Tagebuch [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod BILDERUPDATE: Benchmarks!!!

AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod UPDATE: Hilfe! eine GTX will nicht arbeiten!

@stephan-as-ice
hallo,
ich hätte da mal eine frage. der everest temp fühler zeigt bei mir im idle und unter last
meist eine temperaturdifferenz von 10-15C zw. ich glaube es heißt vdd1 u. vdd2 an. ich denke es handelt sich um die spannungswandler der cpu´s. nun meine frage: wie sehen die beiden werte bei dir aus?
entweder liegt es daran, dass cpu2 weniger zu verabeiten hat oder ich hab die schrauben des koolance blocks an der stelle zu wenig angezogen. was denkst du?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod UPDATE: Hilfe! eine GTX will nicht arbeiten!

@stephan-as-ice
hallo,
ich hätte da mal eine frage. der everest temp fühler zeigt bei mir im idle und unter last
meist eine temperaturdifferenz von 10-15C zw. ich glaube es heißt vdd1 u. vdd2 an. ich denke es handelt sich um die spannungswandler der cpu´s. nun meine frage: wie sehen die beiden werte bei dir aus?
entweder liegt es daran, dass cpu2 weniger zu verabeiten hat oder ich hab die schrauben des koolance blocks an der stelle zu wenig angezogen. was denkst du?

gruß

Das liegt am Board. Es ist bei jedem User ähnlich. Die Spannungswandler der CPU0 sind irgenwie wärmer. Mach dir da keine Sorgen, solange du dort nicht übermäßig viel Strom gibst, gehts. Ich habe 1.375V drauf. Zieh den Block mittig mehr an, dort muss er das Meiste aushalten.
 
AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod BILDERUPDATE: 4x GTX480 im Case!

Wow, das Case ist schon richtig gut gefüllt, beim KM hast du noch einiges vor dir. ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod BILDERUPDATE: 4x GTX480 im Case!

Dann mal viel Spaß bei weiteren Testen ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod BILDERUPDATE: 4x GTX480 im Case!

Na ob das alles reingeht ? Ist auf jeden Fall ne Menge Arbeit das KM
 
AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod BILDERUPDATE: 4x GTX480 im Case!

@stephan-as-ice

danke für deine schnelle antwort. sowas habe ich mir schon gedacht (und erhofft) zumal ich die schrauben des kühlblocks an den spannungswandlern extra etwas fester angezogen habe, und das board zum jetztigen zeitpunkt der entwicklung nochmal auszubauen wäre richtig übel.

bezüglich stabilerem oc empfiehlt es sich ja speed step und cpu throttling zu deaktivieren.
unangenhmerweise scheint ja zumindest letzteres sowohl über bios als auch über windows nicht möglich zu sein (ausgelesen über everest) was auch core temp mit 20-24c im idle noch erhärtet.
gibt es dafür schon eine lösung? sonst heißt es warten auf schätzungsweise... A53 :)

ich finde deine designwahl richtig gelungen. die dach-radis und die 2 hinten liegenden agbs zusammen mit dem schwarzen gehäuse und den stromkabeln... ein echter hingucker.

gruß


ps: die 4 fermis sind ja kühltechnisch in reihe geschaltet. mich würde mal die wassertemp nach der letzten graka interessieren. hast du die möglichkeit zu einer messung? (idle/last)
 
AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod BILDERUPDATE: 4x GTX480 im Case!

Die Kabelstränge sind echt heftig :daumen: Interessiert mich wie du die unterbringst...
 
AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod BILDERUPDATE: 4x GTX480 im Case!

Na dann viel Spaß beim Kabelmanagement :D
 
AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod BILDERUPDATE: 4x GTX480 im Case!

Sieht schon gut aus. Du bist nur ein wenig sparsam mit Bildern ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod BILDERUPDATE: 4x GTX480 im Case!

Wie die ganzen Kabel und Schläuche in das Case passen sollen hab ich mich schon am Anfang gefragt :ugly:
 
AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod BILDERUPDATE: 4x GTX480 im Case!

Ach das packt er schon :daumen: immer positiv denken
 
AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod BILDERUPDATE: 4x GTX480 im Case!

zur Not kann er die Kabel ja auch auf das Gehäuse verlegen :lol:
 
AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod BILDERUPDATE: 4x GTX480 im Case!

oder ganz auf die Außenseite verlegen, is ja immerhin Industrial Style, bei Industrie gebäuden werden ja auch gern die Rohre und Kabelführungen außen verlegt^^
 
AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod BILDERUPDATE: 4x GTX480 im Case!

Wann kommt das nächste Update?

Wir wollen BILDER!

:D
 
AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod BILDERUPDATE: 4x GTX480 im Case!

Da hat er Recht... Wir wollen mehr Bilder von deinem Meisterwerk :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod BILDERUPDATE: 4x GTX480 im Case!

Jo, geht in Kürze weiter. AT hatte meine Zahlung nicht empfangen, und erst heute ist der Versand bestätigt :daumen2:. Ich hoffe , dass ich spätestens am WE endlich weiter bauen kann. Immerhin nähern wir uns der Deadline...denn das Gerät muss bald tatsächlich viel arbeiten! :D
Kleinere Details muss ich dann "on the Fly" korrigieren. Zur Funktionsfähigkeit fehlt nur noch der Speicher.

Die Bilder bleiben aktuell noch aus, weil a) es dunkel wie im Bärenarsch ist (>Winter) und b) ich noch nix Neues vorzuweisen hab:ugly:

PS: Einige von euch werden schon bemerkt haben, dass ich das Thema SSDs endlich fixiert habe ;):lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod BILDERUPDATE: 4x GTX480 im Case!

Ist doch egal ob nichts neues dazu gekommen ist das Projekt ist auch ohne neuerungen die Bilder wert ! :thumbs:
 
AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod BILDERUPDATE: 4x GTX480 im Case!

Ist doch egal ob nichts neues dazu gekommen ist das Projekt ist auch ohne neuerungen die Bilder wert ! :thumbs:

da muss ich zustimmen, ich kann mich an rechnern einfach nicht satt sehen :P
und besondern wenn es solche schmuckstücke sind bzw beinhaltet sind :hail::hail:

mfg
 
Zurück