Landwirtschafts Simulator 2011 laggt bei mir?!

Daxelinho

Software-Overclocker(in)
Guten Abend,

Ich ich habe ein Problem mit dem LS11, es ist bei mir ziemlich laggy, warum weiß ich nicht.. Ich habe nichts großes im Hintergrund laufen (bis auf iTunes und manchmal den Browser), aber sonst ist alles, was viel Leitung zieht, geschlossen..

Hier mal ein paar Ergebnisse mit Fraps:

Frames|Min|Max|Avg
7888|13|62|43,639
7231|8|59|40,172
6679|7|50|37,106
4687|4|49|26,039
6045|9|49|33,583
Und das bei so einem PC.. Ich meine, es ist ja nicht der allerbeste, aber so schlecht, dass er den LS11 nicht gepackt bekommt..
Es spiegelt sich im übrigen insofern wieder, dass es immer wieder starke Frameeinbrüche gibt, in einem Moment 40 FPS, dann 6.. Und dabei verändere ich nur minimal die Sicht oder so was banales..

Ich habe mal alles ein bischen überwacht, ~1.000 MB VRAM werden verbraucht, erscheint mir sehr viel.. ~5 GB RAM, ~50 % GPU Auslastung, ~75 % CPU-Auslastung..
Ich habe aber recht viele Mods, ich benutze eigentlich nur Mod-Fahrzeuge, auch eine Mod-Map, mein Modordner ist ca. 1,63 GB groß, kann es daran liegen? Probiere ich morgen mal aus ^^

LG
Daxelinho

Hallo,

sprichst du hier über das System aus der Signatur? Wenn ja sollten die Frame Drops nicht so extrem ausfallen.

An deiner Stelle würde ich erstmal Treiber aktualisieren, bzw falls möglich das Spiel patchen. Sollten dich diese Schritte nicht weitergebracht haben solltest du einmal alle Mods entfernen und schauen wie das Spiel dann läuft. Wenn es ohne Mods problemlos läuft solltest du jeden Mod einzeln dazuschalten und wieder testen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen ;)

Versuche ich morgen mal, aber jetzt wo du es sagst: Das letze mal, wo ich nach Treibern geguckt habe mag wohl auch schon 3 Monate her sein ^^
Welcher ist der aktuelle Patch? 2.2? Den habe ich ;) Und keine DLCs.

Wie gesagt, mache ich morgen mal ;)

solltest theoretisch auch benachrishtungen kriegen, wenns updates gibt, aber guck trotzdem aml. villeicht hastes auch ausgeschalten.

Zurück