Lucky.Smile
Freizeitschrauber(in)
Lan-Übertragung extrem langsam
Moin Moin zusammen.
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Lan-Netzwerk.
Und zwar habe ich mir einen Multimedia-PC für's Wohnzimmer zusammengebaut.
Dieser hat folgendes Mainboard:
ASUS - Mainboards- ASUS M5A78L-M/USB3
Dann habe ich da noch meinen Laptop und normalen Büro-PC. Letzteres hat dieses Mainboard:
http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3/M4N98TD_EVO/#specifications
Verbunden wird dies durch einen D-Link DIR-655 mit aktueller Firmware und Werkseinstellung was Lan angeht.
Alle Rechner haben Windows 7.
Möchte ich nun Daten vom PC im Wonzimmer auf den im Büro übertragen dann klappt das nur mit ca. 17,5 kb/s! Mehr ist nicht drin. Genauso wenn ich es umgekehrt, also vom Büro ins Wohnzimmer machen möchte.
Streame ich vom PC im Büro auf den TV z.B. einen Blu-Ray Film dann klappt das einwandfrei und das bedarf ja wohl mehr als 17,5 kb/s.
Vom Laptop aus kann ich über W-Lan Daten auf beide Rechner mit ca. 2,5 mb/s verschieben.
Auf den Rechnern ist Windows frisch installiert.
Nun die Frage: Was sollte oder kann ich tun um den Fehler zu finden?
Lucky
Moin Moin zusammen.
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Lan-Netzwerk.
Und zwar habe ich mir einen Multimedia-PC für's Wohnzimmer zusammengebaut.
Dieser hat folgendes Mainboard:
ASUS - Mainboards- ASUS M5A78L-M/USB3
Dann habe ich da noch meinen Laptop und normalen Büro-PC. Letzteres hat dieses Mainboard:
http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3/M4N98TD_EVO/#specifications
Verbunden wird dies durch einen D-Link DIR-655 mit aktueller Firmware und Werkseinstellung was Lan angeht.
Alle Rechner haben Windows 7.
Möchte ich nun Daten vom PC im Wonzimmer auf den im Büro übertragen dann klappt das nur mit ca. 17,5 kb/s! Mehr ist nicht drin. Genauso wenn ich es umgekehrt, also vom Büro ins Wohnzimmer machen möchte.
Streame ich vom PC im Büro auf den TV z.B. einen Blu-Ray Film dann klappt das einwandfrei und das bedarf ja wohl mehr als 17,5 kb/s.
Vom Laptop aus kann ich über W-Lan Daten auf beide Rechner mit ca. 2,5 mb/s verschieben.
Auf den Rechnern ist Windows frisch installiert.
Nun die Frage: Was sollte oder kann ich tun um den Fehler zu finden?
Lucky