Tagebuch [Langzeit-Tagebuch]Black meets White and Blue - Silverstone TJ-07 by Infin1ty [System wieder auseinandergenommen]

AW: [Langzeit-Tagebuch]Black meets White and Blue - Silverstone TJ-07 by Infin1ty [Jetzt gehts erst richtig los]

Auch bei der HW wird es bald ein kleineres Update geben, aber das wird noch dauern.
Denke mal, dass kommt zusammen mit nem großen Monitor.

Erstmal aber werden die optischen Aspekte aus meinem vorherigen Post durchgeführt.

Ich denke der MB Kühler wird ein helles Blau bekommen,
das aber noch nicht in Richtung Türkis geht.

@Micha94:
Ne Faceplate wäre auch ne gute Sache, aber mein Herz blutet immer etwas wenn ich viel Geld ausgebe (Schüler) :P Das werde ich mir noch überlegen, erstmal die Preislisten von Stempel Hauser Casemodding studieren ;)

@Black_PC:
Vielleicht wird er bei mir ja gut aussehen ;) Guck dir mal das Projekt
von Affli an, da sieht er hammer aus.

So, mal kurz ausgerechnet was es ~kosten wird, es kommt ne Faceplate.
Sehr geil fand ich die Möglichkeit mit einer Acrylglas Faceplate.

Zuletzt bearbeitet:
Danke :) Wird bald aber noch mal wesentlich besser aussehen.

Tja, das Glück mit der HW... Wenn die komplette Noblorros AG endlich
mal aus dem Forum verbannt werden würde, würden hier viele User aufatmen :D

Bitte moddet mich deswegen nicht :hail:

Infin1ty

Sorry, meine natürlich Noblorros GmbH :D

Habe mal ein kleines YT Video von meinem Board gemacht,
wird gleich gepostet ;)

Edit: Tja, dank der verwendeten mukke kanns hier niemand sehen, nur Leute in den USA... Naja was solls,
poste es bald ohne Musik dann soltle es gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir :)

Leider muss ich jetzt aber bekannt geben, dass der Mod hier beendetwird [bzw. auf unbestimmte Zeit pausiert wird]. Aber keine Angst, er wird zugunsten eines anderen enden.

Ich habe ja vorher schon mal Andeutungen auf ein 2t Projekt gemacht (LAN PC bzw. Kleiner / Mini -PC), was bald folgen sollte, und nun wird eben Projekt 1 und 2 zu einem.

Warum, und wie ?

Nun ja, ich habe von gestern auf heute mal wieder ne LAN mit Kumpels gemacht, und die hat ab 0:00 Uhr (Eltern wollten pennen :D) im Keller
stattgefunden...

Also PC von meinem Zimmer 2 Geschosse runter, dann 8 h zocken und dann in den Keller. Das das mit nem Monsterpc nicht gerade einfach ist, kann man sich denken. Und hier liegt eigentlich der Hauptgrund,
mein PC ist einfach viel zu groß und zu sperrig. Deshalb habe ich mich entschlossen, den Mod hier zu beenden und einen neuen mit kleinerem Case anzufangen.

Der 2. Grund ist, das mich die arbeiten am Case fast genau so viel kosten wie meine HW, und dass kann man sich als Schüler eben schlecht erlauben/leisten. Ich habe bald ein Monitorupdate mit neuem Netzteil und 2. 5850 vor, und das kann ich mir mit dem TJ-07 nicht leisten :ugly: Ich kann also den Kostenschwerpunkt eher auf die HW lenken.

Die HW wird eine Stufe zurückgefahren, ich werde entweder auf ein AM3 oder 1156 System umsteigen (der Bulldozer interessiert mich eher nicht, und was aus Sandy Bridge Preismäßig wird kann auch keiner sagen ;))

Ich habe vor, mir in der PC-losen Zeit ein nicht genutztes NB von meinem Cousin zu leihen, das heißt, ich könnte wenn Sandy Bridge lohnenswert wird, auch auf diese warten. (Wenn Q4 2010 wirklich stimmt).

Mein jetziges System:

HW

• i7 920 @3,2
  • EVGA X58 SLI LE
  • 6GB Corsair Dominator 1600 MHz
  • Radeon 5850
  • BeQuiet Dark Power Pro 650W
  • WD Black 500 GB
  • Samsung F3 1TB
WAKÜ

• WC HK 3.0 LT
  • EK-FC 5850
  • EK EVGA X58 SLI LE fullcover
  • Laing DDC 1t
  • RX480
  • EK Multioption RES 150
  • 16/10 Masterkleer
  • PS Tüllen

Was wird bleiben

HW

• Radeon 5850
  • Beide Festplatten
  • WD RE3 500 GB (oder die wird verkauft)
  • Dark Power Pro 650W (erstmal)

WAKÜ

• WK HK 3.0 LT
  • EK-FC5850
  • Laing DDC 1t
  • (und mal sehen)

Was wird neu kommen ?

HW

AMD
1055T (oder 965 BE, denke aber eher 1055T)
Board mal sehen
4 GB Corsair Dominator

Intel

i5 760 / i7 860
Board wohl wieder ein EVGA
4 GB Corsair Dominator

(tendiere momentan aber eher zum Intel)

In beiden Fällen:

• 2te 5850
  • Monitor im 26" Bereich
  • Silverstone Strider Plus 750 W / 850 W
  • Neues Gehäuse (habe noch ka welches, aber was kleineres, in
    das ein ATX Board geht oder wenns gar nicht anders geht auch mATX (Bei EVGA hat das P55 Micro nur 8X/8X Anbindung, hätte schon mindestens gerne 16X/8X oder eben 16X/16X.
  • Lasst euch überraschen bzw. bin mir selbst nicht sicher :D

LG Infin1ty

P.S: Denke der Mod wird grün / schwarz / weiss gehalten sein.

Schade aber naja.
Steig aufjedenfall auf ein AM3 system um ist viel zukunftsicherer, da die intel sockel ende des jahres eh ausgetauscht werden.
und somit kannst du auf einem am3system auch bald den bulldozer wenn ein 4x oder 6x zu schwach werden sollte.

Natürlich hast du Recht, das AM3 so gesehen zukunftssicherer ist,
aber wenn der Bulldozer benötigt werden würde ist schon die nächste Generation an Octacores raus. Den kauf eines damals sehr teuren Q6600 haben heute auch viele bereut :D

Das hier soll natürlich keine Kaufberatung werden, ich habe mich mit der leidigen Frage (AMD oder Intel) schon auseinandergesetzt. Wenn ich doch Entscheidungshilfe brauche, hört ihr von mir ;)

Machst du das nächste Projekt hier in dem TB weiter ???

Aso, nur so als Hinweis, bei AMD hast du bei nem x90FX Board immer x16/x16 Lanes und du bekommst schon welche so hab 110€ und das MSI GD-70 für 130-150€, welches super aussieht und auch echt gut ist.

Am Board würde ich am liebsten auch die Farbkombi festmachen.

Das CIVF würde mich sehr reizen, aber das hat entgegen deiner Aussage
16/8 ? (Der Unterschied ist marginal, aber für 180 Euro hätte ich schon gerne
16/16 :ugly:)

Also ich würde dir das MSI 790FX-GD70 ans Herz legen.
Es hat zwar noch den "alten" Chipsatz aber ist immernoch nen top Board mit ner top Leistung :daumen:
Und ehhm das gibts zum teil gebraucht für 70€ im MP

Edit:
Das CIVF aht 16/16 woher ahste das mit 16/8???

Hast Recht, Geizhals hat da anscheinend nen Fehler drin :schief:
Also wenn AMD, dann 1055T + CIVF :devil:

Das MSI 790FX-GD70 ist ein Top Board, aber warum auf nen älteren Chipsatz setzen ? Wenn ich mein Sockel 1336 System sowie mein TJ-07 und nen Teil meiner WAKÜ Teile verkaufe habe ich zusammen mit meinem Erspartem genug für das neue Projekt mit geiler HW :D Werde es aber noch mal überdenken.

Hab gerade gesehen bei Geizhals steht das echt, aber durch die xxxbridge haben alle Boards mit x90FX Chipsatz 2 x16.

Also das 790FX-GD70 ist halt dioe ganze Zeit schneller gewesen, zumindest als sein Nachfolger.

Ich würde dir dann eher zu nem 955 oder 965 raten, denn dann kannst du wenn der Bulldozer rauskommt entweder auf den setzen oder auf nen Hexacore, der wahrscheinlich dann erst richtig ausgenutzt/benötit wird.

Der Bulldozzer wird erst ab 8xx Chipsätze unterstützt sofern er auf AM3 läuft. Und als CPU würde ich einen 965 enfehlen der besser zum Takten geht als ein 955 oder den kleinen Hexa cpre der sich auch recht gut übertakten lässt.

Allerdings hab ich bei mir festgestellt das der 955 nicht so hoch geht wie der 965.

@ Nobody 2.0

Es kann auch sein, dass du einen erwischt hast, der sich einfach nciht so takten lies, denn bei vielen läuft der gut getaktet

Joa auch das kann sein. Allerdings würde ich mittlerweile zum kleinen hexa core raten da der gut zu Takten ist und auch nicht viel mehr kostet als ein 965. Auserdem gibt es etliche Spiele die von mehreren Kernen profitieren. Da es ihnen egal ist wieviele Kerne laufen ob nun 4 oder 6.

Es gibt eig nur en Handvoll spiele, die wirklich von profitieren, die anderen laufen genauso schnell, wie mit nem Quad

Zurück