• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Lan Probleme Mainboard Intel DH67BL

drstoecker

Lötkolbengott/-göttin
habe mit einem Intel DH67BL ständige verbindungsabbrüche mit dem internet.
habe schon einige treiber versucht aber das ergebnis bleibt gleich.
die probleme treten sogar auf wenn ich einen wlan stick benutze.
chipsatztreiber wurde auch der neuste installiert.
betriebssystem ist windows 7 64bit.
hab im netz leider keine lösung gefunden.
achso der fehler zeigt sich so das unten rechts in der taskl. das symbol durchgekreuzt ist und dann kurz drauf wieder aktiviert wird.
die fehler liegen nur bei diesem board vor, andere systeme laufen ohne probleme.
in der fritzbox gibt es auch keine internet abbrüche.
hab auch schon mehrmals den lan adapter deinstalliert etc.
es scheint aber nicht direkt an dem zu liegen weil die probleme mit wlan weiter bestehen.
 

thejaydy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Schau mal im Geräte-Manager nach, ob der Adapter vielleicht wegen deiner Energieoptionen ausgeschaltet wird.

Geräte-Manager -> Lan-Adapter -> Eigenschaften -> Das Häkchen bei "PC darf das aus Energiespargründen das Gerät deaktivieren" oder so ähnlich raus.

BIOS auf dem neusten Stand?
 
TE
drstoecker

drstoecker

Lötkolbengott/-göttin
BIOS auf die letzte Version geflasht. muss ich mal nachschauen aber ich denke nicht das das der Fehler ist. Bei dem WLAN Adapter ist der Fehler ja auch. Oder ich muss mir mal die enegieoptionen genauer ansehen.
 
TE
drstoecker

drstoecker

Lötkolbengott/-göttin
Kurzes update. Habe den RAM und die gpu gewechselt und die LAN Probleme sind weg. Denke es dürfte am ram gelegen haben.
 
Oben Unten