Tagebuch [LangzeitTagebuch] ATI PC selbstgemacht - Die "Antwort"

Ich finde allerdings, dass diese Editionen gut für Leute sind, die (noch) vorsichtig sind, um selbst zu modden und es sind alles keine 0815-Gehäuse. Und als Grundlage zum Modden sicherlich gut zu gebrauchen.
 
Hey also nur so zur Info meine CasekingBestellungist rausgegangen, das merkwürdeigean der Sache istnur dasich diesmal weder eine Bestellbestätigung per mail noch eine versandbestätigung bekommen habe:what:

@tabris87:
was meinst du genau mit das kann man nicht als richtige edition werten?? Meinst du die fertigen, sozu sagen vorgemoddeten Gehäuse von den Herstellern, oder das was alriin, nobbi und ich hier machen??

Und wegen dem Ram denkst du das du ihnvielleicht an michabtreten könntest wenn du neuen kaufts??

Bis dann Dave:devil:
 
naja ich meinte die mods der hersteller, weil rote lüfter und nen seitenfenster der älteste hut des moddens sind und dann kleben die vllt nur noch nen bild mit drauf wär mir zu billig um dann zu sagen: Hey ich hab ne edition, aber sry als wens so aussieht wenn ich am we mal nichts zu tun hatte:daumen2: :nene:
:motz: :motz: :motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:

sry wenn ich so mecker aber eig. ist das doch auch der grund warum wir modden und selber bauen oder???:devil:

den ram muss ich meiner freundin überlassen die kämpft mit ner 9600xt und 1gb mit nem 1,8 ghz dualcore bei sims 2 (:lol:) und sie braucht halt meine ganzen alten teile die ich ihr anbieten kann. nich böse sein:hail:
 
Halllo alle zusammen:bier:

naja ich meinte die mods der hersteller, weil rote lüfter und nen seitenfenster der älteste hut des moddens sind und dann kleben die vllt nur noch nen bild mit drauf wär mir zu billig um dann zu sagen: Hey ich hab ne edition, aber sry als wens so aussieht wenn ich am we mal nichts zu tun hatte:daumen2: :nene:
:motz: :motz: :motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:

sry wenn ich so mecker aber eig. ist das doch auch der grund warum wir modden und selber bauen oder???:devil:

den ram muss ich meiner freundin überlassen die kämpft mit ner 9600xt und 1gb mit nem 1,8 ghz dualcore bei sims 2 (:lol:) und sie braucht halt meine ganzen alten teile die ich ihr anbieten kann. nich böse sein:hail:

So dazu erst mal, ich finde das man bei diesen sagen wir mal "Herstellermods" schon von Editionen sprechen kann weil es ist ja nun mal eine Variante die eben z.B. den nVidia Style verkörpert:ugly:. Aber als Mod kan man es nicht bezeichenen denk ich mal, denn das ist ja im Prinzip "nur" ein Case von der Stange. Und ich mein wem es gefällt der soll es sich holen da gibts find ich nich viel zum aufregen:daumen:.

Und zu dem Ram: Na wenn das so ist dann is ja auch nich weiter schlimm, neue Hardware die den Ram bräuchte kommt so wie so erst wenn das Case fertig ist und die alte die hier liegt nix mehr von sich gibt, dann wird es den Ram bestimmt noch irgendwo zu kaufen geben. Und wenn nicht dann "Selbst ist der Modder" :D dann wird eben ATI Ram selbstgemacht.
________________________________________________________________________________________


So und jetzt mal zu den neuesten Infos:

Das Case ist da!!!! Und da muss ich jetzt mal sagen Daaaaaake Caseking:hail:. So schnell wart ihr noch nie. Gestern bestellt heute schon da:daumen:


attachment.php


Und aus seinem Plastik gefängniss befreit steht es da:D

attachment.php


So als nächstes stand gleich mal ein Photoshooting mit seinem Großen Bruder:

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Also Mann kann schon sehr deutlcih die Qualitäts unterschiede feststellen die zwischen RC 690 und Elite 334 sind. Und ich muss dau sagen das 690 ist den mehrpreis auf jeden fall wert. Die Seitenteile und auch das Grundgerüst ansich sind bei 690 viel Stabieler.:daumen: Beim 334 hab ich die Befürchtung das ich viel mit anti Vibrationsparts arbeiten werden muss denn es klappert schon vom hin und her wackeln:daumen2:.

Aber angesichts des Preises kann man wohl davon ausgehen das zu verschmerzen ist. Aber das was isch am 334 dem 690 vorziehe und von dem ich sagen muss das ist super: Die Laufwerksbefestigung.:daumen: Die ist ja mal richtig gut beim großen waren ja auch welche dran aber die waren doch im Vergleich ziemlich locker.

Soo ich werd jetz ma meine Pläne schmiede anschmeißen und anfangen zu grübeln wo ich anfange.

Bis dann Dave:devil:
 
Ich habe auch beide Gehäuse im Vergleich und finde das CM 690 mittlerweise recht verbaut, wenn man eine Lüftervollbestückung drin hat. Gut, Qualitativ ein großer Unterschied, allerdings bin ich vom Elite im Preis/Leistungsverhältnis echt überzeugt.
Zum Ram:

Das ADATA Vitessta ist auch rot, allerdings mit Silber.

Weiterhin viel Erfolg!
 
@ aiden

Danke hab mir auch echt sehr viel Mühe gegeben:ugly: Ne Spaß beiseite musse mal sein. Aber sie wirken doch echt wie Geschwister.:D

@nobbi

Was genau meinst du mit es ist recht verbaut mit voller Lüfterbestückung??

Hm also ich würd das 690 dem Elite jederzeit vorziehen wenn es nicht grad ums Geld geht. (abgesehen mal von dem jetzigen Projekt)

Danke auch noch für den RAM Tipp:daumen:
 
Ich habe in meinem CM 690 die Deckellüfter eingebaut und konnte dann meine Mainboards mit EKL Alpenföhn GroßClockner nicht mehr einbauen. Bei einem XFX 780i SLI musste ein Lüfter sogar raus, trotz Scythe Samurai Master CPU-Kühler.:ugly:
 
sehr interresannt bin mal gespannt wie das weiter geht, klingt auf jeden fall schon mal interresannt
 
Ich habe in meinem CM 690 die Deckellüfter eingebaut und konnte dann meine Mainboards mit EKL Alpenföhn GroßClockner nicht mehr einbauen. Bei einem XFX 780i SLI musste ein Lüfter sogar raus, trotz Scythe Samurai Master CPU-Kühler.:ugly:

Hm also ich muss sagen das ich keiner lei Platzprobleme habe, ich denke mal nich das das unbedingt an dem Case liegt sondern wohl eher an den Mainboards die du drinnen hattest. Denn bei mir ist so viel Platz da würd auch locker ein Mugen 2 reinpasse.:D

Nuja schade das es bei dir nich passt.

Bis dann Dave:devil:
 
Hallo alle zusammen,

ich hätte mal eine Frage und zwar ob jemand vielleicht noch ne alte AGP Grafikkarte bei sich rum liegen hatt die er nicht merh braucht, denn wie es scheint ist die gute alte Rage im Eimer.

Danke schon mal und bis dann Dave:devil:
 
@Dave: Sry wenn ich dich entäuschen musste:hail:.
hab aber was für dich gefunden::devil:Ati OCZ Ram genau meiner:devil:

und der preis geht auch ok!!!
und was sagste;)

Edit: sry hab nicht auf das lager geschaut, sollten den aber dennoch noch haben wenn se den schon anbieten oder? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dave: Sry wenn ich dich entäuschen musste:hail:.
hab aber was für dich gefunden::devil:Ati OCZ Ram genau meiner:devil:

und der preis geht auch ok!!!
und was sagste;)

Edit: sry hab nicht auf das lager geschaut, sollten den aber dennoch noch haben wenn se den schon anbieten oder? :hmm:

Ja cool danke!. Also der Preis ist denk ich voll i.O.:daumen: Schade nur das er nicht lieferbar ist.
_____________________________________________________________________________________________________

So damit ihr hier nicht auf dem Trockenen sitzt hab ich mal ein paar Fotos gemacht.

Als erstes mal das Etwas welches mi immer gute Ratschläge gibt, nur heut war eu nicht so kooperativ:lol:
attachment.php


So Spaß beiseite. Hab mich mal ans Uusschneiden der Lüftergitter gemacht denn diese find ich nicht so anprechend.

attachment.php


und danach:

attachment.php


So und jetz hab ich das Layout für deas Seitenteil fertig. ICh mach mich jetzt gleich mal dran die Ausschnitte zu machen:devil:

attachment.php


Soooo, Was sagt ihr??

Bis dann Dave:devil:

P.S. Suche immernoch AGP Karte. Wer eine hat immer her damit:D
 
Ja danke für das Lob von allen!!1:daumen:

Bin jetz auch mit dem Ausschneiden fast fertig hab gestern und heute nix gemacht. Morgen wird das große Fenster reingedremelt und noch feinarbeiten am ATI Schriftzug vorgenommen. Ich bin mir bei dem Radeon noch nicht sicher ob ich das auch ausschneide oder ob es nur aufgesprüht wird.

Wenn ich es ausschneide hatte ich dran gedacht eine Schltung zu bauen wenn mir jemand sagt wie es zu bewerkstelligen geht, welche alle Buchstaben des RADEON nacheinander einzeln aufleuchten lässt und zumm Schluss dann alle beleuchtet.

so Bis dann Dave:devil:
 
Zurück