[Langzeit] The Understatement-Youngtimer|| Passive Wakü

AW: [Tagebuch] DerMarodeur rüstet um *Kommentare erlaubt*

:D wo denn ? bei mir hat es noch nie Geleckt und wenn er Schraubis nimmt kein Problem ;)

Sonntagsfahrer schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe ging es da aber um das Leckrisiko

Ja

Ich besitze zur zeit eine Wakü. Allerdings habe ich keine Lust mehr auf die ganzen Bastelein. Außerdem fürchte ich ständig Leckage. Zudem will ich den PC auch benutzen und nicht ständig am Kreislauf rumfummeln. Daher das "Downgrade"

Benchmarks werden selbstverständlich folgen :devil:

Ich besitze auch eine selbstzusammengebaute Wakü und muss sagen ich hätte eher Angst, das eines Morgens die Pumpe über Nacht den Geist aufgegeben hat (deshalb kommt vllt eine zweite zusätlich rein).
Vor lecks mache ich mir keine Sorgen.
@DerMarodeur hast du so schlechte Erfahrung mit Lecks gemacht?

Edit Vllt würde ich das anders sehen, wenn meine Hardware den Preis von diesen Sys hier hätte ;) Aber auch meine Hardware war ja mal neu :D

Fertige sind natürlich immer besser als selbstgebastelt..ausser man macht sowas beruflich.. ^^

Ich weiss ja nicht so recht jungs..
Eine Pumpe im H70 kann genau so aussteigen wie eine Laing oder dergleichen..

affli schrieb:
Ich weiss ja nicht so recht jungs..
Eine Pumpe im H70 kann genau so aussteigen wie eine Laing oder dergleichen..

Nicht umsonst haben Intel CPUs eine Thermische Sicherung.

Mit Ausfallsicherheit meinte ich auch eher Leckage.

Und noch was aktuelles: Die CPU lässt auf sich warten, wie ihr villeicht wisst :wall::fresse:. Die "restliche" Hardware kommt schon bald.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin eher for selfmade. Da weiß man was man hat.
Komplettdinger sind doch meist durch den Preis begrenzt.
Gegen Leckagen kann man ja abdichten :)

*Zustimm* ABER: Mir ist der Wartungsaufwand einfach zu hoch.(z.B. Ausflocken) Es wird jetzt eine Fertigwakü und basta.;)

Aquacomputer DP flockt nicht aus

:D

Ich kann dich verstehen, ich würde auch gern wieder eine Lukü haben, aber nicht mit der Hardware
Wenn du nich so viel Wert auf Lautstärke und OC legst ist eine Lukü keine schlechte Sache

:daumen:

Das mit Aquacomputer kann ich nur bestätigen.:daumen: Ich hab einfach keine Lust mehr bei jeder Modifikation den Kühlkreislauf auseinander zu bauen, nur weil man "eben schnell" eine GPU wechseln will.

@quadratkeks: Wo hast du eigentlich deine CPU her?

Da ich selber erst seid kurzen eine Wakü nutze, habe ich das Problem mit den Ausflocken noch nicht kennen gelernt.
Sollte ich iwas beachten, woran ich noch gar nicht gedacht habe?

Da ich selber erst seid kurzen eine Wakü nutze, habe ich das Problem mit den Ausflocken noch nicht kennen gelernt.
Sollte ich iwas beachten, woran ich noch gar nicht gedacht habe?

Wenn du den Radi sorgfälltig vor dem ersten Einsatz gespült hast wirst du das Problem des Ausflockens wohl auch nicht kennenlernen. Besonders G48 reagiert mit Löt bzw. Ziehöl unter starker Schleimbildung. (Eigene Erfahrung)

Wenn du den Radi sorgfälltig vor dem ersten Einsatz gespült hast wirst du das Problem des Ausflockens wohl auch nicht kennenlernen. Besonders G48 reagiert mit Löt bzw. Ziehöl unter starker Schleimbildung. (Eigene Erfahrung)

Danke für den Tip, dann habe ich ja nicht so viel zu fürchten ;)

Ich bin zwar schon seit deinem ersten Post ein stiller Mitleser, aber nun muss ich mich zu wort melden.
Was die Kühlleistung angeht können die fertig Wasserkühlungen nicht mit den Selfmadelösungen mithalten.:nene:
Wenn man die Anschlüsse fest genug anzieht(nicht so wie ich einmal), dann leckt da auch nichts und die "Fertigpumpen" können genauso ausfallen, wie Laign etc..
Ich versteh dich nicht, warum du bei DER Hardware, sone halben Sachen bei der(Wasser-)Kühlung machst.:stupid:

Das mit Aquacomputer kann ich nur bestätigen. Ich hab einfach keine Lust mehr bei jeder Modifikation den Kühlkreislauf auseinander zu bauen, nur weil man "eben schnell" eine GPU wechseln will.
Das ist der einzige Nachteil bei ner WaKü.:schief:

MatMade142 schrieb:
Ich bin zwar schon seit deinem ersten Post ein stiller Mitleser, aber nun muss ich mich zu wort melden.
Was die Kühlleistung angeht können die fertig Wasserkühlungen nicht mit den Selfmadelösungen mithalten.:nene:
Wenn man die Anschlüsse fest genug anzieht(nicht so wie ich einmal), dann leckt da auch nichts und die "Fertigpumpen" können genauso ausfallen, wie Laign etc..
Ich versteh dich nicht, warum du bei DER Hardware, sone halben Sachen bei der(Wasser-)Kühlung machst.:stupid:

Das ist der einzige Nachteil bei ner WaKü.:schief:

Wenn die H70 eine halbe Sache ist, was wäre dein ein Boxed Kühler? Es ist ein technisch machbares "Downgrade". Mein Entschluss bezüglich Wakü steht fest.

@all: Kommentare sind zwar erlaubt, aber versucht mich bitte nicht mehr in Sachen Wakü umzustimmen. Dies ist schließlich ein Tagebuch und kein Kaufberatungsthread.

Zurück