[Langzeit] The Understatement-Youngtimer|| Passive Wakü

Wenn ich morgen Zeit finde gibt es nochmal ein paar mehr Fotos von der neuen alten Kühlanlage. :)
 
AW: [Tagebuch] DerMarodeur rüstet um || Wakü wieder eingebaut

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: [Tagebuch] DerMarodeur rüstet um || Wakü wieder eingebaut

:D:D Ach ich liebe euch :D

Okey der Joke war wirklich abgesprochen, an sowas bin ich dann gerne schuld, vor allem wenns im ersten Moment geglaubt wurde :))

Ich denke damit ist dien nächstes kleines Projekt wieder abgeschlossen, während ich weiter wie man weiß (wer mein Tagebuch noch nicht gefunden hat siehe Signatur) weiter auf meine Bauteile warte :daumen2:..

So long
Sn0w1
 
Aus Performancegründen habe ich nun doch den Radiator wieder mit Lüftern bestückt. Bilder folgen...
 
AW: [Tagebuch] DerMarodeur rüstet um || Wakü wieder eingebaut

Jetzt bei DerMarodeur:D

Viel Spaß beim anschauen:)
IMG_3064.jpg IMG_3058.jpg IMG_3114.jpg IMG_3115.jpg IMG_3112.jpg
pencil.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] DerMarodeur rüstet um || Goes Wakü

Ich habe mir den Thread zu 64,7% durchgelesen und mir gefällt es. Mit der Wasserkühlung kann der 3930K natürlich noch mehr, seiner Stärke, ausspielen.
 
AW: [Tagebuch] DerMarodeur rüstet um || Goes Wakü

Nun, da beide Grafikkarten auch unter Wasser gesetz werden muss ich den Wakükreislauf wieder öffnen. Vielleicht hat auch jemand von euch im Wakü-Bereich gelesen, dass ich Probleme mit Ablagerungen habe.
Da aus dem Radiator merkwürdigerweise winzige, wasserunlösliche Kristalle gespült werden
-es Dreck zu nennen ist einfach zu normal:ugly:- werde ich alle Komponenten auf ihre kleinsten Bestandteile "herruntermontieren".
(herunterbrechen passt einfach nicht:ugly:) Das gilt natürlich nur für Teile, die es auch nötig haben.
Dann wird alles in gesättigtem Zitronensäurewasser (natürlich auch alle Dichtungen :ugly:;)) gebadet bzw. durchspült.

Was verspricht sich der Marodeur aber davon?:what:

Ganz einfach. Ich werde versuchen, einen "klinisch reinen" Kreislauf zu bauen. Sprich: Alle Öle und Fette und Fertigungsrückstände, die bereits eine Resistenz gegen Cillit Bang entwickelt haben und noch im Kreislauf sitzen werden mithilfe der Citronensäure und dem Einsatz von Isopropanol einfach weggeätzt bzw. weggeästert etc.:D

Das klingt zwar alles brutal, aber ich habe meine Methoden, soetwas zerstörungsfrei über die Bühne zu bringen. Sn0w1 kann das bestätigen.;)

Mehr Wird dann wohl ab Übermorgen folgen :D

Bilder von der Reinigungsaktion
IMG_3116.jpg IMG_3125.jpg IMG_3117.jpg IMG_3144.jpg IMG_3118.jpg IMG_3146.jpg IMG_3124.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] DerMarodeur rüstet um || Goes Wakü

Am besten schickst du Nanobots in den Kreislauf:)
Die fressen bekanntlich alles.
 
AW: [Tagebuch] DerMarodeur rüstet um || Goes Wakü

Jo hab hier noch 5 kleine auf Lager, Größe: 1nm (nanometer)... (Vorliebe für Marodeure)

Ich hoffe das ich bei meiner zukünftigen WaKü nicht so viel reinigen muss. Mein Zimmer bzw bald Wohnung reichen mir und glaubt mir Freunde, das ist nicht aufgeräumt..^^
 
So. Heute habe ich den Radiator geätzt.:ugly:
Besagte Kristalle sind zu Luftblasen aufgelöst worden. :D

Morgen wird dann der Heatkiller mein Patient.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] DerMarodeur rüstet um || Goes Wakü

Ich habe garnicht gewusst, das Aquacomputer seine Kühler direkt aus der CNC endmontiert ohne Sie zu reinigen. Die beidenGraka-Kühler habe ich (leider:-_-:) nicht gespült. Und schwups war die Arbeit von 3 Tagen im Eimer. Auf dem Bild seht ihr den Ölteppich im AGB.:ugly:
CIMG1055.JPG
 
AW: [Tagebuch] DerMarodeur rüstet um || Goes Wakü

Sowas is doch echt ne Schweinerei...wenn man für teures Geld Waküteile bestellt, dann bitte saubere:daumen2:
 
Zudem sind dadurch 1,5 Liter Duoble Protect für den Gulli.:ugly:
Aber hier nun 2 Imprssionen.
In Sachen "Wakü-hygiene": Außen "Hui!" innen "Pfui!" :ugly::heul:


Danke Aquacomputer, dass ich meine frisch gereinigten Kreislauf dank euch wieder zerlegen darf.:heul:

Jetzt gibt es einen Notplan. Da die Verunreinigungen zum Größten Teil aus Feststoffen bestehen, werde ich den Kreislauf einfach als ganzes Spülen. Ein.paar mal vor und Rückspülen sollten daher reichen.

Der Kupferstaub aus den Grakakühlern erzeugt bei richtiger Beleuchtung einen ähnlichen Effekt wie Mayhems Aurora. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute ist mir ein GPU Kühler auf die AGB Scheibe geknallt. :ugly: Trotz der Scharre bin ich froh, dass Sie nicht gebrochen ist.


image-1605876370.jpg

Das System ist jetzt vollständig gereinigt. Den Radi werde ich morgen nocheinmal kontrollspülen, um Rückstände der Citronensäure auszuschließen. Die GPU Kühler habe ich komplett zerlegt, in citronensaurem Wasser gebadet und -damit es schneller geht- im Ofen getrocknet. :D
Da waren aber wirklich noch so hartnäckige Verunreinigungen in den Kühlern, dass ich Sie nur mit einem Wattestäbchen und starkem Aufdrücken lösen konnte.

*Edit vormerk* Sobald der Computer wieder geht, werde ich Bilder dazu hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück