LAN-Party an einem PC?

Nooby1221

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,
wollte mit meinem Freund ne LAN-Party machen, derhat aber keinen PC dafür aber nen Bildschirm.

Da ich nen Core i7 habe und 2 HD 4870 würde ich gerne seinen Bildschirm an meinen PC anschliessen.
Wir haben 2Mäuse 2Tastaturen und 2 monitore nun würde ich gerne GTA IV auf einem Virituellen PC (VMServer).

Das Problem ist nun, dass wir jeweils eine Maus auf dem einen Monitor bräuchten und eine auf dem anderen.

Bitte helft mir und meinem Freund!!!!!

P.S: Der eine Bildschirm hat ne Auflösung 1280x1024 und der andere 1680x1050

AW: LAN-Partyan einem PC???

Ob es mit GTA IV geht weis ich nicht aber es gibt Games die man an einem Bildschirm zocken kann die Borderlands also sollte es auch an 2 Bildschirmen funzen.

Ein PC, zwei Bildschirme, zwei Mäuse, aber wir brauchen ja zwei Cursor und der PC muss erkennen das die eine tastatur zu dem einen Bildschirm gehört und die andere zum anderen Bildschirm !:huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh:

Geht nicht. In einer VM hast Du keine spieletauglich 3D-Beschleunigung, mit ALLEN kostenlosten Lösungen überhaupt keine 3D-Beschleunigung. Mit Spezialhardware (Steckkarte) kannst Du zwar bis zu vier Arbeitsplätze an einem PC einrichten (jeweils Maus, Tastatur, Monitor) aber Gamen ist nicht. Sorry.

Das erkennt der PC woll dazu gibt es ein Video und einen Thread zu soetwas ähnlichen gabe es auch noch ich such den mal raus und Antworte dan nochmal. Nur zur Info Pushen an sich darf man nur nach 24h wieder also bitte vermeide Doppelposts. Danke.

Hier der Link dazu. @rabe08 lies dir mal den Thread durch da wird auch gesagt das es funzt.

Das erkennt der PC woll dazu gibt es ein Video und einen Thread zu soetwas ähnlichen gabe es auch noch ich such den mal raus und Antworte dan nochmal. Nur zur Info Pushen an sich darf man nur nach 24h wieder also bitte vermeide Doppelposts. Danke.

Hier der Link dazu. @rabe08 lies dir mal den Thread durch da wird auch gesagt das es funzt.

Das entspricht aber nicht der ursprünglichen Anforderung. Außer Boarderlands sind da nur Spiele aufgeführt, die dafür gemacht sind. Ich bleib dabei: 2 VMs, 2 Tastaturen, 2 Mäuse, 2 Monitore funktioniert nicht. Wie gesagt, das 3D-Beschleunigungsproblem in der VM. Auch wenn man es auf eine VM beschränkt, die 1. Instanz läuft auf dem generischen PC, geht es nicht.

VM´s und 3D Unterstützung ist nicht... Wird grade erst in die neuen HyperV und VmWare´s eingebunden und funzt noch nicht annäherend vernünftig.

KOOP entspricht nicht dem was der TE fordert...

Also nur um da mal ein bischen Aufzuräumen, eine wirklich einfache Lösung gibt's nicht.
Einfachere Lösung die hier leider nicht geht wg. mangelnden spielen: Unter Linux kannst du einfach Zwei X-Server starten, die dann unabhängig voneinander agieren.
Komplizierter, braucht extra Hardware: Virtualisierung. Linux Host kann VGA Passthroug. Guckt bei Interesse mal ins Linux Forum, da wird beschrieben wie man eine Graka an ein virtualisiertes Windows durchreicht. Das funktioniert mittlerweile sogar recht gut :)

Zurück