Tagebuch [Langzeit Tagebuch] Revive of Scenic 800 - [*Es tut sich was! 09.10.*]

AW: [Tagebuch] Reanimation of FSC*****ERSTE BILDER! 28.06.*****

Na dann werd ich halt auch wieder mal was dazu schreiben.

Also die Idee mit der Batterie find ich gut und auch so gefällt es mir bis jetzt sehr gut also :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Reanimation of FSC*****ERSTE BILDER! 28.06.*****

Wenn das gehäuse so wird wie auf der Skizze , wird es auf jeden Fall nicht schlecht :daumen:

Das Sleeve gefällt mir auch sehr gut, vorallem da du die Kabel vorher noch mit Iso-Band umzogen hast, ist eine feine Sache, allerdings hätte ich vielleicht grünes Sleeve genommen, denn schwarzes sieht fast ein wenig langweilig aus. Freue mich schon drauf weiteres zu lesen und zu sehen.

Allerdings passt die grafikkarte ja eigendlich garnicht ins Gehäuse, du bräuchtest eine von nVidia :ugly:

MfG MajorGuns
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Reanimation of FSC*****ERSTE BILDER! 28.06.*****

ja dann bin ich schon am überlegen. Habe meinen Accelero S1 schon etwas farblich angepasst, jedenfalls die Plastikverkleidung^^

vllt das PCB der Grafikkarte in dem gleichen Grün, wie es beim Gehäuse zum Einsatz kommt.

So jetzt wird erstmal losgefahren, um den heißersehnten Kantenschutz zu besorgen :D
 
AW: [Tagebuch] Reanimation of FSC*****ERSTE BILDER! 28.06.*****

Hoffentlich kommen jetzt noch vor meinem Urlaub das neue NT und der Kühler an.

Habe das den Stahlkäfig heute mit Klarlack überzogen (ist super geworden), morgen stelle ich dann Bilder des selbigen online, auch der fertigen Front und des tollen Kantenschutzes^^...wer braucht noch was? -Habe es mit der Menge zu gut gemeint.

Hoffentlich geht meine Planung des Kabelmanagements auf. Morgen sind dann die beiden Anbauten dran (oben und an der Seite, diese werden aus Holz gefertigt werden). -> Das rot gekennzeichnete meine ich damit
attachment.php




Ebenfalls werde ich höchstwahrscheinlich noch grünen Sleeve von Techflex bei einigen Adern verarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Reanimation of FSC*****ERSTE BILDER! 28.06.*****

nimm besser sleeve von mdpcx.com diese ist Qualitativ hochwertig und Blickdicht.
 
AW: [Tagebuch] Reanimation of FSC*****ERSTE BILDER! 28.06.*****

auf die kommenden fotos bin ich irgendwie schon gespannt
 
AW: [Tagebuch] Reanimation of FSC*****ERSTE BILDER! 28.06.*****

und da gibt es auch grünen? -Dann schaue ich da mal vorbei...
 
AW: [Tagebuch] Reanimation of FSC*****ERSTE BILDER! 28.06.*****

ja da gibt es auch grünen und blauen und weißen und roten und gelben:ugly::ugly:....und natürlich auch den schwarzen sleeve
 
AW: [Tagebuch] Reanimation of FSC*****ERSTE BILDER! 28.06.*****

Den grünen gibt es aber nur als 10m Ware...soviel brauche ich nie im Leben, selbst die Hälfte wäre noch zu viel...sollen ja nur ein paar Adern werden.
 
AW: [Tagebuch] Reanimation of FSC*****BILDERUPDATE 30.06.*****

Da ich jetzt schon wieder weg muss, kann ich erst morgen weitermachen. Habe auf die schnelle Bilder von dem oberen Teil und der Front gemacht.

Bitte verzeiht mir die Qualität -> Handy -.-
 
AW: [Tagebuch] Reanimation of FSC - [BILDERUPDATE 30.06.]

den Rest vertickst halt am Marktplatz! da findest bestimmt nen abnehmer
 
AW: [Tagebuch] Reanimation of FSC - [BILDERUPDATE 30.06.]

sooo langsam bekomme ich jetzt wirklich das gefühl, dass das was du da baust richtig genial wird...
:)
ich will mehr sehen, aber lass dich nicht hetzen ;)
 
AW: [Tagebuch] Reanimation of FSC - [BILDERUPDATE 30.06.]

Ich find's auch klasse. Mit was hast du das Holz für die Verkleidung bearbeitet?
 
AW: [Tagebuch] Reanimation of FSC - [BILDERUPDATE 30.06.]

So da bin ich wieder...jetzt als angehender Abiturient^^

Der springende Punkt beim Holz ist ja die Maserung, die man später im Lack sehen würde. Eigentlich hatte ich da an Holzspachtel gedacht, gab es aber nicht im Ratio "Baumarkt"...die Auswahl ist da echt lächerlich. Also habe ich mich für Füllspachtel entschieden, der ist auch für Holz geeignet. Heute kann ich dann das größere Seitenteil in Angriff nehmen und das gespachtelte schleifen.
 
AW: [Tagebuch] Reanimation of FSC - [BILDERUPDATE 30.06.]

eijeijei...das ist echt eine Mordsarbeit! und das bei dem Wetter
 
AW: [Tagebuch] Reanimation of FSC - [BILDERUPDATE 30.06.]

So gerade erstmal Halbzeit...oberes Teil das zweite Mal gespachtelt und das Seitenteil befindet sich gerade in der Trocknungphase vom Leimen.

Jetzt erstmal schnell ins kühle Zimmer geflüchtet.
 
AW: [Tagebuch] Reanimation of FSC - [BILDERUPDATE 30.06.]

Ja das ist ein Wetter heute, habe aber die perfekte Lösung gefunden. Aber seht selbst:
In die eine Hand das Bier, in die andere die Sprühdose -> ein Traum!

Muss die Front leider nochmal abschleifen, das hat sich der Lack nicht so ganz mit seinem Untergrund vertragen :schief: aber so ist der Lack -- sehr wählerisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Reanimation of FSC - [BILDERUPDATE 03.07.]

Tut mir Leid, dass ich mich solange nicht gemeldet habe. Da hat man Ferien aber kommt zu nichts. Das ist mein vorerst letztes Update für die nächsten 3 Wochen, da ich ab heute Nacht auf dem Weg nach Südfrankreich bin :D

Ich habe den Stahlkäfig fertig lackiert, konnte aber wieder nicht die tolle Digicam finden und deshalb muss ich euch wieder die schlechte Qualität zumuten. Leider kommt so natürlich auch die Wirkung nicht richtig rüber :devil:

Zuerst ein paar Impressionen des netten Hinterteils :ugly:
attachment.php


attachment.php


attachment.php



Der Lack sieht auf dem Foto sehr ungleichmäßig aus, wirkt aber nur so durch den Blitz und den reflektierenden Klarlack. :schief:
Man(n) beachte die Löcher für das Kabelmanagement, diese sind nahezu perfekt auf die Kabel zurecht geschnitten.
attachment.php


attachment.php



Selbst mit meinem Oberteil aus Holz und Füllspachtel bin ich nicht mehr fertig geworden. Habe es immerhin geschafft die Oberseite schonmal perfekt zu spachteln und abzuschleifen :daumen:
attachment.php



Das Seitenteil sieht nicht nur mitgenommen aus, das ist es auch, da ich als schon mal vor Jahren das Case modden wollte hatte ich mit der Stichsäge angesetzt und wollte da Buchstaben reinschneiden. Habe noch nicht mal den ersten Buchstaben zu Ende ausgeschnitte, da ich mich doch gegen selbige entschieden hatte...was zurückblieb war ein ziemlich angesägtes Seitenteil :lol:
Nach ein bisschen Restaurieren habe ich es dann soweit bekommen und bereits ein, zweimal lackiert. Die Stelle ist absichtlich grau gelassen, da darüber am Ende dieser Anbau kommt. Dieser wird dann auch die Schraubenlöcher verdecken und dem dünnen Seitenteil wieder Stabilität verschaffen.
attachment.php



Achja eine Bestellung habe ich auch noch eben losgeschickt, damit es direkt nach dem Urlaub weitergehen kann:
10 Bitumenmatte, 7 Dämmmatten, 1 Flüssigmetall (muss ich einfach mal ausprobieren) und 2 Revoltec Dark Green (92mm) für meinen Accelero S1, diese Turbo Module sind mir doch zu laut...und die grünen Revoltec werden nochmal schön Licht in das Gehäuse bringen -> die Rahmen werde ich absägen!
attachment.php







Bleibt für die nächsten 3 Wochen zu sagen: Ich werde versuchen ein bisschen Sonne nach Deutschland zu schicken und hoffe ich treffe euch immernoch so interessiert an meinem Mod an, wenn ich zurückkomme. Bis dahin...

MfG Marvin

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Reanimation of FSC - [BILDERUPDATE 03.07.]

sehr schön :)
 
Zurück