• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

...langsam die schnauze voll von Vista !

hautmaNn

Komplett-PC-Käufer(in)
...ich weiss auch nich was los ist aber irgendetwas stimmt mit meinem vista nicht!​

...zu meinem Problem:" Normal im Vista läuft alles Super keine Probs schnelles herunter sowie hochfahren kopieren etc. alles Top nun das Problem, sobald ich was Spiele dauert es mal länger oder auch nicht dann ist mein Speicher voll bzw. ich weiss auch nich und mir schmiert das Game ab (vorzugsweise Gothic 3) ,friert ein , Bluescreen (Bad_Pool_Caller)..."​

...ich weiss nich woran es liegt denn ich habe schon "Superfetch" umgestellt darauf das es nur noch mit Anwendungen arbeitet denn vorher also auf standard lief es auch schon nicht also habe ich da schon alles ausprobiert, Alles an oder aus oder nur anwendungen oder systemstart...​

...ich habe ein Tool zur säuberung im hintergrund laufen was mir auch nicht weiter hilft :nene:....​

...RAM ist neu sind 4 Gig und laufen super im !!!!MEMTEST!!!! nicht das solche sinnlosen Posts kommen wie "lass doch mal memtest durchlaufen" welches man in jedem thread liest pfff***...​

...zu meinen DATEN :​

Gigabyte-P35-DS3P
MSI NX8800GT-T2D512E-OC
[SIZE=-1]Intel® Core2 Duo 6750[/SIZE]
TakeMS DIMM 4 GB DDR-2-800
Vista Ultimate 64 + SP 1​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
Also ich versteh dein Deutsch nicht ganz,aber falls du das meinst:
Die Geforce 8-Serie hat einen VRAM-Bug,der beim Spielen den Grafikkartenspeicher volllaufen lässt.Ob der bei der 8800GT schon draußen ist ,weiß ich nicht.Aber das wissen andere in diesem Forum besser als ich ;)
Und dass Gothic 3 abstürzt ist doch nichts neues :ugly:
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
...was schreist Du hier so rum?

Du kannst sachlich erwähnen, dass MEMTEST bereits gelaufen ist.

Ein "Bug Check 0xC2: BAD_POOL_CALLER" ist meistens auf die laufende Applikation zurückzuführen. Das Betriebssystem hat damit meistens nichts zu tun.

Hast Du alle aktuellen Patches des Spieles drauf? Sind alle Treiber aktuell?
Dann kann es auch der VRAM-Bug sein, den hier mein Vorgänger erwähnte.

Wie heisst die vollständige Fehlermeldung?
 
TE
H

hautmaNn

Komplett-PC-Käufer(in)
..ich schreie nich ich schreibe immer so mit Dick unter Center ;)

Fehlermeldung:
Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031​

Dateien zur Beschreibung des Problems
Mini022808-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt​

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: c2
BCP1: 0000000000000007
BCP2: 000000000000113D
BCP3: 00000000045D0002
BCP4: FFFFFA8004C2AA40
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 256_1​

...und ab und an steht das hier bei dann da
http://www.pictureupload.de/pictures/020308145643_Unbenannt.png

...Gothic 3 gepatched auf 1.2 danach der 1.6 = aktuell
...Vista 64 + SP 1 = aktuell
...Realtek HD Treiber 1.87= aktuell
...Nvidia Forceware 169.25 = aktuell
...Intel inF 8.3.1.1011​

...ich denke das prob liegt am Arbeitsspeicher aber das mit dem Graka Vram Bug habe ich noch nich gehoert...​

...habt ihr noch ein paar ideen zur hilfe ?​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich hatte so ein ähnliches Problem auch schon mal, aber unter XP, da war es immer der Scanner der nicht richtig lief. Beim ersten Boot fuhr er nicht hoch und dann beim zweiten kam er hoch.

Vielleicht hilfts;)

Gruß
 

v3rtex

Freizeitschrauber(in)
Also laut Google gehört eine gewisse "Agent.exe" zum Macrovision software manager agent Prozess, dieser wiederrum befindet sich im InstallShield Verzeichnis.

Habe eben auch einige Berichte gelesen, dass die Agent.exe gerne von Viren und trojanern befallen wird, bei dir wäre es Anzeichen durch Bluescreen und Speicherauslastung.


Versuch einfach mal im Taskmanager die Agent.exe zu beenden, und den gesamten PC mal auf Viren zu überprüfen.
 
TE
H

hautmaNn

Komplett-PC-Käufer(in)
VirenProgramm lief eben durch ein Virus ist nicht dabei....

...die Probs habe ich unter Crysis und anderen Games, der Arbeitsspeicher frisst sich voll und schmiert dann ab mal so und mal so (bluescreen, bild friert ein etc.)

...ich komm ins verzweifeln :(

...unter Xp lief alles bestens !
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Evtl könnte mit einem Update von Vista der Fehler behoben werden.

Ich weiss leider nicht mehr, welcher von beiden für das RAM Problem ist, deshalb habsch beide mal hochgeladen ;)

Anhang anzeigen 8886Anhang anzeigen 8887

Mit dem 169.25 hatte meine GraKa Probleme. Ich hab deshalb den 169.21 drauf.
 
TE
H

hautmaNn

Komplett-PC-Käufer(in)
Evtl könnte mit einem Update von Vista der Fehler behoben werden.

Ich weiss leider nicht mehr, welcher von beiden für das RAM Problem ist, deshalb habsch beide mal hochgeladen ;)

Anhang anzeigen 8886Anhang anzeigen 8887

Mit dem 169.25 hatte meine GraKa Probleme. Ich hab deshalb den 169.21 drauf.

...komisch beide Dateien gehen nicht :(

...und das ist nicht das erste mal das gewisse microsoft dateien nicht funzen wenn ich mein vista damit uppen will... steht dann immer da das die datei nicht fuer mein system sei lol oder ...

...bin dann doch stark der meinung das es an meinem Vista nur liegen kann...

...is mir jetze wurscht XP wieder druff ist doch nich normal das nichts hilft kotzt mich an :wall:
 

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
Wenn das Problem einigermaßen "gelöst" ist,kommen wir zum nächsten Punkt:
Schreib doch bitte normal wie alle anderen auch und bitte verständlicher!So werden dir die Leute wesentlich lieber helfen...
 

STURM622

Komplett-PC-Käufer(in)
hatte die gleiche fehlermeldung bei crysis mit vista ultimate 64, habe mein bios resetet und dann war alles okay.

my sys:

steht unten
 

Stormbringer

BIOS-Overclocker(in)
ich möchte hier gerne meine vorredner etwas untermauern.
bitte linksbündig, nicht fett, und schon gar nicht wörter links und rechts mit ausrufezeichen verbarrikadieren. vielen dank.

zum thema: interessant finde ich das diese manuellen updates nicht funktionieren. kannst du mal die akurate fehlermeldung posten? liegt evtl. ein sprachkonflikt vor?
 
B

Bimek

Guest
irgendwo in seinem unlesbarem Text stand was von .....falsche Version....

Ich geh davon aus, das er im SP1 schon die Patches drin hat.
Diese Meldung bekommt man immer, wenn ein Patch für Vista ist, aber nicht für VistaSP1... was durchaus Sinn macht.

mfg
 
TE
H

hautmaNn

Komplett-PC-Käufer(in)
Wird bei Ihm wohl an der "Gültigkeitsüberprüfung" liegen;)

...pfff*** was soll die anspielung ??? ...kindergarten ???
...wär schon blöd wa wenn ich mich hier zu Wort melde um auf "Offiziele" Möglichkeiten zu zählen OMG:nene:

...das ist natürlich möglich das die Updates schon mit drin sind oder schon vorhanden sind

...habe jetzt auch das Problem mit Crysis ?! ...schon komisch denn nach einiger Zeit friert das Game ein , ich öffne den Taskmanager und siehe da da steht links neben dem Manager "das ich das Problem schliessen müsse wegen daten verlusten etc." (habe automatischen neustart rausgenommen)

Ich blicke nich mehr durch :(

Kann mir jemand das mal mit dem VRAM-BUG der 8800gt reihe erklären oder gibt es da keinerlei Probleme? Was kann ich noch tun ? Achso Sprachkonflikt lag nicht vor @Stormbringer

PS ...für alle die es SO Korrekt haben mit Schreibweise und Art der Darstellung hier bitte !
 
Zuletzt bearbeitet:

SpaM_BoT

Software-Overclocker(in)
@hautmaNn
Der VRAM Bug betraf die G80 Modelle. Der dann durch eine Treiber Version behoben wurde.
Andere Frage. Wie hast du dein Ram mit Memtest getestet? Unter Dos oder unter Windows?

Und Ps.: Mein Post mit der "Gültigkeitsüberprüfung" war eigentlich Ironisch gemeint. Ich habe nur das falsche Smilie erwischt. Also Sorry, falls es falsch rüber kam.
 

Stormbringer

BIOS-Overclocker(in)
...pfff*** was soll die anspielung ??? ...kindergarten ???
...wär schon blöd wa wenn ich mich hier zu Wort melde um auf "Offiziele" Möglichkeiten zu zählen OMG:nene:

...das ist natürlich möglich das die Updates schon mit drin sind oder schon vorhanden sind

...habe jetzt auch das Problem mit Crysis ?! ...schon komisch denn nach einiger Zeit friert das Game ein , ich öffne den Taskmanager und siehe da da steht links neben dem Manager "das ich das Problem schliessen müsse wegen daten verlusten etc." (habe automatischen neustart rausgenommen)

Ich blicke nich mehr durch :(

Kann mir jemand das mal mit dem VRAM-BUG der 8800gt reihe erklären oder gibt es da keinerlei Probleme? Was kann ich noch tun ? Achso Sprachkonflikt lag nicht vor @Stormbringer

PS ...für alle die es SO Korrekt haben mit Schreibweise und Art der Darstellung hier bitte !

die temperaturen auf der grafikkarte sind beim zocken im grünen bereich?
 
TE
H

hautmaNn

Komplett-PC-Käufer(in)
Habe jetzt ein VIEL! grösseres Problem und zwar habe ich mal das Bios geflashed um mögliche Fehler zu beheben um danach Vista neu zu installieren. Nun ich habe DIE RICHTIGE VERSION für mein Board genommen ich hatte GA-P35-DS3P (rev. 2.0) Version :

F6 2007/09/07
  1. Fix PCI device option ROM compatibility issues
...so ich dachte mir das ich mir doch die Version hier draufspielen könnte :

F9 2008/01/02
  1. ADD new version super I/O code.
...habe ich auch getan doch nachdem das Update durchgeführt wurde (unter dem Programm @BIOS [neueste Version]) im Vista kam 1 Sek. später diese Fehlermeldung hier:

0x0000000A: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

...und das goilste kommt ja noch denn jetzt passiert nichts mehr nachdem Neustart ! Ich komme zum BiosSreen ...

Link: http://www.pictureupload.de/pictures/040308094356_CIMG1149.JPG

...und dann nicht weiter ?!? Ich kann machen was ich will ich drücke all/mögliche Tasten aber ich komme einfach nicht ins BIOS :heul:

! H I L F E !

..ist mein board zerschossen obwohl ich nichts (zumindestens mir bekannt) falsch gemacht habe?!?! ....was kann ich tun ???
 

SpaM_BoT

Software-Overclocker(in)
Du hast schon ne Menge Systemabstürze mit deinem Vista und dann machst du auch noch ein Biosupdate unter Windows.
Bei so etwas macht man ein Biosupdate unter Dos.

Mach mal ein Biosreset.
Sprich, nimm mal für ein paar Sekunden die Biosbatterie raus und tuh sie wieder rein.
 

kmf

PCGH-Community-Veteran(in)
D'ont panic man! Gigabyte hat doch vorgesorgt und 2 Flashbausteine auf die Platine gelötet. In einem ist das alte Bios noch vorhanden. Mit welchem Prozedere das reaktiviert wird, sollte im Handboch stehen oder mal im Google nachforschen.

Ich spiele zur Zeit auch Gothic 3 mit dem 1.6 cp unter Vista64. Sagen wir's mal so - ich versuche noch! Hab bisher auch noch kein befriedigendes Ergebnis. Mit dem 1.5 cp hatte ich derartige Schwierigkeiten nicht. Unter XP siehts derweil so aus, dass ich das Spiel mit 3GB RAM im Griff habe, darf nur keine Fackel entzünden, dann läuft der Speicher über und es kommt unweigerlich zur Kollision mit dem Grakatreiber. Im Jowood-Forum bin ich deswegen schon am Meckern.
 
TE
H

hautmaNn

Komplett-PC-Käufer(in)
...danke für alle Tips aber ich denke ich habe die Lösung: Der Speicher läuft mit dem Board instabil d.h. mal geht er mal nich und bei mir ging er anscheinend oft (1 1/2 Monate am Stück) und bis jetzt dann nicht mehr :(.

Habe mir anderen RAM eingebaut (nach langem suchen wo ich welchen herbekomm[schnell]) und es geht alles :) und meinen "alten [neuen] RAM" umgebaut und siehe da Take MS funzt nich mit Gigabyte.... ist mir Neu aber ich habe es hier weiss auf blau :ugly:

Habe mir eben 2x1 GIG OCZ geholt und funzt bis jetzt alles supi, mache eben Vista neu und das Bios Update hat geklappt alles iO mit dem Board nur sind die Merkmale für den Speicher schon komisch das erst alles einwandfei geht und nun auf einmal funktionieren 4x1 Gig Take MS nicht mehr :nene: , naja erstmal einschicken und abwarten:hail: das ich mein Geld wieder bekomme.

Hoffentlich passiert niemanden anderes was mir passiert ist aber ich muss noch abwarten ob alles iO ist und melde mich hier natürlich nochmal ob alles geht...
 
TE
H

hautmaNn

Komplett-PC-Käufer(in)
darf ich fragen wie lange du memtest hast laufen lassen (mit den alten rams)?

3 Std. oder 2 1/2 oder so und die liefen da Perfekt nur habe ich das nur einmal getestet und nicht mehrmals...

...deswegen habe ich das bestimmt nich rechtzeitig mitbekommen denn es lief ja mal und mal nich...

...zum Glück habe ich das neue Bios druff gemacht denn sonst würde ich jetzt noch grübeln denke ich.
 
Oben Unten