Tagebuch [Langzeit-Tagebuch]Black meets White and Blue - Silverstone TJ-07 by Infin1ty [System wieder auseinandergenommen]

Ist das Case von deinem Bro gut??

Muss meiner Cusine noch ein PC bauen und überlege mir dieses Case zu kaufen!

MFG

Das mit der Adresse wolte ich auch sagen.

Dein Bro bekommt so ein geiles Gehäuse ???

Der Rechner wird denk cih gut, aber zum zockn, bräuchte der noch ne bessere Graka oder ???

Deine Festplatten sehen auch gut aus, warum hast du ne 500GB WD ?, die Samsung F3 zB soll nämluch schneller sein und ich glaube sogar leiser

Zu den HDDs:

Wer`s leise mag (so wie ich :ugly:) sollte nicht zur WD Black
greifen. Ich überlege mir schon die zurückzuschicken,
so laut ist sie... Nach dem Motto Speed ohne Ende aber
dabei hört man das Laufgeräusch viel lauter als jeden Lüfter bei 12V,
einfach grauenvoll :(

Die F3 dagegegen leise und trozdem sauschnell... Denke mal die WD geht
zurück an HWV oder in MP.

Den PC bekommt mein Bruder zum Bday, der is grad auf Klassenfahrt,
daher passt das ganz gut ;)

Infin1ty

Kleineres Update:

Habe von meinem Praktikumsbetrieb ne WD Serverplatte (RE3) bekommen,
die ist schneller und leiser als meine WD Black, daher geht die Black zurück.
Zusätzlich wird meine Seagate HDD und meine GTX260 verkauft,
damit ich mir ne neue 5850 besorgen kann. (bekomme gebraucht eine für 230)

Wegen persönlicher Gründe wird sich mein nächstes Projekt auf unbestimmte Zeit verzögern, es wird aber kommen.

Und heute konnte ich das Geheimnis um meine kaputte 5850 lüften,
als ich den Wasserkühler demontiert habe. Wer errät was kaputt ist kriegt nen Keks :ugly:

Infin1ty

Kannst du mal Bilder von der Festplatte uploaden, da mich mal interessieren würde, ob die anders aussehen, als normale.

Hast du schon ne bestimmte 5850 im Visier ???

Geht klar, aber äußerlich sieht sie nicht wirklich anders aus.

Bild für Black_PC:

attachment.php

In Frage kommt für mich nur ne gebrauchte 5850 im ersten Refernzdesign mit Rechnung und Garantie. (Bekomme höchstwahrscheinlich eine) Da ich noch den Wasserkühler habe, kommt nur eine solche in Frage. Die ersten haben zudem digitale Spannungscontroller und lassen sich besser OCen.

AW: [Langzeit-Tagebuch]Black meets White and Blue - Silverstone TJ-07 by Infin1ty [Jetzt gehts erst richtig los]

Sooo, das mit den finalen Bildern wird sich noch etwas hinziehen,
da ich mich entschlossen habe, hinten die MM Backplate zu verbauen
sowie ein Topwindow (denke da an Martma).

Wie kam es dazu ?

Ich habe heute mal wieder auf die MDPC Homepage und auf Charles Murderboxen geschaut, dann in mein TJ-07 geschaut und gedacht:
"Da kann man noch vieles verbessern." Und genau das wird geschehen.

Ob Inverted ATX oder nicht weiß ich nicht, jedenfalls wird das Case
schwarz gepulvert und ich lasse mir für den Bereich unten (Radi, NT etc.)
2 Aluplatten bauen (auf der einen Seite ausschnitte für die 4 120er,
auf der anderen Seite für die Entlüftung 2 weitere).

Gepulvert wird in schwarz, gemacht wird das wenn die Backplate da ist und ich mich für / gegen Inverted ATX entschieden habe.

Das Projekt kommt also erst richtig in Fahrt (war bisher leider nicht der Fall,
aber in den letzten 2-3 Wochen der Sommerferien habe ich Zeit/Lust auf Modden, zudem werde ich alle Sachen die bei meinem Projekt ne Rolle spielen ablichten und in den Startpost editieren. Dass ich bisher etwas lahmarschig war und dass hier außer verworfener Planung und ein paar Bildern nur Text stand, tut mir leid.

Morgen oder übermorgen kommt jedenfalls erstmal meine neue Radeon 5850 ins Haus, dann gibts n kleines Update.

Greetz Infin1ty

Zuletzt bearbeitet:
Mal an eine Acryl Backplate von Martma gedacht? Wenn du eh schon auseinandernimmst? Und dann schön selbst gestalten...

Soooo, meine hier im Forum eworbene Radeon 5850 ist gerade angekommen,
die wird erstmal nicht unter Wasser gesetzt, erstmal ein paar Tage getestet ;)

Bilder folgen.

AW: [Langzeit-Tagebuch]Black meets White and Blue - Silverstone TJ-07 by Infin1ty [Jetzt geht erst richtig los]

So, jetzt mal ein update bei der Planung.

• Ich habe ein cleanes Seitenteil in Aussicht, also wird ein bessere Windowausschnitt gemacht.
  • Es wird inverted ATX geben (zu 80 % sicher)
  • Um etwas mehr Farbe in das Projekt zu bringen, wird der MB Kühler blau (welcher Ton ? was sagt ihr, dunkel oder hell ? oder doch lieber weiss)
  • Ich werde bei Stempel Hauser ne Acryl-Backplate in schwarz und ein Topwindow anfordern.
  • Das Case wird schwarz gepulvert.
  • Es kommt beleuchtung sowie schwarzer Schlauch sowie evtl. blauer Knickschutz ins Spiel.
  • Die Farbe weiß wird dezenter als bisher verwendet, ich werde mehr Adern blau sleeven, nur noch wenige weiße. Die weiße Midplate bleibt, ob ich die Abdeckung für die 5,25 Schächte behalte wird sich zeigen.

Infin1ty.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

hört sich richtig gut an :)
freu mich schon, dass es hier weitergeht.
hast du auch vor ne face plate zu machen?

MfG

Zurück