[Langzeit] The Understatement-Youngtimer|| Passive Wakü

AW: [Tagebuch] DerMarodeur rüstet um *Kommentare erlaubt*

Die fehlerhafte Wakü ist nun eingeschikt. Bin mal gespannt wie viele Monate:ugly: es dauert, bis ich Ersatz bekomme.

Hört selbst:(
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das klingt wahrlich nicht gesund.
Dann drücken wir mal die Daumen, dass es schnell geht.

Ich persönlich kaufe meistens bei Atelco und wenn man dort ein Problem hat fährt man hin legt das Teil aufm Tisch geht zum Regal und nimmt das nächste mit ;)
Zumindest war es bis dato immer so.

Das sollte bei Alternate aber auch schnell gehen, wenn lieferbar

Sonst rufst du halt an und fragt mal lieb nach, das wirkt meist Wunder

:D

Ich hatte vorher bereits mit einem Alternate-Techniker am Telefon gesprochen.(Dabei bin ich zweimal aus der Leitung geflogen:ugly:) Der riet mir auch die Wakü einzuschicken.

Aber was mich im Moment mehr Adrenalien produzieren lässt ist die Liefersituation der Core i7 3xxx CPUs.:daumen2::daumen2::wall::wall:

Heute habe ich von Alternate die Bestätigung bekommen, dass die Kühlung in der RMA Abteilung angekommen ist.

Heute habe ich Intel mal angeschrieben, warum die SBE Serie so schlecht zu bekommen ist. :ugly:
Alternate hält Funkstille:daumen2: (ebenfalls angeschrieben wegen Wakü)

Heute kahm eine E-Mail von Alternate. Es wird in den folgenden Tagen eine "Service-Lieferung" geben. Da bin ich mal gespannt, ob ich ein anderes oder schlimmstenfalls das selbe Gerät bekomme. (Siehe Video)
Nicht, dass das noch eine längerer Akt wird. Da habe ich weder Kraft noch Bock zu.:ugly:

Hier ein Video des Ersatzgerätes. Es klackert auch. Schlimm überkopf. Leicht in Betriebsposition. Und garnicht mit der Kühlfläche nach unten. Was meint ihr? Kaputt oder akzeptabel?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

AW: [Tagebuch] DerMarodeur rüstet um *Kommentare erlaubt* || UPDATE

Würd ich so nicht annehmen.. Gibts keine alternative Kühlung zu der die du jetzt hast? Ach und die WaKü war schneller da als der CPU :D´ich dachte bei dem Paket es sei der CPU, aber nungut.. ^^

Ich würde das erst einmal hinnehmen, man möchte ja die CPU am laufen haben

:D

Allerdings würde ich mir noch einen zweiten Kühler bestellen um zu vergleichen
Sagtest du nicht deine CPU ist eh noch nicht lieferbar?!
Dann machen die paar Tage RMA ja auch nichts

:what:

Ich würde sagen das das Klappern normal ist wenn du den kühlkörper auf den Kopf stellst.
Ich vermute mal das da die Pumpe und der AGB drin sind und wenn die Pumpe Luft ansaugt, dann klingt das so.
Schau doch mal in dem Handbuch nach wie mann sie nicht halten/einbauen soll.

Ich habe eine Corsair H100 verbaut und sie sitzt bei mir im Deckel. Das klappern ist nicht normal, wenn sie auf dem Kopf ist.
Die H70 hatte ich bis vor paar Monaten selbst, ebenfalls im Deckel und sie macht nicht die Geräusche die du im Video hast.

Hatte bis vor kurzem im HTPC die H60 verbaut, da war nicht dieses klappern zuhören. Für mich klingt das so als ob da ein fehlerhaftes lager verbaut wurde. Ist die zweite H70 denn definitiv ein neues Gerät? Oder haben die dir einfach nur die erste nach durchsicht erneut zugeschickt?

Zurück