Langsames Netzwerk?

GoodTime

Freizeitschrauber(in)
Hallo
Ich wollte mal fragen ob keine Internetverbindung gut oder schlecht ist. Wenn ich etwas downloade habe ich immer 300KB/s. Ist das viel oder gibt es schon bessere? Mein Internetanbieter ist Telekom. Wie kann ich rausfinden wie schnell mein Internet eigentlich wirklich ist also von Telekom her?

Danke schonmal im Vorraus

Guten Abend,

Was für einen Vertrag hast du denn bei der DTAG?

Das hört sich nämlich nach einer 3mbit Leitung an.

Ist die schon immer so "langsam" gewesen?

Ja das weiß ich ja nicht. Wie kann ich das rausbekommen was für einen Vertrag ich habe? Ja die ist schon immer so langsam.

Geschwindigkeit kannst du z.B. hier testen. Es gibt nämlich genügend Gebiete in denen man nicht die bezahlte Bandbreite erhält, deswegen steht im Vertrag auch maximal.

Ich hoffe mal, dass du nicht per Wlan Downloadest und den dort erreichten Wert ernst nimmst. Ich bekomme per Wlan nur etwa 30% meiner eigentlichen Leitung.
Du kannst natürlich auch die Netzwerkkabel mal auf neuere Wechseln, machte bei mir einen Unterscheid von etwa einer 3k Leitung aus.

Allerdings bin ich mir gar nicht so sicher ob, und wenn ja wieviel das ganze bei einer 3k Leitung bringt. Da heutige Netzwerkkabel min. 100 mbit/sek erreichen, dürften da die 3000kbit, die durchs Internet kommen, kaum gebremst werden durchs Kabel.

Wenn du nen neuen Anbieter suchst: Unitymedia! Meine Freundin ist bei der Telekom noch für 9 Monate im Vertrag "gefangen", bei Unitymedia kein Problem! Wir haben nun 12 Monate gratis bei Unitymedia und zahlen derzeit nur Telekom. Nach den 12 Monaten fangen dann unsere 12 Monate Mindestvertragslaufzeit an. Find ich nen Klasse Deal :)

Zudem sind die Mitarbeiter alle sehr freundlich und die Installation geht recht schnell, und ist Gebührenfrei.

Kannst dir ja einfach mal deren Angebote angucken, vllt ist da ja etwas für dich dabei ;)

Übrigens: Ab nächstem Jahr bieten die 256k Leitungen an ;) Vllt wäre das etwas für dich xD

Wenn du mit deinen 300kbs auskommst und dafür nicht viel bezahlst würde ich dabei bleiben. Was schnelleres gibts natürlich immer.
Ob das bei dir verfügbar ist, wenn du irgendwo in der Pampa wohnst ist die andere Frage. Ich persönlich finde die 32 Mbit (das wäre um den Faktor 13 schneller) von Kabel Deutschland samt Telefonflatrate für 29,90 Euro im Monat zur Zeit das beste Preis Leistungspaket.

Hallo
Ich wollte mal fragen ob keine Internetverbindung gut oder schlecht ist. Wenn ich etwas downloade habe ich immer 300KB/s. Ist das viel oder gibt es schon bessere? Mein Internetanbieter ist Telekom. Wie kann ich rausfinden wie schnell mein Internet eigentlich wirklich ist also von Telekom her?

Danke schonmal im Vorraus
Das ist letztendlich Ansichtssache. Ich bin mit meinen 100MBit (12500 kb/s) sehr zufrieden - andere hier im Forum wiederum beneiden dich sicherlich um deine Leitung. Was deine Leitung theoretisch hergibt, kannst du im Vertrag einsehen. Was praktisch möglich ist, geht mit einem Speedcheck.

MfG Jimini

vertrag bei dtag mit sicherheit BIS ZU 6M aber tatsächlich stehen nur reale 3M an aufgrund deiner leitungslänge, querschnitte und wie voll die leitung beschaltet ist seitens der dtag ! würde mich mal bei anderen anbietern umhören, meistens können die weitaus mehr anbieten als dtag und vorallem zu nem weitaus günstigeren preis ! warum soll man deren wasserkopf zahlen??? würde ich persönlich mich nicht mit zufrieden geben WENN andere provider es schaffen sollten mehr zu bringen und vorallem günstiger

Naja 3Mbit deutet meistens auf eine OPAL Leitung hin, sprich er bekommt ADSL nur 3Mbit aber mit viel Glück VDSL. Kannst dich ja mal bei anderen Anbietern umhören was die so anbieten unter anderem Kabelanbieter :daumen:

So ich habe jetzt mal nachgeguckt was für ein Internetvertrag ich habe. Den hier:
Call & Surf Comfort – endlos surfen und telefonieren zum Komplettpreis l Telekom

ICh hab 16Mbit/s!!!! Warum kann ich nur 3Mbit/s empfangen?????????

Weil schneller ggf. aus technischen Gründen nicht möglich ist. Das ist oft so, daher schreiben sie ja auch immer, wie schon mehrfach gesagt wurde, "Bis zu X MBit". Genauer kann dir das aber dann nur die T-Com sagen!

In dem Fall würde ich mal prüfen, ob du Kabelinternet bekommst das ist in der Lage höhere Geschwindigkeiten über weitere Distanzen zu ermöglichen. Wenn du alte Telefonleitungen in deinem Ort hast und der etwas abgelegen ist schlägt sich das dann nicht auf die Geschwindigkeit nieder, weil das ein ganze anderes Netz ist. In der Regel kriegst du das was du bestellst. Je nach Bundesland kommt dann Kabel Deutschland (erster Internetanbieter mit dem ich ausnahmslos glücklich bin), Kabel BW, Unity Media oder was es sonst so gibt in Frage. Kostet auch weniger als DSL und hast bessere Pings für Online Spiele.

Zurück