Ich habe jetzt Depressionen geilster Tower hier im Forum, nur eines die Platten würde ich umdrehen so das die Kabel hinten verschwinden.
Natürlich könnte man das jetzt Perfektionieren indem man das Mainboard gegen ein schwarzes tauscht und die Grafikkarte ebenfalls.
Sag mal was zu den Revoltec DarkBlue und zur Lautstärke / Lüftersteuerung.
Die Lüftersteuerung ist überhaupt nicht mein Fall ein Scythe Kaze Master würde sich besser machen. Aber den Tower so in schwarz mit den Lüftern den nehme ich
Danke an alle für euer Lob! Freut mich sehr, das es euch genauso gefallen scheint wie mir.
Zu der Perfektion mit der farblich passenden Hardware kann ich folgendes sagen: Das Mainboard ist blau, passt also meiner Meinung nach 1A zum Konzept, wäre es ebenfalls schwarz, wäre es für meinen Geschmack zu "schwarz" im Tower.
Die Grafikkarte ist zwar Grün, fällt aber in sofern wenig ins Gewicht, da sie von oben im Betrieb von den Lüftern blau angestrahlt wird und somit ebenfalls aussieht, als wäre sie von Natur aus blau. Außerdem fehlt mir wirklich das Geld, um nur der Farbe willen eine neue Mid- Highend Karte zu kaufen. Ihr könnt mir natürlich weiterhiin gerne Hardware zum Testen sponsern
Noch kaufe ich leider selbst -_-
Das mit den Festplatten werde ich wohl heute Nachmittag mal testen. Sollten ja recht fix gedreht sein.
Werd sie aber für den Dauerbetrieb in der Position belassen, wie sie nun sind. Find das einfach "richtiger". Ich weiß auch nicht. Mich stören die paar HDD Kabel nicht, ganz im Gegenteil, find die sogar recht hübsch. Vorallem, da auch bald noch die Schwarzlicht KLKs installiert werden und somit die Slotshilder, Entkoppler und Kabel leuchten. sollten.
Die Lüftersteuerung ist optisch genau mein Fall und mit den 4 Lüfter und 2 Schaltern (Lüfter oder KLKs) wie gemacht für den Tower. Vier Lüfter und zwei KLKs, alles belegt und mit einer Steuerung abgedeckt.
Was ich leider garnicht gut finde bei der Zalman Steuerung ist die Tatsache, das die LEDs bei verringerter Volt anfangen, wie wild zu flackern. Es ist sogar so penetrant und in niedriger Frequenz, das man es fast schon als Blinken bezeichnen könnte.
Die Revoltec Dark Blue Lüfter verrichten ihre Arbeit schlicht tadellos. Sind so gut wie unhörbar (nur das Strömungsgeräusch aufgrund der Lüftergitter ist zu hören, aber noch weit entfernt von störend), schleifen so gut wie nicht, sehen super aus und haben einen ordentlichen Durchsatz. Selbst gedrosselt leuchten die LEDs in mehr als ausreichender Stärke. Vielleicht mach ich noch ein paar Videos, wenn ihr das wollt, aber schufte momentan Überstunden und am Wochenende, alles Nachts versteht sich (wie immer), also könnte es ein wenig dauern.
Interessant wäre hierbei ein Test, in dem man von vorne Nebel, Rauch oder ähnliches in den Tower bläst und durch die Beleuchtung beobachten kann, wie, wo und wie schnell sich der Tower ent- und belüftet. Werd mir da mal was überlegen. Hoffentlich ist das umsetzbar.
So, nun erstmal schlafen, war ne grausam lange Nacht. -_- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, bin zu faul um zu editieren
MfG
Mae