Tagebuch [Langzeittagebuch] Concrete Elephant - 12.02.2019 STAFFEL FINALE Kappa

AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Geil kero lässt eloxieren - wunderschöne Idee. Bin gespannt, wie das wird :D
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Und ich erst, ich kann nachts kaum Schlafen! :-) Werde morgen mal bei Elomatrix anrufen, meine Kühler müssten ja schon angekommen sein. Vielleicht kann man mir schon sagen wie lange das in etwa dauert. Ich will den Herr Palm auch mal fragen ob er mir nicht ein paar Fotos fürs Tb machen könnte. :-) Drückt mir die :daumen: das er es macht.

Gruß Kero
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Und ob wir die Daumen drücken - da kannst du Gift drauf nehmen :D:daumen:
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Hehe, Danke Gnome! ;-)
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

*daumendrück* :-)
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Geil :) was zahlst du dafür? bzw. wo lässt du es machen... bin sehr auf das ergebniss gespannt! Eloxieren ist so mit das Edelste was geht xDD
Nur so btw Andy:

Ich wollte mein gesamtes Gehäuse eloxieren lassen, aber leider kann man ja nicht weiß eloxieren.
Das hätte mich 20-30€ gekostet, also so teuer ist es ansich nicht :)

Schöne Idee mit'm eloxieren, um beim Topic zu bleiben.
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Uuuuh GMJ, ich glaub ich werde etwas mehr bezahlen. Wo hättest Du das denn machen lassen? Würd mich über ne Adresse freuen. ;-)
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Ich hab grad noch mal in der Email nachgeschaut ;)

Vom Produktionsleiter schrieb:
Weiß eloxieren geht leider nicht es gibt fürs farbig eloxieren keine weiße Farbe.
Wir können Ihnen rot, blau, bronze oder Aluminiumnaturfarbig (silber) anbieten.

Für so ein PC Gehäuse müßten Sie ca. 30 € rechnen.

Aber ich denke mal, hier müsste noch eingerechnet werden, dass die alte Eloxalschicht davor noch entfernt werden muss (wenn man's nicht selbst macht).
Weiß grad nicht ob entfetten beim Eloxieren genauso wichtig ist, wie beim Pulverisieren.

Link:
DR. Lauck


good night good fight :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Ah, ok. Danke für die Adresse. :daumen:
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

ja also teuer ist es in der regel wirklich nicht, ich glaube ich werd das in zukunft auch mal ausprobieren... vvl sogar mal selbst testen, bin sehr gespannt wie es bei dir aussieht :)
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Na mir wurde von Elomatrix gesagt das der Mindestbetrag für Aufträge 50 Euro sei und ich mit 50 bis 80 Euro rechnen muss. Also wenns so teuer wird die Kühlkörper in Anthrazitgrau zu eloxieren, dann lass ich da nicht den Radistand machen. Das is mir dann doch etwas zu teuer. :ugly:
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

das ist natürlich das problem, viele firmen nirmen eigl nur großaufträge an. Oder haben eben einen mindestbetrag.... Also soviel würde ich nicht zahlen, das bekommst du garantiert irgendwo günstiger... zumindest für den radistand dann.
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

So ist es, es gibt immer eine Möglichkeit günstiger an die Sachen zu kommen.
Ist leider nur mit viel Zeitaufwand verbunden, aber du wirst schon eine günstigere für den Radistand finden.
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Vielleicht kann ich ja mit dem guten Hernn palm reden und ihn fragen wie es preislich aussieht wenn ich jetzt schon einen Folgeautrag für den Radistand abgebe. :-) mal sehen, mal sehen...
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Ah, ok. Danke für die Adresse. :daumen:
kein Ding, man hilft sich doch gern :)

Nun, du könntest natürlich auch den Produktionsleiter von Lauck fragen, was er veranschlagt, ich mein fragen kostet eigentlich nie was :)
Bei Interesser einfach PN, dann geb ich dir seine Emailadresse.

Und am Rande: 50€ für Kühlkörper find ich dann doch etwas heftig, ist ja nicht so dass die Dinger extrem groß sind :what:
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

hi, ich les z.Zt. nur heimlich ein paar Freds hier mit aber zum Thema eloxieren hab ich kürzlich erst was gesehen:
Electronic Thingks - Eloxieranleitung
oder als Homevideo
YouTube - Aluminium Selber Eloxieren (Anodizing Aluminum)

Schaut so schwer eigentlich nicht aus... Gut ok, für mich sieht das Meiste solange nicht schwer aus, bis ich es zum ersten Mal selber ausprobiere. Aber wenn man sieht, was hier im Forum für gigantische Sachen mit Hammer und Meisel auf dem heimischen Küchentisch erschaffen werden:hail:, findet sich bei den Noblores/ Nobloresjüngern doch bestimmt jemand, der selber eloxieren kann.

So, les jetzt wieder heimlich mit und träume vom ersten eigenen Mod:ugly:.
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Naja, das liest sich aber schon etwas aufweniger.
Klar kann man irgendwie alles selbst machen, aber nur für den gelegentlichen Gebrauch vielleicht doch etwas teuer. Immerhin musst ja erstmal die ganzen Säuren haben und Eloxal.
Aber nunja, ich denke dass gewisse Preise (z.B. 30€ für ein komplettes Gehäuse) nicht wirklich rechtfertigen, das selbst machen zu müssen.
Vor allem nicht für diejenigen, die es wegen einem Gehäuse und vielleicht ein paar Kühlkörper brauchen und danach mehr oder weniger nie wieder :schief:

Aber trotzdem interessante Links :)
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Guten Morgen Welt :ugly:

Hab gerade mit Herr Palm von Elomatrix telefoniert. Die Kühlkörper werden heute noch gebadet. Anfang nächster Woche sollen sie schon wieder hier sein! Wuaaaah, freu. :-D
Zum Preis gibts eine nicht ganz so gute Nachricht. 50 Euro plus Mwst. . Versand übernimmt Elomatrix. Naja, ich rechtfertige das jetzt einfach mal damit das sie nicht einfach nur Schwarz eloxiert werden sondern Anthrazitgrau. :-S

Gruß Kero

P.s. Danke für deine Tipps, rew. :-)
 
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Dann bin ich mal auf die Kühler gespannt! :daumen:
 
Zurück