Lancool K62 leise bekommen

Ph4Z0r5K1llZ:>

Freizeitschrauber(in)
Im Moment werkeln in meinem Lancool K62 die 3 140mm Standardlüfter sowie hinten ein Enermax T.B. Appollish (120mm), da man den PC aber deutlich hört würde ich gerne ein wenig investieren um ihn leise zu bekommen.

Das heißt ja im Prinzip drei neue 140mm Lüfter (der Enermax sollte ja was taugen) und/oder eine Lüftersteuerung. Allerdings bin ich mir nicht sicher was die bessere Lösung wäre, oder ob man gar beides machen müsste, weil ich nicht weiß, ob man die verbauten Lüfter überhaupt leise bekommt.
Bei der Lüftersteuerung hatte ich an etwas wie die NZXT Sentry 2 gedacht, beleuchtete Lüfter (blau) wären mir auch lieber als einfache, da mir soetwas gefällt.

Was würdet ihr empfehlen, eher einfach eine Lüftersteuerung, neue Lüfter oder muss beides her?

Danke schonmal im Vorraus.
 
Wenn Du ein vernünftiges Board hast, kannst Du die Lüfter auch über dessen Lüftersteuerung und mit Speedfan regeln (How-To gibt es hier im Forum).
Die Sentry 2 ist sicherlich geeignet, Deine Lüfter auf eine erträgliche Lautstärke zu drosseln, kein Thema. Von den 140er Enermax würde ich eher abraten, lies Dir doch einfach mal ein paar Tests durch. Leise blaue 140er sind mir nicht wirklich bekannt - leise Lüfter haben in der Regel keine LEDs. Da muss man einfach immer Abstriche machen, beim Lärm, beim Airflow, beim Aussehen. Sehr gute, günstige und leise 140er sind die Scythe SlipStream 140, etwas teurer die bequiet Serien.
Mach Dich mal schlau, werden ja wohl noch viele Beiträge kommen.
Ich persönlich regle meine Lüfter z.T. mit Speedfan/Board, mit der Scythe Kaze Master Pro und dem AXP ThermalConrolPanel (Preistipp ! 15.-). Kann ich alles sehr empfehlen. Das AXP ist zwar nur für drei Lüfter, man kann aber bedenkenlos 3x2 anschliessen, also 6 Lüfter damit regeln.

mad
 
Zurück