• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lan- Party PC

Bob_gamer

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich will mir ein PC für Lan- Partys kaufen...
mein Budget sind 1250 Euro...

Ich hab das hier rausgesucht:
case: BitFenix Prodigy schwarz, Mini-ITX (BFC-PRO-300-KKXSK-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MB: EVGA Z87 Stinger (111-HW-E872) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
VGA: MSI R7970 Twin Frozr 3GD5/OC BE, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-031R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU- Kühlung: Corsair Hydro Series H100i (CW-9060009-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU- Lüfter: Corsair Air Series SP120 PWM Quiet Edition High Static Pressure, 2-er Pack (CO-9050012-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Case Lüfter: 3x Corsair Air Series AF120 Quiet Edition (CO-9050001-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
NT: be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.31 (E9-CM-580W/BN198) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dämmung: King Mod Premium Dämmset für BitFenix Prodigy Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich will natürlich auch übertakten
Der PC soll möglichst leise sein (deshalb auch die Dämmung, usw...)
Kennt ihr auch CPU- Kühlungs Alternativen??
Was würdet ihr anders machen??

Danke im Voraus

MfG bob_gamer

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Das sieht im Großen und Ganzen schon ganz gut aus, ein paar Sachen würde ich aber ändern:

- Die Grafikkarte ist nicht wirklich leise, da könnte man über eine GTX 770 nachdenken, z.B. Produktvergleich oder diese HD 7970: Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5

- Ich würde auf einen guten Luftkühler setzen, z.B. den EKL Alpenföhn K2. Den habe ich im Prodigy, Du kannst Dir ja mal mein Tagebuch anschauen.

Das sieht im Großen und Ganzen schon ganz gut aus, ein paar Sachen würde ich aber ändern:

- Die Grafikkarte ist nicht wirklich leise, da könnte man über eine GTX 770 nachdenken, z.B. Produktvergleich oder diese HD 7970: Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5

- Ich würde auf einen guten Luftkühler setzen, z.B. den EKL Alpenföhn K2. Den habe ich im Prodigy, Du kannst Dir ja mal mein Tagebuch anschauen.

Ok...dann würde ich die msi gtx770 nehmen...

Passt der Alpenföhn K2 rein und ist der Leise??

Und sind deine roten Gehäuselüfter auch leise??

Der K2 passt ganz knapp rein :daumen: Ist einer der besten Luftkühler überhaupt und auch leise.

Ja, die Enermax T.B.Apollish Lüfter sind leise und imo die besten LED-Lüfter ever :hail:

Die sind wirklich gut :daumen:

Das Dämmset würde ich weglassen, ist eh schon eng genug im Prodigy, und viel dürfte es nicht bringen, außer ein paar °C höhere Temperaturen.

Ob der K2 auf die µATX-Bretter passt, kann ich aber nicht sagen. Der PCIe-Grafikkartenslot sitzt nämlich ziemlich nah am CPU-Sockel.

Dann sollte er halt doch das Mini-ITX Board nehmen oder eben die Corsair H100. Wobei die nicht so leise ist wie der K2.

oder man nimmt ein µatx brett (etwa das asus tuf) und steckt die grafikkarte in den zweiten pcie x16 slot. sie läuft dann zwar "nur" mit x8, aber der k2 passt

Zurück