber auf die Finger aufpassen :ugly:. Gabs da nichmaln Finger wo du dir irgendwie auf den Nagel gehauen hast, und der total blau war? :ugly:

Schön geworden, die Pulverung. Echt geil, dass der Kleber bei der Hitze so gut hält :daumen:

Zurück