[Langzeitbericht] Viva la EVO-motion für Rune's Rostlaube..(fast Finale Bilder) 4.10.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Tagebuch] Rune's Dark Red and Blue UV-Mod bekommt i7

die 4,0 ghz sind mehr fürs Ego, da mein damaliger E7200 nur auf 3,8 ghz ging und das war richtig geil, weil es mir bei Crysis so manches Frame gerettet hat und ich es ruckelfrei zocken kann.

und ich bin mit der Wakü nicht zufrieden der AGB liegt im Gehäuse rum und ich habe Pilze im Kreislauf..das Fiechzeug muss weg..

AW: [Tagebuch] endlich i7 für Rune's schwarze Rostlaube[update 1.9.]

TAG 2 nach dem ich eigentlich Fertig war(2.9.09):devil:

So heute kam das erste Zeugs an...habe heute als ersten Schritt die Wakü mit Sagrotan befüllt, naja halt soviel wie noch in den AGB ging..:schief:

im Spoiler wie immer die ganzen Bildchen:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

----------------------------------
wie immer ist alles auf dem 1. Post festgehalten um Neuen Mitlesern den Einstieg zum Projekt möglichst Übersichtlich auf zubereiten!..

AW: [Tagebuch] endlich i7 für Rune's schwarze Rostlaube[Tag 2 nach dem Ende]

der agb is ja mal :sabber:
der controller... :hail:

ich prognostiziere dass das eine ziemlich coole sache wird;)

Hey schön dass du weiter machst!
kannst du bitte mal eine Energieaufnahmemessung bei den Werten wie in der CPU-Z Vali machen? einmal belastet und einmal idle.
Dankeschön

lg
Nichtraucher91

habe kein Messgerät..aber hier bei 2,8 ghz nimmt er schon 1,28 v CPU-Z Validator 3.1 ist für nen D0 eigentlich ein angemessener VCore..

Solange du deinen D0 nicht ocest, versuch ihn mal an die 1,0Volt Grenze zu packen. Meiner läuft stabil bei 0,96V. :p

Mehr habe ich noch nicht nach unten versucht. Es nervt immer wieder ins Bios gehen zu müssen. Obwohl was rede ich mit dir, du hast mir die Blazers weggenommen. Echt, die Scheiss Dinger bekommst nirgendswo mehr her.

hihii naja..hatte Glück und einen guten Draht zu xTc da ich ihn schon mal vorher genervt habe ob er was an mich verklingeln würde und gehandelt haben wir beide auch schon oft miteinander...

zum Bios, ich finde es gut das ich durch Intel "gezwungen" werde nicht unter Windows zu übertakten, damit habe ich schmerzliches Lehrgeld zahlen müssen. Denn ich habe einen 4450e und einen Phenom II 940 auf dem Gewissen, alles nur weil es ja das AOCT gibt..

bei meinem E7200 der auf 3,8 ghz stabil ging, hatte ich nie Probleme entweder es ging zu starten oder der Schutzschalter kam..das ist bei meinem AMD Ausritt nicht zu merken gewesen, ging alles zu easy, das darf nicht sein, dass jeder übertakten kann, finde das AOCT muss weg..

Werde nachher mal paar Bilder Posten..

hier der 1. Test quasi die Ausgangs-oc-basis::devil::schief:
137367d1252136153-tagebuch-endlich-i7-fuer-runes-schwarze-rostlaube-tag-2-nach-dem-ende-superpi_1m_2.8ghz.jpg

hier nun Wie versprochen die Bilder, diese stellen quasi die Situation im Gehäuse da, wie man erkennt ist es sehr aufgeräumt und lädt vor allem im oberen Teil sehr zum Staunen an..

Das ist alles was gestern an Teilen kam:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

hier habe ich das Retention Modul für den Wasserkühler auf montiert. Nach dem ich diesen schon mal angebaut hatte stellte ich fest das ich die CPU dann nicht montieren kann..also alles wieda ab und CPU zu erst rein, dann ging es weiter..
attachment.php

attachment.php

das ist die bisherige nicht zufriedenstellende Ausgangssituation, man beachte die optimale Position des AGB:devil:
attachment.php

attachment.php

-hier habe ich schon mal die Position für den Fillport angeritzt..dieser wird mit dem neuen 5,25" AGB verbunden..:

attachment.php
---------------------------------------------------------

wie immer ist alles im 1. Post gesammelt zu finden..:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] endlich i7 für Rune's schwarze Rostlaube[Tag 5 nach dem Ende]

Ich hab den gleichen AGB wie du :)
Die Idee mit dem Fillport finde ich sehr gut ,beim ersten Befüllen hab ich das halbe Laufwerk geflutet

hihii naja..hatte Glück und einen guten Draht zu xTc da ich ihn schon mal vorher genervt habe ob er was an mich verklingeln würde und gehandelt haben wir beide auch schon oft miteinander...

Klingt, als wäre ich dein Dealer. :fresse:

Viel Spaß mit dem Kit und lass es krachen. ;)

deine Bewertungsstatisik besagt das Gegenteil. ich habe mehr Deals könnte man mir ehr unterstellen..das mit dem xmp Profilen ist ja mal kinderleicht..werde jetzt mal in den Keller gehen, Bohrer, Spiritus usw. holen..

Mal für doofe bitte, AOCT :what:?
Da hast aber noch n bissl vor dir, aber die WLP war nicht standardmäßig drin oder? :P

MfG

AMD-Over-clocking-Tool=AOCT=kurz Overdrive

Heute(6.9.09) wird der letzte Tag sein an dem ich mich mit Hardware modding auseinandersetzen muss.

..Die Wakü steht, ich habe die ganze Nacht durchgearbeitet um euch die letzten Dinge zu präsentieren. Habe gestern gelesen, dass man zur Vorbeugung Sagrotan in den Kreislauf geben kann, was ich umgesetzt habe. jetzt geht es nur noch ans übertakten..

Habe euch paar hübsche Bilder vom Ergebnis zusammen gebaut. Als Bonus gibt es von mir ein Video mit Spezialeffekten welche nur Roland Emmerich hin bekommt! aber seht selbst die Bilder aber wie immer im Spoiler:

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="660" height="525"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/HYNPAzmqQXw&hl=de&fs=1&color1=0x402061&color2=0x9461ca&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/HYNPAzmqQXw&hl=de&fs=1&color1=0x402061&color2=0x9461ca&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="660" height="525"></embed></object>

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Wie wird der weitere Verlauf aussehen:
heute werde ich noch versuchen etwas zu übertakten, vorbereitet habe ich schon ein wenig, in dem ich den Autostart entschlackt habe..naja, wünscht mir Glück das ich einen 4,0 Ghz Prozi habe..:daumen:

AW: [Tagebuch] endlich i7 für Rune's schwarze Rostlaube[Tag 6][6.9.Videoupdate!!]

naja ein D0 der nicht die 4Ghz macht müsste schon ein ziemliches Montagsmodel sein^^

Aber ansonsten supergeile arbeit, immer weiter so!

. Als Bonus gibt es von mir ein Video mit Spezialeffekten welche nur Roland Emmerich hin bekommt! aber seht selbst die Bilder aber wie immer im Spoiler:

Die Bilder sind einwandfrei. Das Video ist etwas dunkel geraten, hier wäre eine etwas bessere Beleuchtung besser gewesen.

Wie wird der weitere Verlauf aussehen:
heute werde ich noch versuchen etwas zu übertakten, vorbereitet habe ich schon ein wenig, in dem ich den Autostart entschlackt habe..naja, wünscht mir Glück das ich einen 4,0 Ghz Prozi habe..:daumen:
Wird schon klappen, sonst wäre die Arbeit ja umsonst gewesen:schief:

AW: [Tagebuch] endlich i7 für Rune's schwarze Rostlaube[Tag 6][6.9.Videoupdate!!]

ich lasse CPUZ sprechen: CPU-Z Validator 3.1

Herr Lehmer arbeitet noch an der Bestätigung des OC Ergebnisses..

Check doch einfach mal deine Batch via Google, dann hast du einen anhaltspunkt wohin die Reise noch gehen könnte.

Zuletzt bearbeitet:

die Batch gibt es bei Google nicht..ist ne 3919A-...wenn ich noch Lust hätte würde ich das Max ausloten..aber 4,011 reichen vollstens aus..habe wahrscheinlich in meiner Stadt die schnellste CPU...sowas wie mich gibt es hier nur einmal

Willkommen im Club! Bin in meiner Stadt der einzige Casemodder. Darfst mal raten, wie mich die Leute immer anschauen, wenn man in diverse Geschäfte geht und nach speziellen Werkzeugen, Kabeln oder Steckern fragt. :what:

Wolln wir nich ne Gruppe aufmachen? Ich bin auch der einzige Modder/Conner in meinem Dorf :-D
Die Blicke sind auch echt hitverdächtig :-D

Schönes Vid, allerdings wirklich n bissl zu dunkel ;)

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück