[Langzeit] The Understatement-Youngtimer|| Passive Wakü

AW: [Tagebuch] The Aircooled Understatement-Monsta || Neue Grafikkarten

Schon mal eine leichte Brise der Grafikkarten:devil:
Mehr kommt demnächst...

Ich habe Sn0w1 beim Versuch des schweren Diebstahls erwischt:D:

Ich kanns verstehen :D Würd ich auch machen wollen :D

So meine Lieben(den):ugly:. Hier ein hastig zusammengeschi...äh schnittenes Video vom Auspacken der Karten. Es wurde mit einer DSLR gefilmt. Ich habe little Sn0w1 zwar in die Kamera eingewiesen, aber ihr sehts ja. Beschwert euch also bei Sn0w1 wegen des Focus. Und ja: Ich habe gefailt. :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:

Und noch ein paar Leckerbissen:
Und dann gibt es hier noch einen Größenvergleich zwischen einer GTX 580 und einer meiner Neuerwerbungen:D

AW: [Langzeit] The Aircooled Understatement-Monsta || Neue Grafikkarten - Video online

Sieht sehr gut aus :daumen:

Das Video guck ich mir an, sobald mein Internet schenller ist :D

AW: [Langzeit] The Aircooled Understatement-Monsta || Neue Grafikkarten - Video online

OMG - Soviel Trubel wegen ner 70er.
Was sollte ich veranstallten beim auspacken und umbauen meiner 80er. Feuerwerkskörper!

Aber schön zu sehen das es noch normale Menschen gibt die sich über etwas kleineres freuen.
Wüsch dir viel spaß mit ihnen. :daumen:

Naja. Sie sind zwar kleiner, aber als SLI-System sind sie für Crysis 3 in Einstellung "sehr hoch" immer noch performant.:P

Ja das wird gehen 1920x1080 .

Ich hab mal testweise auf 3040x1710 auf einem Monitor. Da siehste keine Kanten mehr. Der Stromzähler hat dann auch spaß mit meinem Portemonnaie. :ugly:

Alter:ugly: Ich zocke auf 1680x1050. Aber mein Stromzähler hat jetzt nicht mehr soviel Spaß wie mit den beiden GTX 580.

Ich würd mir auch die Titan Karten holen aber nur aus einem Grund. Die Leistung steigt, der Strom verbrauch sinkt.
Würde auch keine 3 Karten mehr kaufen. 2 reichen voll und ganz. Ist ja nur P***s meßen. Wer hat den längsten und dicksten. ;)

2 reichen voll und ganz. Ist ja nur P***s meßen. Wer hat den längsten und dicksten. ;)

// sign

Zumal mein Motherboard nur 2 Karten sinnvoll fassen kann. Ich habe zwar noch einen mechanischen x16 Schacht. Elektrisch ist es aber nur ein x8.

Eigenlob stinkt zwar, aber sind euch im Video die sorgfältigen ESD-Maßnahmen aufgefallen? :P

Spycam:

image-573214911.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

In dem Moment wo der Marodeur gerallt hat das sich der Beutel der Karte mit Tesafilm entfernen öffnen lässt statt aufschneiden hab ich (wieder) gemerkt das der Fokus mit dem kleinen vorderen Ring eingestellt wird. :ugly:

Ja, die ESD-Maßnahmen wurden bemerkt, genauso wie deine (sehr häufig vorkommenden) Dual- und Trippleposts, die es aufgrund von jeweils einen kurzen Satz definitiv nicht gebraucht hätte.
Jaja, wer hat den längsten... bei der Protzerei kann man sich diese Frage schon Stellen. Ebenso ob das Geld für die zweite Grafikkarte nicht lieber in einen gescheiten Monitor geflossen wäre. - Es soll Leute geben die echt meinen es würde mit 1080p auf hoch-ultra besser aussehen, als mit 1050p auf ultra. Aber das überlasse ich vollkommen dir, ist ja eine Freie Welt. ;)

Fasse es bitte nicht falsch auf: Dein Projekt ist an sich ist sehr interessant, jedoch wäre es viel schöner wenn es in einem Vernünfitgen Maß gehalten werden würde. D.h. Keine Doppelposts mehr(es gibt Ausnahmen, bei denen es nicht anders geht, das sehe ich ein) und den Längenvergleich Minimieren.

Das heißt keineswegs, dass es nicht interessant wäre von deiner Hardware zu hören und Bilder davon zu sehen, allerdings in einem vernünftigen rahmen.

Ein Beispiel:
Post272 ist äußerst informativ
Post273 rentiert sich nicht für einen extra post, reicht wenn du wieder schreibst wenn sie da sind, oder es in einen anderen post mit einbaust
Post275 ist teilweise gerechtfertigt, da gefragt wurde hätte aber genau so gut in späteren post integriert werden können
Post276 unnötig und uninteressant
Post278 - " -
Post281 hier hätten dann post 273-278 eingebracht werden können
Post283, 284, 286 und 287 sind alle am selben tag erschienen, warum also nicht editiert und hinzugefügt?

PS: wie schon gesagt, bitte nicht falsch verstehen. Ich will nicht nur meckern, sondern dir damit Tipps geben dein Tagebuch interessanter zu gestalten.

Gruß Kormi

Ja, die ESD-Maßnahmen wurden bemerkt, genauso wie deine (sehr häufig vorkommenden) Dual- und Trippleposts, die es aufgrund von jeweils einen kurzen Satz definitiv nicht gebraucht hätte.
Jaja, wer hat den längsten... bei der Protzerei kann man sich diese Frage schon Stellen. Ebenso ob das Geld für die zweite Grafikkarte nicht lieber in einen gescheiten Monitor geflossen wäre. - Es soll Leute geben die echt meinen es würde mit 1080p auf hoch-ultra besser aussehen, als mit 1050p auf ultra. Aber das überlasse ich vollkommen dir, ist ja eine Freie Welt. ;)

Fasse es bitte nicht falsch auf: Dein Projekt ist an sich ist sehr interessant, jedoch wäre es viel schöner wenn es in einem Vernünfitgen Maß gehalten werden würde. D.h. Keine Doppelposts mehr(es gibt Ausnahmen, bei denen es nicht anders geht, das sehe ich ein) und den Längenvergleich Minimieren.

Das heißt keineswegs, dass es nicht interessant wäre von deiner Hardware zu hören und Bilder davon zu sehen, allerdings in einem vernünftigen rahmen.

Ein Beispiel:
Post272 ist äußerst informativ
Post273 rentiert sich nicht für einen extra post, reicht wenn du wieder schreibst wenn sie da sind, oder es in einen anderen post mit einbaust
Post275 ist teilweise gerechtfertigt, da gefragt wurde hätte aber genau so gut in späteren post integriert werden können
Post276 unnötig und uninteressant
Post278 - " -
Post281 hier hätten dann post 273-278 eingebracht werden können
Post283, 284, 286 und 287 sind alle am selben tag erschienen, warum also nicht editiert und hinzugefügt?

PS: wie schon gesagt, bitte nicht falsch verstehen. Ich will nicht nur meckern, sondern dir damit Tipps geben dein Tagebuch interessanter zu gestalten.

Gruß Kormi

Hättest du auch nur ansatzweise das Tagebuch gelesen, wäre es dir aufgefallen, dass es eben nicht um Längenmaße geht. Und wenn die meine Schreibweise nicht passt brauchst du hier nichts lesen. Niemand hat dich dazu gezwungen.
Dein Beitrag werte ich daher als Spam :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

Lieber/r Kormi,

hast du bereits ein Tagebuch geschrieben? Ich kenne das Problem selber und kann deine Kritik nichtmal ansatzweise verstehen.

Wenn man etwas neues hat und sei es auch nur wenig, möchte man die Abo's drüber informieren. Leider gibts ein Problem: Wenn man den letzten Beitrag editiert, wird bei den Abo's nichts neues angezeigt, daher eher Doppelposts etc, was dem ganzen natürlich noch einen Push verleiht. Wenn ich immer warten muss bis evtl mal wer drüber stolpert ist das Projekt um 400% fortgeschritten und die Leute ahben evtl eine vernünftige Anmerkung zu Schritt Nummer 5 von 20. Das Problem wäre dann aber das man Schritt Nummer 5 ggf. nicht mehr ändern kann.

Die unnötigen Beispiel hättest du dir übrigens sparen können, ich lache über solch einen kindischen Post mit solchen Beispielen, und ich weiß es nicht genau weil ich momentan nicht mit ihm im Kontakt stehe, aber ich denke der TE wird es ebenfalls tun.

Zudem ist es tatsächlich jedem seine eigene Entscheidung wie er ein Tagebuch führt und was er für Hardware einbaut. Wenn ich mir 3 GTX Titan und 2 intel XEON E5 aufm Server Mainboard einbaue könnte man auch meinen ich will nur zeigen wer hier der Boss im Haus ist, oder man kann sagen ich habe meine Prioritäten und will nicht alle 5 Jahre nen neuen PC basteln.

Zudem brauch man Grafikkarten nicht nur zum zocken, schonmal daran gedacht? Premiere Pro lässt da grade mal grüßen.

Genauso wie statt ner Graka nen gescheiten Monitor.. Wenn der Monitor ausreichend ist und in Full-HD. Warum nen neuen? Dann lieber mehr Grafikleistung.

Weiter würde ich dich gerne fragen wie du das mit dem Vernünftigen Maß meinst.. Wenn es in einem unvernünftigen Maß sein würde dann glaube mir, da spreche ich aus Erfahrung, hätte bereits ein Moderator hier gestanden und dem TE ordentlich eine reingedrückt.
Und das mit dem Längenvergleich würde ich mir inzwischen 2mal überlegen zu schreiben, hab selber grade erst für etwas ähnliches eine reingedrückt bekommen, dort wurde gesagt es steht mir frei so etwas zu melden und dies werde ich nun tun, ich hab nämlich was draus gelernt.

Und ja, ich sehe einen deutlichen Unterschied zwischen 1080p und 1050p ;)

So long
Sn0w1

Anmerkung: Dieser Post spiegelt meine eigene persönliche Meinung ohne Rücksprache mit dem TE dar. Die Beziehung als Nachbar die im echten Leben besteht ist ja nun allgemein bekannt, trotzdem möchte ich den TE explizit aus diesem Post herauslassen, wenn bin ich der schuldige für die Aussagen hier und stehe dafür grade.

Zuletzt bearbeitet:

Ich verstehe natürlich, dass man die Abonnenten stets aktuell halten will. Ich bezog mich lediglich auf den Punkt 4.5 der Forenregeln
4.5 Spam

Beiträge, die nichts zur Diskussion beitragen, sind unerwünscht. Dies sind insbesondere Beiträge, die

-in keinem Bezug zum Thema des Threads stehen, in dem sie gepostet werden ("Offtopic-Spam").
-ausschließlich eine Aussage wiederholen, die bereits mehrfach in diesem Thread getätigt wurde. (Es gilt: Bevor man in eine Diskussion einsteigt, ist deren bisheriger Verlauf zu lesen.)
-gar keine eigene Aussage enthalten, sondern ohne weitere Argumentation einer bereits getätigten zustimmen oder wiedersprechen

-in anderer Weise ausschließlich eine einzelne Zielperson addressieren. (Wiederum gilt: Dafür gibt es PNs. Forenthreads dienen der Diskussion mit mehreren.)
-offensichtlich kein Interesse an einer Diskussion wiederspiegeln (z.B. Posts, die keine neue Diskussionsgrundlage bieten, in alten Threads, die keine aktive Diskussion mehr enthalten; --Posts die nur die eigene Meinung wiedergeben und deren Autor kein Interesse an einer weiteren Diskussionsbeteiligung zeigt).
-primär aus Smilies, Satzzeichen oder Links ohne Themenbezug bestehen.
-geschäftsschädigende Behauptungen aufstellen, ohne diese belegen zu können. Es sei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass schwere Fälle auch einen Verstoß gegen 2.5 "Beleidigungen" darstellen können.

Wenn du deinem Schreibstil so lieber hast, sei es natürlich dir überlassen ihn so beizubehalten. Ich will dich ja nicht zwingen, sondern wollte lediglich darauf hinweißen.

Gruß Kormi

Ich möchte dich dann auf den selben Punkt der Forenregeln hinweisen.

4.5 Spam

Beiträge, die nichts zur Diskussion beitragen, sind unerwünscht. Dies sind insbesondere Beiträge, die

-in anderer Weise ausschließlich eine einzelne Zielperson addressieren. (Wiederum gilt: Dafür gibt es PNs. Forenthreads dienen der Diskussion mit mehreren.)

So long
Sn0w1

Hört bitte auf euch gegenseitig Paragraphen zuzuwerfen! Alles Weitere, was Offtopic ist bzw. darauf abzielt mir "Tipps" zu geben wird von mir der Moderation gemeldet!
Das ist ein Tagebuch und keine Platform für Schlammschlachten.

Nach Über 4 Monate gibt es nun mal wieder etwas neues von mir. Nachdem ich jetzt 1,5 Jahren das Silverstone Gehäuse habe werde ich mir nun etwas Neues gönnen.
Der Grund zum Wechsel des Case ist einfach: Keine Staubfilter und kein Kabelmanagement.

Ja ich weiß. Staubfilter kann man sich selber basteln. ABER: Der Luftdurchsatz lässt sich dann nur mit einem inakzeptablem Lüftergeräusch herstellen.
Als Ersatz war eigentlich erst das CoolerMaster HAF XB angedacht. Da dies aber in Sachen Gewinde meiner Meinung nach dermaßen schlecht verarbeitet ist scheidet es aus. Ja....ein Retoureverfahren läuft noch:ugly:...

Somit wird es jetzt ein Corsair Graphite 600T. Da dies ein vernünftiges Kabelmanagement hat und saugseitig über Staubfilter verfügt ist es der beste Kompromiss, den ich mit meinem Budget machen kann.

Maintenance in progress:
Graphite 600T coming soon...

Zurück