Langsames Netzwerk?

Genau aus solchen Gründen habe ich mich voll und ganz von der Telekom abgewandt!
Meine Eltern hatten damals auch mal ne 16k Leitung "bestellt"...es kamen zwar auch die 16k an, ABER alle 5min Internetaussetzer etc. Die wollten meine Eltern dann erst nicht aus dem Vertrag rauslassen, haben sie aber dann trotzdem noch geschafft, weil sie nicht die Leistung erhalten haben, die ihnen verkauft wurde. Sind jetzt leider wieder bei Telekom, aber nur mit ner winzigen 3k Leitung weil mehr über die Telefonleitung nicht verfügbar ist!

Ich kann nur soviel zu Unitymedia sagen: 64k bestellt, knapp 70k kommen an :) Ping in BF3: etwa 10 - 15. Ich kann die Anbieter, die den Kabelanschluss der Wohnung/des Hauses nutzen nur empfehlen! Die haben alle super Angebote, da ist denk ich mal für jeden etwas dabei ;)
Allerdings gibt es auch immer wieder Leute, die sich über Probleme mit diesen Anschlüssen beklagen. Das liegt dann meist an der veralteten Technik in manchen Häusern..da kann man dann leider kaum etwas machen.

@TE
Ruf erst einmal bei der DTAG an und erkundige dich warum sie dir nur 3mbit zur Verfügung stellen. Entweder hast du Glasfaser Anbindung wo die "Schaltschränke" noch nicht umgerüstet wurden oder ob die Leitungslänge einfach zu lang ist.

Frage einfach nach Leitungslänge bis HVT. Dämpfung und SNR und ggf. noch Kabelquerschnitt.

Zurück