Tagebuch [Langzeit Tagebuch] Revive of Scenic 800 - [*Es tut sich was! 09.10.*]

AW: [Langzeit Tagebuch] Reanimation of Scenic 800 - [* Lüftervision fertig! 28.07.*]

Danke für das Lob. Ich muss meine Lüfterkonstruktion nochmal überarbeiten^^...vllt werden es auch nochmal andere Lüfter dafür...

Das Netzteil passt rein. Musste zwar neue Löcher bohren aber das ist ja schnell gemacht. Hinten soll dann auch noch ein Scythe Kaze rein. Leider konnte ich keinen größeren nehmen, da das Gehäuse so schmal ist. 110mm gibt es ja leider nicht und 120mm ist wieder zu groß:what:

dann begebe ich mich mal in dein Tagebuch *rüberwander*
 
AW: [Langzeit Tagebuch] Reanimation of Scenic 800 - [* Lüftervision fertig! 28.07.*]

Danke :D aber du kannst ja einen von den 100 mm von scythe holn die habn da welche auf meinem musashi hoffe nur das die auch dicke haben und die 100 mm reinmachen vllt wären die 100mm was für deine graka :D zb der >KLICK<
 
AW: [Langzeit Tagebuch] Reanimation of Scenic 800 - [* Lüftervision fertig! 28.07.*]

das sinn die vom musashi :D
 
AW: [Langzeit Tagebuch] Reanimation of Scenic 800 - [* Lüftervision fertig! 28.07.*]

haste echt schön gesleeved ging bestimmt schnell :ugly:

Ist ne gute Idee mit dem Lüffi.

Was wird noch gemacht? ;)
 
AW: [Langzeit Tagebuch] Reanimation of Scenic 800 - [* Lüftervision fertig! 28.07.*]

Danke^^

Mit dem Sleeven bin ich ja noch nicht ganz fertig. Es fehlt noch der ATX-Strang...und da sind diese "Schrumpfschläuche" echte Monster :wow: (Warte aber noch auf den grünen Sleeve von Nils)

Wie gesagt kommt dann noch der Kaze hinten rein und ich werde die Verkleidungen fertig machen.

Dann sollte noch nächste woche eine HDD Dämmbox kommen. Plexiglas muss ich ebenfalls noch einsetzen, vllt mit Gravur.

Gedämmt werden muss dann ebenfalls und ich muss mir was beim Kabelmanagement überlegen, da zwischen Verkleidung und Mainboardblech nur 5mm oder so sind und das ist zu wenig um da Kabel zwischen zu legen :what:

Als Krönung kommen dann zum Schluss die zwei Solarmodule oben auf den PC, der Akku wird wie von Anfang an gewollt ím FDD Schacht Platz finden und den gespeicherten Strom zum Befeuern der 12 oder mehr ultrahellen grünen LEDs verwenden, die man natürlich an und aus schalten kann!

Neue Fotos wird es morgen geben, dann von der fertigen Front! *jubel*
 
AW: [Langzeit Tagebuch] Reanimation of Scenic 800 - [* Lüftervision fertig! 28.07.*]

Hört sich sehr nice an aber am besten finde ich immer noch das;
Neue Fotos wird es morgen geben, dann von der fertigen Front! *jubel*
:daumen:
Dann hau mal rein, wir wollen was bombastisches sehen :ugly:
 
AW: [Langzeit Tagebuch] Reanimation of Scenic 800 - [* Lüftervision fertig! 28.07.*]

:)
ich hoffe man kann diesen thread mal wieder reanimieren ;)

die bilder wären spannend
 
AW: [Langzeit Tagebuch] Reanimation of Scenic 800 - [* Lüftervision fertig! 28.07.*]

Ach du hast ja recht, nur trete ich im Moment auf der Stelle. In der Front ist mir erstmal eine LED kaputtgegangen und ich warte auf meine Plexiglaslieferung....es wird auf jedenfall bombastisch, was ich mit dem Plexiglas vorhabe. Ihr dürft also gespannt sein. Hier erstmal ein paar Fotos, um die Zeit ein wenig zu überbrücken^^

Auch die kleinen Details müssen gemacht werden, also hieß es als erstes: Lüfter verlängern und gleichzeitig auf 800rpm drosseln.

Gesagt getan und hier die Fotos der Verstümmelung :D

attachment.php


Jetzt musste ich einen passenden Widerstand finden, also erstmal ausgerechnet...hmmm...haute nicht ganz so hin, vorallem da ich den passenden Widerstand nicht mehr hatte, also habe ich einen...

attachment.php


...150Ω Widerstand zwischen die Kabel geklemmt und der war einfach nur perfekt! Der Lüfter läuft mit ca. 800rpm und ist dabei so unhörbar wie mein 120mm Frontlüfter. Erste Aktion also geglückt :daumen:


Auf zur nächsten, die mit unscheinbaren Paketen beginnt...

attachment.php


...die sich aber bald schon als...*Trommelwirbel*...

attachment.php


...Scythe Himuro und Scythe Kaze Jyu Slim entpuppten...

was steht also an? -Richtisch! HDD einbauen und den Kaze Jyu etwas verschönern.

attachment.php


Erstmal Anleitung studieren und daraufhin die HDD in die Box knallen...ähm...behutsam hineinlegen und währenddessen war auch der Kaze Jyu aus seiner Schönheitskur wiedergekommen...

attachment.php


...passt so doch viel besser ins Gehäuse :daumen:...

Die Pakete waren also leergeräumt...gut das Nils mich direkt weiterversorgte:

attachment.php


...natürlich habe ich den Sleeve erstmal auf die Wiese gelassen...

attachment.php


...mit mehreren "Hüühhh hüpf-ern" ging es dann wieder zu meinem Arbeitsplatz :wow:...

attachment.php


...etwas bescheiden, ich weiß...ist eben nicht jeder so ordentlich...

attachment.php


...upps, was vergessen...erstmal muss natürlich dieser tolle Vorsleeve ab...

nach ein paar mal Fluchen und dem Benutzen einer Säge hat der "Schrumpfschlauch" dann auch aufgegeben und ich konnte mich ans Sleeven machen...

attachment.php


...*DOH*...mein schwarzer Sleeve ist schon wieder leer!...das NT ist somit nur halb gesleevt und wartet auf die letzte Sleevelieferung...

ich habe meinen Frust dann am DVD-Brenner ausgelassen und diesen schwarz lackiert...

attachment.php


...das war natürlich so gewollt :D

Dann auch schon zur nächsten Aktion: Front LEDs anbringen...

attachment.php


...super! Nach dem ersten Test leuchteten alle perfekt, also erstmal einbauen und nochmal testen: leuchten immernoch!...also Front dran und freuen - - - PC an - - - LEDs leuchten.....NICHT...na toll, alles wieder ab und Fehlersuche, alles wieder abisolieren und gucken...hmm...die zwei Power-LEDs leuchten wieder, aber die HDD-LED hatte es anscheinend erwischt...nur gut, dass ich noch nicht alle LEDs bestellt hatte und diese drei noch aus meinem Restbestand waren.

Es folgen heute noch ein paar weitere Fotos, da ich gerade am falschen PC dafür bin.


Ich hoffe, ich konnte euch erstmal wieder zufrieden stimmen :ugly:
 
AW: [Langzeit Tagebuch] Reanimation of Scenic 800 - [*UPDATE 11.08.*]

lass dich von mir nicht stressen, ist nur das spannendste tagebuch so für mich momentan ;)
deswegen hab ich mal wieder nachgelesen, obs was neues gibt.

schöne bilder
 
AW: [Langzeit Tagebuch] Reanimation of Scenic 800 - [*UPDATE 11.08.*]

Super Projekt. Gefällt mir sehr gut! :daumen:
 
AW: [Langzeit Tagebuch] Reanimation of Scenic 800 - [*UPDATE 11.08.*]

Dankeschön :)

Bei so tollem Feedback macht das Modden noch viel mehr Spaß.

Leider dauert es etwas bis zum nächsten Update, da ich erst kommende Woche an mein Plexiglas kommen werde.
Was ebenfalls nächste Woche wieder ansteht ist die Schule...

Ich denke, dass ich in 2 Wochen ein großes Update machen kann und dann auch schon bald fertig bin :D


aber erstmal zur Gamescom^^
 
AW: [Langzeit Tagebuch] Revive of Scenic 800 - [*UPDATE 11.08.*]

hallo ich melde mich auch nach einem frankreichurlaub zurück^^ :D omg jemand hat mal meinen rat halbwegs befolgt :D und sich einen lüfter gekauft den ich besitze und weiterempfehle (du weisst du musst den nicht drosseln damit er leise ist ^^) omg der schrumpfschlauch wird ja immer besser :D und es sieht bis jetzt richtig gut aus weiter so :daumen: ich möchtwe mal fragen welches gehäuse von dem hier ersetzt wird
MFG
 
AW: [Langzeit Tagebuch] Revive of Scenic 800 - [*UPDATE 11.08.*]

Danke für das Feedback.

Eigentlich hatte mein PC so lange kein normalen Gehäuse. Doch aus einem mir unerfindlichen Grund hat Caseking mich mit einem Xigmatek Midgard beglückt. Da ist er im Moment drin.
 
AW: [Langzeit Tagebuch] Revive of Scenic 800 - [*UPDATE 11.08.*]

Heißt soviel wie, ich komme am Samstag von einer Fortbildung nach Hause. Erwarte seit langem mal kein Paket. Was lacht mich da im Flur an?

Ein riesiges Paket von Caseking mit eben dem Gehäuse drin, keine Rechnung, NICHTS...ok...Gummibärchen waren dabei^^
 
AW: [Langzeit Tagebuch] Revive of Scenic 800 - [*UPDATE 11.08.*]

höh?
das müsste mir auch passieren....:)
 
Zurück