Tagebuch [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! TFC MONSTA WHITE! 29.03.2011 MM Tray......

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! TFC MONSTA WHITE! 17.1.11 Bitspower Paket 2

Ich hab mich ja bereits vor einer Weile still schweigend dazugesetzt aber jetzt sag ich auch mal was; :)

Hammer was du hier zeigst! :)
Auf das dir das Projekt gelingt und dir die Teilnahme an der Messe sicher ist!

Ich bleib auf jeden fall Sitzen.

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! TFC MONSTA WHITE! 17.1.11 Bitspower Paket 2

die Pulverbeschichtung der alu Leisten dient die an erster stelle der optik oder auch der verträglichkeit des VA stahls mit dem Alu?

@affli Freut mich! Ich hatte dich schon vermisst, da du bei meinen anderen Projekten ja auch dabei warst :)

@rabitt In erster Linie wegen der Optik, die *Isolierung* ist natürlich ein netter nebeneffekt :) Bis das Edelstahl mal wegen dem Alu korrodieren würde, vergeht ne kleine ewigkeit.

Bis das Edelstahl mal wegen dem Alu korrodieren würde, vergeht ne kleine ewigkeit.

Wenn etwas korrodiert, dann ist es das Aluminium, da es eine deutlich geringere Elektronenaffinität besitzt als der Edelstahl. Es würde also in einem Elektroyten Elektronen abgeben und dadurch oxidiert werden, wohingegen der Elektrolyt die Elektronen aufnehmen und daruch reduziert würde. Der Elektrolyt könnte zum Beispiel Luftfeuchtgkeit sein, wobei man sich ausmalen kann, dass die Reaktion unter normalen Bedingungen (trocken, warm) wirklich eine Ewigkeit dauerte. Der Edelstahl würde dabei gänzlich unverändert bleiben.

Genau so wollte ich es auch sagen :D, Vielen Dank L.B. für die aufschlussreiche erläuterung.

Kein Problem. :D

Wie sieht es eigentlich mit der Hardware aus? Hast du mittlerweile schon etwas ins Auge gefasst?

Hardware werde ich erst kaufen sobald das Case zu 90% fertig ist. Alles was ich jetzt kaufen würde hätte bis zur fertigstellung nur an wert verloren.

Hardware wird natürlich aber dem Case entsprechend High end :)

Ok, dann freue ich mich ja noch mehr auf die Zeit nach (bzw. kurz vor) der Fertigstellung des Case :daumen:...

Hardware werde ich erst kaufen sobald das Case zu 90% fertig ist. Alles was ich jetzt kaufen würde hätte bis zur fertigstellung nur an wert verloren.

Das ist ein sehr guter Plan, und eine Vorgehensweise, die ich mir beim nächsten Mal auch zu Herzen nehmen werde...aus Erfahrung. :)

Wie ihr mich kennt konnte ich natürlich nicht bis nach dem Umzug warten!! :)

Habe mich heute mit 1 Teil aus Holz beschäftigt und zwar dem Deckel!

Ich erkläre einfach mal anhande der Bilder.

Hier kann man schön sehen, Grundlage ist eine 5mm MDF Platte, Welche ich mit der Stichsäge mit Randabschrägung zugesägt habe.

attachment.php

3x 140mm Lüfteröffnungen ausgeschnitten + gefeilt.
attachment.php

wie man hier sehen kann, habe ich auch schon angefangen mir einer Randabfräsung, diese ist notwendig damit die Lüftergitter später bündig mit der Oberfläche abschließen.
attachment.php

Hier kann man schöne die wirklich millimetergenaue Abtragung des Fräsers sehen.
attachment.php

Hier nochmal die Kanten
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die Fräsarbeiten werde ich morgen fertig machen.
attachment.php

attachment.php

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! TFC MONSTA WHITE! 24.01.2011 Holzarbeiten beginnen!

Sieht ja mal echt lecker aus was du dir so zusammenschreinerst :D

Wenns so weiter geht, kanns ja gar nicht schlecht werden :daumen:

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! TFC MONSTA WHITE! 24.01.2011 Holzarbeiten beginnen!

Sieht ja mal echt lecker aus was du dir so zusammenschreinerst :D

Wenns so weiter geht, kanns ja gar nicht schlecht werden :daumen:

Ich denke schon der gedanke an schlecht werden ist hier absurd.
Auch wenn man sich noch nicht vorstellen kann wie es einmal wird.

Super Arbeit :daumen:
ich finde es sieht wie maschinell gefertigt aus !

Ich denke schon der gedanke an schlecht werden ist hier absurd.
Auch wenn man sich noch nicht vorstellen kann wie es einmal wird.

So war das auch nicht gemeint :D
Dass es weiter auf dem hohen Niveau geht war mir schon klar, das sollte heißen, dass ich auf weitere hochgradig professionelle Arbeiten warte :)

So war das auch nicht gemeint :D
Dass es weiter auf dem hohen Niveau geht war mir schon klar, das sollte heißen, dass ich auf weitere hochgradig professionelle Arbeiten warte :)

Du siehst Acid wir haben hohe ansprüche ... :D

Wie willst du das Holz noch behandeln ?

Sehr saubere Arbeit, kann man eigentlich echt nicht besser machen.

Vielen Dank :)

Ich muss gestehen es war bzw. ist auch der 2te Versuch das 1 Habe ich total verschnitten.

@Nobody ja zuerst kommt mal das Echtholzfurnier drauf, und dann wird es Lackiert, möchte eine richtig schöne glänzende Oberfläche haben. Quasi als schöner Kontrast zum gebürsteten Edelstahl.

Das Echtholzfurnier ist heute auch fertig geworden, ich muss nur noch bis zum Ende des Monats warten (Geld). Sollte dann Anfang Februar bei mir eintreffen.

Sind 13m² feinstes Furnier von einem Indischen Apfelbaum :) Bilder folgen sobald es angekommen ist.

Fei es geht weiter na bin ich ja mal gespannt auf das fertige Kunstwerk. hast du noch ungefähr die Maße vom 1. Rahmen der sah ja sowas von lecker aus:hail:

Zurück