Tagebuch [Langzeit Tagebuch] Revive of Scenic 800 - [*Es tut sich was! 09.10.*]

AW: [Langzeit Tagebuch] Revive of Scenic 800 - [*UPDATE 11.08.*]

*gg*

Meine LEDs sind angekommen...50 Stück sollten erstmal reichen. Ich muss die Tage nochmal zum Plexiglasbauer und mir ein paar Teile lasern lassen, also dauert es noch bis zum FINALEN Update!
 
AW: [Langzeit Tagebuch] Revive of Scenic 800 - [*UPDATE 11.08.*]

Leider hatte der Plexiglasbauer einen Bandscheibenvorfall, somit kann ich so schnell erstmal nicht zu ihm. Werde solange wohl mein Gehäuse weiterlackieren^^.

Moosgummi brauche ich auch noch, für was verrate ich natürlich noch nicht.


Das Ende ist also noch unbestimmt, da es von besagter Person abhängig ist.


MfG
Marvin
 
AW: [Langzeit Tagebuch] Revive of Scenic 800 - [*UPDATE 11.08.*]

Es geht die ganze Zeit in kleinen Schritten weiter, nur befinde ich diese als nicht würdig für ein Update^^...ich kann aber, um eure Seelen ruhig zu stimmen heute mal ein paar Bilder machen :D
 
AW: [Langzeit Tagebuch] Revive of Scenic 800 - [*UPDATE 11.08.*]

so lange hinauszögern wie möglich....:D


Nein mal im Ernst, ich musste für eine Deutsch-LK Klausur lernen, die morgen ansteht, zum Fotografieren hatte ich also weniger Zeit. Man bin ich morgen erleichtert, wenn ich die erstmal hinter mir habe...
 
AW: [Langzeit Tagebuch] Revive of Scenic 800 - [*UPDATE 11.08.*]

Danke, ich hoffe es hat geholfen^^

Bio habe ich nun auch schon hinter mir und dem "Stress" nicht genug...was ist passiert?

naa...wer errät es?

Kleiner Tipp:
Es war bei diesem Ereignis ein "pokk", auch als Knall bekannt, wahrzunehmen...



...ihr braucht noch einen Tipp?


ok, ich schreibe gerade von einem anderen PC aus...



...jetzt sollte es auch der Letzte so ungefähr erraten haben...

-> Mein Mainboard hat sich soeben verabschiedet, den genauen Grund konnte ich noch nicht feststellen, aber es war mal spannend zu sehen, wie ein Transistor in die Luft geht...SOGAR MIT RAUCHEFFEKTEN :evil:

Ich verstehe selber nicht, wie ich jetzt noch so gut drauf sein kann, schließlich hat man nicht mal eben ein Ersatzboard rumfliegen :schief:


Ob noch was aus dem MB in Mitleidenschaft gezogen wurde kann ich auch noch nicht sagen, ich hoffe aber NICHT! Morgen kaufe ich mir übergangsweise ein neues Board und schicke das kaputte zu MF, auf das ich schon bald ein neues habe.

R.I.P. Gigabyte EP43-S3L <- war nicht so teuer, aber trotzdem :heul:




DAS bedeutet aber nicht das Ende dieses Mods!...Ich habe heute noch Fotos geschossen und muss nur noch das USB-Kabel von der Kamera finden. Es bleibt also spannend und traurig...
 
AW: [Langzeit Tagebuch] Revive of Scenic 800 - [*UPDATE 11.08.*]

oje ojeee - Mein aufrichtiges Beileid :(.
 
AW: [Langzeit Tagebuch] Revive of Scenic 800 - [*UPDATE 11.08.*]

mein beileid hoffe das passiert bei mir nie is nur beim netzteil ma passiert xD bääm und aus war er :D
 
AW: [Langzeit Tagebuch] Revive of Scenic 800 - [*UPDATE 11.08.*]

mist.
halte uns auf dem laufenden
 
AW: [Langzeit Tagebuch] Revive of Scenic 800 - [*UPDATE 11.08.*]

Und das tue ich. Kleines Ratespiel:

Was ist gestern wiedergekommen, nach noch nicht einmal 2 Wochen seit dem Abschicken?



Solange ihr ein bisschen überlegt werde ich mal die Fotos rauskramen und im Laufe des Tages hochladen!
 
AW: [Langzeit Tagebuch] Revive of Scenic 800 - [*UPDATE 11.08.*]

Guter Einwand^^.

Hier ist schonmal die erste Welle:

Es geht los mit dem Umbau des Netzteillüfters. NesteQ ist echt super, aber der Lüfter war minimal hörbar und musste deshalb diesem Modell von Revoltec weichen
attachment.php



Natürlich hatte der Lüfter einen 3-Pinanschluss, das Netzteil lieferte aber nur 2-Pins, also hieß es umbauen.

attachment.php


Dies geschah gleichzeitig mit dem Sleeven des Lüfters, über den Sinn kann man sich streiten, da man das Kabel ja nicht mehr sieht :D

attachment.php



SCHNIPP, SCHNAPP! Damit es keine große Fummelei wurde habe ich einfach die beiden Enden des alten Lüfter abgeknipst und sie...

attachment.php


...an den neuen Lüfter drangelötet. Der 3. Pin (gelbes Kabel) wird nicht mehr gebraucht und bekam deshalb ein Shrinkkleid.

attachment.php


Das fertige Ergebnis, sehr ansehnlich :schief:

Da war doch was...


...ach ja, FUNKTION TESTEN! :wall:

attachment.php


Aber wie man es von mir gewohnt ist funktioniert es auf Anhieb *hust*, ok das war ein bisschen weit hergeholt, aber diesmal hat es echt funktioniert.




Das ewige Thema mit dem Kleinkram

Man schiebt es immer wieder vor sich her: das Fertigstellen von wichtigen Kleinigkeiten, wie zb. dem On/Off-Schalter, der zuerst verlängert werden musste und danach ebenfalls in sein kleines Schwarzes gezwängt wurde

attachment.php


attachment.php


attachment.php







Es war einmal...


...ein Testaufbau, der nicht lange so bleiben sollte und so gibt es nun bisher unveröffentlichte Bilder des Aufbaus, vor der Katastrophe :D

attachment.php


So sieht er zum Glück nicht mehr aus, sondern bekam bereits ein kleines Lacklifting, man beachte die Laufwerksschächte...NICHT.


Gehen wir ins Detail...
attachment.php


sehr interessant hier vorallem die Staubpartikel hinter dem Lüfter, die auf eine sterile Umgebung schließen lassen ;)


Auch wenn es immer heißt: "Die inneren Werte zählen." Werfen wir mal einen Blick auf die Front

attachment.php


Bitte beachtet nicht die staubigen Fingerabdrücke an der Seite...:rollen:

ihr solltet genau das doch nicht beachten... man man man...das menschliche Gehirn ist eben in seiner Wahrnehmung sehr beschränkt, denn anscheinend kann es das Wort "nicht" nicht verarbeiten. Selbst dieser Satz ist wieder unvereinbar.

Naja...weiter gehts...

Einen Blick auf die Sleevearbeit
attachment.php


auf das Foto bin ich echt stolz wie Oskar :ugly:


um diesen kleine Fotostrecke ersteinmal zu einem Abschluss zu bringen, kommt jetzt noch ein Bild des Schreckens

attachment.php


der Verursacher ist hier im roten Kreis zu finden. Diese blöden Eproms müssen auch immer explodieren *kopfschüttel*, aber wenigstens geschieht das dann mit realistischen Sound- und Raucheffekten, bei denen kein Crysis mithalten kann.


Mal gucken, ob ich morgen zu mehr Bildern komme. Ich wünsche euch nun erstmal noch einen schönen Abend.


MfG
Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:

Danke schonmal für den Kommentar, auch an feivel.

Das mit dem Taster muss ich mir erstmal überlegen, da ich gerade froh bin, dass meine Konstruktion des Powerknopfes hält und es wieder 10€ für so Kleinkram wäre...im Moment ist es nämlich echt so: "Auch Kleinvieh macht Mist" und Lüfter, sowie der ganze andere Krempel haben ordentlich am Geldbeutel genuckelt. Erstmal müssen jetzt die Solarpanels bestellt werden und auch ENDLICH mal das Plexiglas gelasert werden, damit man das hier zu einem richtigen Abschluss bringen kann.
 
Zurück