Guten Morgen zusammen
Ich habe in letzter Zeit regelmässig das Problem das mein PC die Internetverbindung verliert.
Der PC ist via Lan direkt mit dem Router verbunden.
Teilweise hat der PC nach dem Starten nicht einmal eine Internetverbindung, wo die Problembehandlung aber hilf.
Meistens geschieht es während ich Diablo 4 spiele, da hier halt sofort die getrennt wird und es mir somit auffält.
Kann ich da es ein Heimnetzwerk ist, auch eine statische IP verwenden? Ich benutze eigentlich nur mein PC über's Lankabel und mein Handy via Wlan.
Danke schon mal im Vorauss.
Ich habe in letzter Zeit regelmässig das Problem das mein PC die Internetverbindung verliert.
Der PC ist via Lan direkt mit dem Router verbunden.
Teilweise hat der PC nach dem Starten nicht einmal eine Internetverbindung, wo die Problembehandlung aber hilf.
Dies wird in der Regel in der Ereignissanzeige aufgeführt, wenn das Internet abbricht.Dem Computer wurde (vom DHCP-Server) keine Adresse aus dem Netzwerk für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0xBlaBlaBla zugewiesen. Fehler: 0x79. Der Computer versucht, weiterhin selbständig eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP-Server) abzurufen.
Meistens geschieht es während ich Diablo 4 spiele, da hier halt sofort die getrennt wird und es mir somit auffält.
Kann ich da es ein Heimnetzwerk ist, auch eine statische IP verwenden? Ich benutze eigentlich nur mein PC über's Lankabel und mein Handy via Wlan.
Danke schon mal im Vorauss.