[Langzeit-Projekt] Devil's Chamber - Status: Ideensammlung & Planung

ZeroToxin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Guten Abend liebe Community.

Nachdem ich mit meinem derzeitigen "klein Projekt" nu fast fertig bin und auch schon einen Abnehmer dafür habe, brauch ich mal wieder nen neuen Rechner..

Budget: 2.500,-

Fakt ist: Ich will Leistung um das Geld ^^
Fakt ist auch: Das wird garantiert kein Öko Rechner :devil:
Weder was Stromverbrauch noch "Geld zum Fenster rausschmeissen" angeht ^^

Vorhanden und verbaut werden auf jedenfall:

2x OCZ Agility EX je 64GB. Falls es wieder n Intel wird, bekommts auch Raid0 - so wie ich es atm ja auch habe ^^
Mehrere andere HDDs, welche als Speicherlösungen dienen.

Wakü gibts keine, die letzten 3 PCs hatte ich alle voller Wakü und ich muss ma wieder zurück zur LuKü ^^

Case: CM 690 II Advanced

CPU: Core i7 875k ^^ Lüfter kommt ein Noctua NH-D14

MB: MSI Big Bang Fuzion

RAM: Corsair Dominator 1600 CL 7 - 8GB

Graka: Zotac GTX 480 AMP!

NT: Vollmodulares Silverstone mit 1kw

Farblich wird es ne Herausforderung. Werde versuchen die Farben Blau, Schwarz, Orange zu kombinieren.. Mal schaun was da rauskommt ^^
MB Hintergrundbeleuchtung, komplett gesleeved, sowie diverse Beleuchtungsakzente

Für Ideen bin ich gerne bereit, vor allem was Modding Ideen betrifft ^^

Inhaltsverzeichnis und alles weitere gibts sobald es die ersten Bestellungen gibt ^^

Status derzeit: Alles da, bis aufs MB. Pics folgen heute abend

regards
ZeroToxin

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich Interessant an. Mag Projekte wo es genügen Geld und Ideen gibt ;)

[X] ABO

Also vom äußeren Desgin macht das Raven natürlich mehr her, aber von innen find ichs nicht so doll ;). Da spar die lieber die 70€ für was schönes und nimm das Antec ^^

****, hört sich das geil an :D.
Das wird ja ne fröhliche bastlerei .
Also das ANtec Twelve Hundred ist - wie ich finde - ein geiles Case mit super Luftkühlung.

Das nenn ich mal Budget^^

Wird bestimmt toll das Projekt...:)

Aber bei dem Budget wäre doch mindestens (:ugly:) eine Wakü angebracht oder?;)

öhm.. nö ^^

Wakü deshalb nicht, weil ich grad den 3. PC in Folge mit Wakü am fertigstellen bin und dieser auch scho wieder verkauft ist.

Vor allem ist das teil, was Kühlleistung angeht, vollkommen oversized, aber der Käufer wollte es so. und dafür hab ich mein schönes TJ07 mM teilweise zusammengeschnitten ^^

zum case selbst:

das Raven macht natürlich mehr her, wobei ich sogar denke, dass die Luftzirkulation, bzw der Luftstrom selbst im Raven besser ist als im Antec. Ganz einfach aus dem Grund das warme Luft sowieso nach oben steigt, und das Raven den MB Tray ja um 90° gedreht hat.

Es könnte auch sein, dass ich lustig bin und mir das neue X2000FB von Lian-Li herknall. wobei 530€ für n case dann doch fast ne Spur zu viel sind..

aber wie gesagt: her mit euren ideen ^^

und schonma danke fürs erste feedback

Ich bin auch für das Antec ;)
Obwohl ich in meines gestern eine Wakü eingebaut habe :D

Viel Spaß noch :daumen:

Gruß
Johnny

P.S.: Ein Abo steht außer Frage ;)

hehe jo wär ne möglichkeit ^^

ma schaun ob sich bei dem der preis nochn stück nach unten senkt.

die frage die sich mir atm eher stellt ist: AMD oder Intel ^^

zum Gehäuse: Von den oben erwähnten würd ich wahrscheinlich zum Raven2 greifen! das mit dem 90° gedrehten tray ist mal ne schöne sache. Aber da würde bei mir einiges rausfliegen! z.B. Festplattenkäfige
die frage die sich mir atm eher stellt ist: AMD oder Intel

Also ich hatte bisher immer AMD und bin vor kurzem auf Intel umgestiegen ... ICh bin mit Intel wesentlich zufriedenener! Warum genau weiss ich nichtmal :)

Also würde ich persöhnlich zu Intel greifen!!!

Bezüglich Farbcombo ... War dein letztes, bzw. vorletztes projekt nicht rot/schwarz? Da wär doch mal eine andere farbcombo schön ;) Aber die entscheidung liegt letztenendes bei dir!

ICh würde mal nen weisses raven 2 machen! Hab ich bis dato noch nicht gesehen! Dazu nen schönes gigabyte board!

das Raven2 find ich rein vom optischen her absolut mies ^^ das is das Raven1 wesentlich angenehmer ;)

Farb Combo vom letzten Projekt ist grün/schwarz, also wär rot/schwarz nich das problem ^^

meinen letzten AMD hatte ich vor 2 jahren ^^ seitdem Core i7 975EE (verkauft) und im momentanen einen 920iger @4ghz.

Weiß wäre definitiv intressant. vor allem aber beim raven1...

passende farbcombo zu weißem case?

rot/weiß oder als kontrast rot/schwarz (was die sleeves angeht ^^)

was meint ihr?

wohl wahr.. wohl wahr..

dazu wäre aber ein board, das den nötigen kontrast bringt, von vorteil..

ich glaub ich order einfach ma das case und lass es, oder nur n paar teile weiß pulverbeschichten. einfach mal um zu sehn wie es aussieht

Also dann will ich auch mal meine Gedanken dazu abgeben..^^

Der Thread-Name "Devil´s Chamber" hört sich ja schon "heiß" an..^^

Daher sind die GTX4xx hier ganz gut aufgehoben. ;-)

Als Case würde ich das Antec 1200 nehmen und Rote-LED-Lüfter einbauen.

CPU würde ich AMD nehmen. Als Mobo ein Asus Crosshair IV (Formula oder Extreme)
Hat eine schöne Farbe das Board (Schwarz Rot)

also zur graka würde ich 1x 5970 nehmen. aber deine entscheidung :)

case würde ich vorm x2000 ein level 10 nehmen.... was aber auch wieder klar geschmacksfrage ist. Schau dir mal die neuen corsair an das 700d find ich ziemlich nett.

ein x2000 ist rein für lukü ja viel zu groß.... da sollte dann wenn schon wakü rein :)

aktuell würde ich den amd 6 kerner kaufen..... :) und ich bin intel besitzer also nichts mit fanboy etc.

@Acid:
ne 5970 hat ne schlechtere leistung als n CF gespann aus 2 5870.. und aufm meinem 4-way classi hatte ich die drauf ^^

also ne 5970ig kommt mir nich ins haus xD

klar, das Level 10 hätte was, aber da brauch ich nix mehr zu modden.. wär doch langweilig. oder?

nachdem ich das 800D schon mein eigen nennen durfte, bzw immer noch hab (is als Radi halter unter meinem TJ07 abgestellt ^^) würd ich mir kein Corsair case in diesem Ausmaß mehr holen.

Wieso? Das 700D gefällt mir nich, das 800D is mir zu groß ^^

das x2000 würde den Budget Rahmen sprengen. auch wenn mir das nich viel ausmachen würde. aber dennoch wäre das teil eher für ne Wakü ausgelegt als für mein momentanes Projekt.

@Painkiller:

Aye, seh ich genauso ^^

die 400er gepaart mit nem nativen 6-Kerner, schön OC'ed sollte schon einiges hermachen.

Einzig und allein auf mein onboard SSD raid müsste ich soweit verzichten, wobei ich mir da ja ne Raidkarte kaufen könnte.

Weiß man wann die Extreme Edition des Crosshair rauskommen soll?

würde natürlich perfekt in ein weißes case passen ^^

jo das sollte dann ja passen.

ich werd mir mal das Raven1 und das Antec Twelve Hundred Ordern.. das teil das mir dann mehr zusagt, bekommt den zuschlag und wird weiß pulverbeschichtet.

Also beim Antec kannst du definitiv mehr aus der Beleuchtung rausholen. Das wird beim Raven ganz schön schwer, das Case ordentlich zu beleuchten...

Naja, wobei ich grad beim Raven diese querstrebe intressant finde. einerseits um da einen Schriftzug zu verewigen und diesen von hinten zu beleuchten, andererseits um punkt beleuchtungen aufs MB zu zaubern.

intressant wäre ne sketchup file vom Raven, hab nur bisher keine gefunden und hab zu wenig erfahrung mit sketchup um mir diese selbst zu machen -.-

vom antec gäbe es ja welche ^^

Zurück