Tagebuch [Langzeit Tagebuch] Sensation White, Antec Twelve Hundred

So @ Klutten dieser Screenshot ist extra für Dich. Ist zwar keine halbe Stunde gelaufen, aber an den Temps ändert sich auch nichts.

Anhang anzeigen 151649

Das ganze bei 23,3°C Raumtemperatur.

Die 4Ghz wollen bei mir einfach nicht stabil laufen.

Ja, die Temperaturen sind ok ...und so absolut gewöhnlich. Ab 4GHz und mit Spannungen um 1,27V sieht das dann schon wieder ganz anders aus. Da mutiert ein i7 dann zum Heizkraftwerk. ^^

Danke dir aber für die Mühe, dass mal deutlich zu machen. =)

Das ganze bei 23,3°C Raumtemperatur.

Die 4Ghz wollen bei mir einfach nicht stabil laufen.

Ein Tipp von meiner letzten OC-Sitzung ^^
Wir haben bissl rumgespielt mit nem i7 940, der wollte partout nicht über 3,6GHz.
Die Gesichter aller Beteiligten waren bei dem Übertaktungsversuch bissl ???????????????wtf?????????aha???????ok....
Als das BIOS dann zum xten mal die Defaults geladen hatte, wollte die CPU ganz gerne stabil mit 4,04GHz laufen, 4,2GHz immerhin benchstabil.

Auch mein E8400 läuft zBsp auf dem 2ten Core nicht mit mehr als 4,05 GHz, der FSB aber ohne Probleme mit 550MHZ, der erste Kern schafft sogar 4,950 GHz stabil mit LuKü.

==Worauf ich hinaus will==>>

Vielleicht hast du auch eine zickige CPU und du wirst zum Methusalem wenn du unbedingt die 4 GHz knacken willst.

Ich glaub ich hab schon des Rätsels Lösung. Das Board, oder die CPU mögen bei so hoher MHz den 20 Multi nicht er läuft jetzt grad 211 x 19

Das kann durchaus sein, die C2x CPUs (Multi x bis n) mochten manchmal auch lieber mit n-1 oder n-1+0,5 Multi besser laufen als mit n.
Wenns die Konfig jetzt stabil läuft ist bei deiner CPU die maximale Distanz BClck <-> Takt kleiner als bei der idealisierten CPU.
In dem Rahmen könntest du dann mit mehr BClck und zweithöchstem Multi einen höheren stabilen Takt rausholen als mit mittleren BClck und höchstem Multi.

Ja im moment läufts ganz gut. musste eben nur noch ein paar Spannungen Anpassen. Nur brauch die CPU für meinen Geschmack zuviel Saft

In der Tat sollte man das besser nicht machen. Meine Frau fragte auch schon was ich denn da schon alles an Geld reingesteckt habe. Meine Antwort " keine Ahnung hab ich nicht nach gezählt, aber das Tagesgeld ist leer:D"

70+60+200+125+5+15+29+...+12 ==> mehr als ein Stangenpc ^^
Mehr muss man nicht wissen finde ich.

Wenn man sein Projekt verkaufen würde, müsste man noch 365*12h Arbeit drauflegen und und und...
Würde ja kein Mensch kaufen ^^

Das Geld spielt dabei nicht die Rolle....

Da darf man gar nicht darüber nachdenken...

Einzig alleine das Ergebnis zählt und das einzigartige was man damit erreicht hat.....:daumen:

Und man kann sicher sein, das es keinen zweiten davon gibt.

Man hat etwas einzigartiges geschaffen und das ist eine schöne Befriedigung finde ich....

Ich hoffe Deiner Frau gefällt der Computer auch ???

Meine Frau genießt die heruntergeklappten Kinnladen, wenn Sie unserem Bekanntenkreis unseren aktuellen Compi zeigt...:D:ugly:

Mfg

Zurück