[Langzeitbericht] Viva la EVO-motion für Rune's Rostlaube..(fast Finale Bilder) 4.10.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Tagebuch] Rune's alte Kacka-Kiste wird der Dark Red and Blue UV-Mod![Tag 36]

Rune, du hattest Recht! Schwarz sieht wirklich edel aus an dem Case! Kompliment.

AW: [Tagebuch] Rune's alte Kacka-Kiste wird der Dark Red and Blue UV-Mod![Tag 36]

Danke für das Lob, fertig ist es noch nicht..die Kabel und Laufwerke sind ehr suboptimal platziert.

:daumen::sabber: Sehr gute Arbeit Rune, geile ASrbeit 15 von 15 Punkten gibts von mir, wenn du bis Montag fertig bist:D:P
Sieht echt hammer aus.
Stay working und mach das DIng:top:
Bin schon sehr gespannt, wie es nachher alles zusammen aussieht? Mit Front dranne und so:devil::sabber:

heute habe ich versucht die UV-Lampen einzubauen..das Ding ist ich habe den Stecker für den 12v Anschluss auseinander genommen um diesen durch die Löcher zu führen. Dann habe ich vermeintlich wieder alles richtig angeschlossen als alles verlegt war, hat erst die Musik bei einschalten der Lampen gezeckt und danach war Kamrad Schnellschuh aus...das ist immer wenn die Lampe an ist. könnte es sein das die Lampe, irgendein Signal auf die 12v legt? oder habe ich die Kabel falsch gepolt und es liegt dadurch eine Spannung auf der Leitung? oder liegt es an der Nähe der Lampe zur Platte?

keine ahnung... noch nie von derartigem gehört

aber es könnte ein klassischer "kurzer" sein, der den ausfall verursacht

oder liegt es an der Nähe der Lampe zur Platte?
:what: das einzige was zwischen den Beiden dann ist, ist doch Luft oder?
Ich glaube nicht, dass die Lampe außer Licht und Wärme noch etwas aussendet, wie etwa Strahlen, die, die HDD beeinflussen könnten.

könnte es sein das die Lampe, irgendein Signal auf die 12v legt?
Meinst du soetwas wie eine ungleichmäßige Durchführung des Strom's? Kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

naja jedenfalls hört sich das sehr komisch an. Bei mir passiert so etwas auch nicht.
Ich würde die Polung noch mal überprüfen.

lg
Nichtraucher91

Hammergeile arbeit!

hätte net gedacht das man so eine "kacka kiste" so aufmotzen kann.

respekt!

mfg

taja die UV-Lampen sind soeben erfolgreich abgeraucht..wohl falsch gepohlt..

dafür habe ich das bestellt:

1 x AC Ryan RadGrillz Bricky 2x120mm Black = 15,90 EUR
4 x Akasa SATA2-100-BLUV Cable 100cm, 1 Winkel - blue = 19,60 EUR

Glaubst du wirklich , dass die Lampen kaputt sind und nicht der Inverter?
So wars bei mir jedenfalls

Danke an das Lob von allen bisher..bedenkt ich bin noch nicht fertig..

denke auch mal den Inverter hat es zerhauen..hat jedenfalls schön gestunken...so wie es sein muss..wenn was elektronisches kapputt geht:devil:

Tag 38.(28.4.)

heute habe ich mal nix gemacht

Tag 39.(29.4.)

die UV-Lampe ist nun hinüber, nachdem mein System wohl durch einen Pol-Fehler am Inverter ständig ausfiel..hat sich das Thema nun erledigt. Inverter ist stinkend durchgebrannt.

Heute habe ich noch was bestellt:

1*240er Bricky Blende
4*100er SATA Kabel, UV Blau..

Tag 40.(30.4.)

heute ist nix passiert.

--------------------

Für alle die neu im Tagebuch sind. Auf den 1. beiden Posts ist alles zusammengefasst. viel Spaß beim durchgucken. so muss man den ganzen Thread nicht wälzen. Link zum 1. Post

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Rune's alte Kacka-Kiste wird der Dark Red and Blue UV-Mod![Tag 40]

Schön bis jetzt, :daumen:

Ich bin noch am kämpfen mit Updates und Software.

Und hatte auch beim einbau nur Probleme, laufend irgendeine Kleinigkeit.

HW-maßig ist es aber gut geworden :devil:

AW: [Tagebuch] Rune's alte Kacka-Kiste wird der Dark Red and Blue UV-Mod![Tag 40]

hier die Bilder vom Rest, also sind noch ca. 3 % zu tun..muss nur noch die UV Lampe und den Deckel( noch etwas tunen)..dann bin ich fertig:daumen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: [Tagebuch] Rune's Dark Red and Blue UV-Mod ist nun fertig!

Sieht doch sehr gut aus :daumen:, nur den einen Lüfter musste ja eig. noch befestigen :)
Warum haste denn eig. den Lüfter hinten oben für den Single-Radi nach innen blasend angebracht? Wäre andersrum nicht besser?

MfG

Sieht doch gut aus für so ein alters Case!
nur... was macht der Lüfter da unten?!

lg
nichtraucher91

die Fotos sind leider verschwommen in echt glitzert es und die Farben wirken nicht so aufdringlich..

das der Lüfter beim 120er reinpustet hat seinen Sinn, kühlung der Festplatten..das innere Chaos werde ich nicht fotografieren..
der Lüfter unten soll die HD kühlen habe angst dass es nur mit dem Luftsog vom Walter etwas knapp für die GPU ist...

Schöner Kühlturm :daumen:

Die hellen Schläuche passen nicht so, Blau oder Rot fänd ich besser.

Die Wassertemperatur gefällt mir :daumen:

Schön geworden!
Die Front im dunkeln sieht am besten aus:daumen:, jedoch haben die durchsichtigen Lüfter mit dem kupferfarbenden Radi dahinter Style. Nur der von vorne kommende orangene Schlauch sieht komisch aus, er erschlägt einen sozusagen optisch :D. Die transparenten finde ich persönlich schöner;).

ähhh der ist rot..habe ja schon erwähnt in echt sieht es besser aus...wenn die UV Lampe dann fertig ist werde ich neue Bilder posten..Die Schläuche haben ihren sinn..weil UV Aktiv in den Farben wie ich es unter UV haben will..
Mir ist noch eingefallen ich werde wohl noch die ISO's bemalen, sieht unter UV besser aus..

Was man alles aus so einem alten Case rausholen kann, respekt. :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück