Tagebuch [Langzeit Tagebuch] Chenbro Gehäuse wird gemoddet

de_oli

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Langzeit Tagebuch] Chenbro Gehäuse wird gemoddet

hi
ich habe hier schon super viele Tagebücher durchgelesen und habe mich jetzt dazu gebracht selbst eins zu machen:ugly:.

Also mein altes Chenbro Gehäuse (was früher für meinen neuen pc benutzt wurde:devil:,jedoch durch ein HAF ersetzt wurde) wird jetzt mal aufgemöbelt für den 2.Pc der darin seinen Platz finden wird

To-Do-list:
-Lüfter Gitter rausflexen (mein vater weis nicht was ein dremmel ist :what::ugly:) [Done]
-Lackieren (Farben sind Geheim :-P
-Plexiglas in die Seite [Done]
-Papst Auf 7 volt [Done]

Und die HW:
CPU: Intel Pentium 4 3.0 Ghz
Mainboard: Fujitsu Siemens D2151-A11
RAM:2x 512MB PC2-4200 Hynix 533 Mhz DDR2
GPU:Entweder Intel GMA :daumen2: oder falls Jemand ein 60 Pol DVI auf normal DVI hat soll er sich bei mir melden hab nämlich keinen (dann würde es eine Nvidia Geforce 7300 LE werden)
PSU:Jou Jye (Billig ding ausem Conrad:() 300 Watt
HDD:80 GB WD
Lüfter: 1x 120mm Papst 4412 FM (7volt) 1x80mm Papst und 1x60 mm Asus P5N-D Lüfter

Ich werde versuchen heute noch die Lüfter Gitter herauszuflexen weil ich schiebe das schon seit 1 monat auf dann gibt es auch ein Update :)

MFG Bilder müssten im anhang sein

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit Tagebuch] Alter Kamerade wird aufgemöbelt

Hätte noch ne 80GB Western Digital platte hir rumfliegen !!!
die ist etwas leiser als deine ;)

Kleine Update:
Habe von da_taffner nun eine leise Western Digita 80GB Platte bekommen es werden morgen Bilder folgen.
Leider bin ich nicht zum Schneiden der Lüftergitter gekommen, weil ich in der stadt war mir etwas anzuschauen was ich mir später für diesen Mod kaufen werde verrate euch nicht was es ist :P
MFG de_oli

Zuletzt bearbeitet:

Wegen der Finanznot, mit 15-20€ für Lacke dürftest du doch hinkommen...!?

Genau die selbe Lüfterkombi aus nem 120er und 80er hatte ich bis vor kurzem auch noch im Einsatz. Nun ist der 80er Verkauft, aber der 120er darf weiterhin für frische Luftzufuhr in der Front sorgen...

Auch wenn sie nur "normal" aussehen, aber Qualitativ sind die Lüfter einfach Super.

Gibt ein ABO!

Zuletzt bearbeitet:

Das stimmt ich finde nur der 80er lüfter hat für mich einen zu niedrigen luftdurchsatz aber ist dafür unhörbar und die lager sind immer noch unhörbar auch beim 120er nach der umpolung :)
heute wird das mit den lüftergittern vllt auch nix weil voltaik anlage angekommen ist vllt werde ich in den globus in der nähe fahren und nach plexiglas fragen :)
Hier sind noch einige bilder von Grafikkarte die nur einen 60 Pol dvi kabel braucht ich frage ob die jemand hat wäre nämlich extremst hilfreich ich finde nur noch sehr teure :(
und auch vom 2. kühler der leider nicht in die richtige richtung plaziert werden kann weil ein "capacitor" (weiß leider nicht wie es auf deutsch heisst) im weg steht :(

Zuletzt bearbeitet:

Hm, das scheint ein Prescott zu sein, oder? Kannst du vielleicht noch im Bios was reißen, z.B. rauf oder runtertakten oder so? Vielleicht undervolten? Aber sowas ist ja bei den OEM-Boards immer schwierig.

Ich verfolg die Angelegenheit mal :-)

so far

Ich glaube da kann man nichts mehr takten ^^

Ist einfach hoffnungslos :P

Hm, das scheint ein Prescott zu sein, oder? Kannst du vielleicht noch im Bios was reißen, z.B. rauf oder runtertakten oder so? Vielleicht undervolten? Aber sowas ist ja bei den OEM-Boards immer schwierig.

Ich verfolg die Angelegenheit mal :-)

so far

Hab schon versucht hoffnungslos :( dafür hab ich dann ja noch mein P5N-D aber das ist im festen Besitz meines Q8200 wenn jemand ein besseres board hat ald das OEM board von Fujitsu Siemens kann er es mir ja schicken ;) ^^

Ich glaube da kann man nichts mehr takten ^^

Ist einfach hoffnungslos :P

Genau :)

UPDATE:

Nun ich bin doch zum Lüftergitterentfernen gekommen und habe zuerst beim hinteren mit dem seitenschneider das lütergitter rausgemacht und dann die scharfen kanten gefeilt, beim vorderen kam ich auf die idee mit einem 2.kleineren seitenschneider es noch mehr zu schneiden um mehr feilzeit zu sparen :wall: :klatsch: ich hätt schon früher daran denken können demnach sieht das vordere besser aus
Hier noch einige bilder (sry dass sie verwackelt sind bin ein bisschen am zittern und habe kein stativ :()

Zuletzt bearbeitet:

Haste aber schön gemacht, soviel Geduld hätte ich NIE :ugly:

Haste aber schön gemacht, soviel Geduld hätte ich NIE :ugly:
ja ich hatte ne lange nacht und hab mir gedacht jetzt kannste mal für ne zeitlang vom pc weg und ma was anständiges machen :lol: so hab ich dann das gemacht aber ich glaube ich werd das ganze morgen noch mal überarbeiten da is nämlich noch was im weg vom hinteren lüfter -.-

Zuletzt bearbeitet:

Hab gestern Plexiglas besorgt werde es wohl bald in die Seitenwand einbauen

Ich glaub ich werde bei der regen teilnahme vllt aufhörn :(

Wie soll ich deinen letzten post verstehen...?

Machst du das etwa für uns oder doch eher für dich...?

sowohl als auch :D

ich werder aber in den nächsten tagen ein update machen also wird das projekt auf jeden fall weiterleben :schief:

An dieser stelle wieder die frage ob jemand ein 60 Pol DVI kabel Besitzt denn ich bräuchte es :D

Zuletzt bearbeitet:

gestern war ich bei nem freund DEM seinen pc lackieren und habe sogar richtig lust darauf bekommen bei der gelegenheit hab ich die seitenwand zugeschnitten vllt werde ich das gehäuse innen weiß lackieren ^^

ja :devil: :lol: hat mir echt spass gemacht der hat für aussen einen schwarzen und innen heizunglack ich fand nur das der weisse lack viel mehr partikel durch die gegend sprüht :what: aber trotzdem :hail: dem lackieren :D das mit der plexiglasscheibe könnte heut noch kommen ^^ aber als mein vater gemerkt hat das ich lackiern so mag darf ich heute die wächeleineposten neu lackiern -.- :(

Zuletzt bearbeitet:

Hehe... Ich denke, das der Heizungslack einfach nur gröbere Farbpigente hatte und das man sie daher besser sehen konnte...

Was hast du den für außen verwendet?

den hat ER für innen verwendet und war ein bisschen ungeduldig meiner meinung nach war auch der lack draussen noch nicht trocken ...
heute habe ich die scheibe festgeklebt und sieht gut aus morgen gibt es auch bilder
ne frage wie kann man den namen von dem thema ändern ???

Zurück