...langsam die schnauze voll von Vista !

D'ont panic man! Gigabyte hat doch vorgesorgt und 2 Flashbausteine auf die Platine gelötet. In einem ist das alte Bios noch vorhanden. Mit welchem Prozedere das reaktiviert wird, sollte im Handboch stehen oder mal im Google nachforschen.

Ich spiele zur Zeit auch Gothic 3 mit dem 1.6 cp unter Vista64. Sagen wir's mal so - ich versuche noch! Hab bisher auch noch kein befriedigendes Ergebnis. Mit dem 1.5 cp hatte ich derartige Schwierigkeiten nicht. Unter XP siehts derweil so aus, dass ich das Spiel mit 3GB RAM im Griff habe, darf nur keine Fackel entzünden, dann läuft der Speicher über und es kommt unweigerlich zur Kollision mit dem Grakatreiber. Im Jowood-Forum bin ich deswegen schon am Meckern.
 
...danke für alle Tips aber ich denke ich habe die Lösung: Der Speicher läuft mit dem Board instabil d.h. mal geht er mal nich und bei mir ging er anscheinend oft (1 1/2 Monate am Stück) und bis jetzt dann nicht mehr :(.

Habe mir anderen RAM eingebaut (nach langem suchen wo ich welchen herbekomm[schnell]) und es geht alles :) und meinen "alten [neuen] RAM" umgebaut und siehe da Take MS funzt nich mit Gigabyte.... ist mir Neu aber ich habe es hier weiss auf blau :ugly:

Habe mir eben 2x1 GIG OCZ geholt und funzt bis jetzt alles supi, mache eben Vista neu und das Bios Update hat geklappt alles iO mit dem Board nur sind die Merkmale für den Speicher schon komisch das erst alles einwandfei geht und nun auf einmal funktionieren 4x1 Gig Take MS nicht mehr :nene: , naja erstmal einschicken und abwarten:hail: das ich mein Geld wieder bekomme.

Hoffentlich passiert niemanden anderes was mir passiert ist aber ich muss noch abwarten ob alles iO ist und melde mich hier natürlich nochmal ob alles geht...
 
darf ich fragen wie lange du memtest hast laufen lassen (mit den alten rams)?

3 Std. oder 2 1/2 oder so und die liefen da Perfekt nur habe ich das nur einmal getestet und nicht mehrmals...

...deswegen habe ich das bestimmt nich rechtzeitig mitbekommen denn es lief ja mal und mal nich...

...zum Glück habe ich das neue Bios druff gemacht denn sonst würde ich jetzt noch grübeln denke ich.
 
Zurück