[Langzeitbericht] Viva la EVO-motion für Rune's Rostlaube..(fast Finale Bilder) 4.10.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Tagebuch] Rune's Dark Red and Blue UV-Mod ist nun fertig![Update mit Fotos]

Danke für das Lob..zufrieden bin ich nicht zu 100 % wie man oben liest aber naja..man kann nicht alles haben..
du musst die Digicam auf iso 200 und Blitz aus stellen..dann irgendwo rauf machen, still halten, oder alternativ eine Halterung verwenden, und abdrücken...hatte zu kämpfen bis ich das rausgefunden habe..

AW: [Tagebuch] Rune's Dark Red and Blue UV-Mod ist nun fertig![Update mit Fotos]

@ Rune: alles klar ^^ geht mir ähnlich ;)
@ Gutewicht: niedriger ISO-Wert, lange Belichtungszeit und Stativ bringt die besten Bilder ohne rauschen ;)

MfG

Der Größte Teil hat ja sonst so geklappt wie geplant..bin super zufrieden, es ist eine bessere Lösung wie der Tempest..zumal die Kühlleistung seines gleichen sucht..
Hatte neulig den PC angemacht und weil die Batterie(war im Lieferumfang) nicht voll war hat die Lüftersteuerung nicht funktioniert und alle Lüfter waren aus..habe dann froh lockend ne Stunde Bournout Paradise gezockt und die Wassertemperatur stieg im fast passiv betrieb auf nur 32 Grad an. Als die Lüfter dann an waren, ging es schnell auf 27,5 runter..bei voller Drehzahl und Voller Leistung mit prime und Furmark ging der Kreislauf nach 1 h grade mal auf 32 Grad..das kann sich sehen lassen! Die GPU hatte dabei 41 Grad und die CPU grade mal 36 Grad(fast Wassertemp also):devil:

Das die Temps gut sein würden war zu erwarten. :daumen:

Gefällt mir auch sonst gut was du draus gemacht hast. :daumen:

Nur das Blaue kabel an der Graka stört etwas.
Das mit dem Lüfter finde ich auch gut gelöst.

Bin gespannt auf die Temps mit einem übertakteten PhenomII..der in paar Monaten Einzug halten wird..bis die PhenomII 925 oder der 905e erscheinen ist es ja noch ne Weile hin, bis dahin komme ich auch ohne klar..der Preis sollte dann so bei 150 € inkl. liegen, sonst kaufe ich mir keinen..

Das mit dem Kabel, stimmt du hast recht, konnte ich vorerst nur so lösen..eine Abhilfe habe ich nicht im Gedanken..

Sleeven würde sich jetzt richtig lohnen , weil du mit rot und blau zum Sleeve passende Farben hast:daumen:

Klasse arbeit, Respekt. :daumen:

Ist echt super geworden:daumen::sabber:
Sieht gut aus usw.;)

In welchen Farben sleevest du? Ich habe auf den BIldern ein weiß gesleevtes Kabel gesehn:huh:

Geseevt würde dann hauptsächlich in schwarz, rot und mit uv-blau..übrigens ist das nicht weiss sondern uv-blau..Das sleeven wird sich noch ne Weile zögern. vielleicht erst nächsten Winter z. Zt. habe ich andere wichtigere Sachen zu tun..

Das mit dem externen CMOS-Reset Switch finde ich ja mal richtig geil... Genau richtig für den Oc´ler von heute...

Ich find die Idee an sich ja auch gut, wie ich schon gesagt hab, allerdings gibts da das Problem, dass einige Spaßvögel auf LANs gerne auf irgendwelchen Knöpfen rumdrücken... jetzt stell dir mal vor, es macht einer nen BIOS-Reset im laufenden Betrieb ;)

MfG

Was würd dann eigentlich passieren:devil:

ich denk mal ein black/bluescreen
kann das mal kurz jemand testen? :ugly:

Meine Bekannten haben alle keine Ahnung von PC..also von daher haben die Angst an Knöpfen zu drücken die sie nicht so können...ausserdem fahre ich nicht auf LAN bzw. werde ich zukünftig auch nicht..

ich habe mich vor ein paar Tagen dazu entschlossen auf i7 um zusteigen und meinen feuchten Traum von 4,0 ghz Quad war werden zu lassen. dazu habe ich natürlich einiges anderes noch vor! Ich werde den verhunzten AGB ausbauen, und durch ein 5,25" Zoll Modell ersetzen. Das Sentry LX wird durch ein Zahlman MFC-1 Plus ersetzt.

Als Hardware muss noch hinhalten: ein i7 920 D0 ist bestellt, sollte er nicht D0 sein geht er zurück! Das Board wird ein Gigabyte(was sonst) x58-UD4 sein. Als RAM werde ich Apogee GT(was sonst) DDR3 1600 vom lieben xTc verwenden...

Ich werde euch dann ab morgen wieder mit Fotos auf dem laufenden halten. der Ursprungszustand ist quasi der letzte so wie er auf den Fotos zu sehen ist!

----------------------------------------------
wie immer ist alles auf dem 1. Post festgehalten um Neuen Mitlesern den Einstieg zum Projekt möglichst Übersichtlich auf zubereiten!..

Huiiii ^^
Es geht weiter :) ich dachte schon, dass du gar nich mehr lebst :-D

MfG

AW: [Tagebuch] Rune's Dark Red and Blue UV-Mod bekommt i7

du weisst ja wie das ist..alte Liebe rostet nicht..aber mein Projekt empfand ich immer als unvollständig, es hat mich geärgert das der AMD PhenomII 940 nicht stabil auf 4,0 ghz ging. und es AMD wohl nie schaffen wird in nächster Zeit eine Revision zu bringen die diesen Zustand ändern wird. Schade fühle ich mich doch mit AMD mehr verbunden, aber die Leistung zählt nun mal mehr..

AW: [Tagebuch] Rune's Dark Red and Blue UV-Mod bekommt i7

Klar, wobei ich mir nicht sicher bin, wofür man 4 GHz braucht ;)

Wenn ich mal ganz viel Zeit hab, dann werd ich mich mal ans OC machen, wobei ich vermutlich zuerst den Unterbau wechseln muss, da das Board noch Rev. 1.0 ist und maximal 125 W hergibt.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück