Lian Li Lancool 216, Scheibe zersprungen

TotalWarFan

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

es ist derzeit sehr heiß und mein Raum hat bestimmt 28 Grad, mein Computer war auch gut warm.
Ich habe die seitliche Wand des Lian Li Lancool 216 abgenommen und es ist beim Abnehmen das Glas zersprungen. Habe soetwas noch nie erlebt. Die Wand war gut warm muss aber doch sowas aushalten.Habe ich da noch Garantie Ansprüche direkt bei Lian Li? Das Gehäuse ist ca 18 Monate alt.

Habe ich da noch Garantie Ansprüche direkt bei Lian Li?
Gegenfrage: Spielt das eine Rolle bei einer zersprungenen Scheibe? Glaubst du ernsthaft, ein Hersteller wird dir eine Scheibe auf Garantie ersetzen wenn er einfach sagen kann du hast sie zerdeppert statt eine Story von "ist beim Abnehmen eigenständig zersprungen" zu kaufen (auch wenn das nicht ausgeschlossen ist)? ;-)

Da müsste LianLi schon extrem kulant sein um das zu akzeptieren.

Versteh mich nicht falsch, ich glaube dir das, weil sowas wenn auch sehr selten passieren kann und du keinen Grund hast hier Unsinn zu erzählen. Aber wenn ich in der Firma die Reklamationsbearbeitung wäre (fun-fact: Das mache ich beruflich tatsächlich, nur für größeres Zeug...) würde ich sowas sofort ablehnen. Kann ja jeder kommen der die Scheibe fallen lässt und ne neue verlangen...

Mein Computer steht auf dem Boden an einer Wand, sie kann mir gar nicht runterfallen. Beim Rausziehen aus den Haken ist sie gebrochen. Problem ist, dass ich wenig Lust auf ein neues Gehäuse habe, da ich ja dann alles umbauen müsste. Vielleicht hatte sie auch schon Schädenm beim versand genommen die man nicht direkt sieht, wer weiß

Zurück