LAN Karte freezt PC

AMD

Software-Overclocker(in)
Hey,

ich nutze in der Uni mein Netbook ab und an über LAN doch leider freezt das mein Netbook ein. Mal läuft es 5min gut, mal 15min, mal 30min, ...
Ich habe ein Lenovo S205 und auch von dort den neusten Lan Treiber genutzt. Jemand eine Idee, woran das liegen bzw. Lösungsvorschlag?

es freezt ab un dzu sobald lan angeschlossen ist,oder sobald lan in benutzung ist?
hatte mal ein ähnliches problem,lag an meinem wlan treiber,guck mal obs bei dir nen neuen treiber gibt bzw mal treiber neu installieren

Check die Lenovo Seite mal nach einem Bios Update und aktualisiere mal gleich alle Treiber, die auf der Seite angeboten werden.
Lasse dazu mal gleich Windows Update durchlaufen.
Wenn es danach nicht besser ist, würde ich (falls noch Garantie besteht) bei dem Lenovo Suport anrufen und das Gerät, wenn es nicht anders geht, einschicken lassen (aber vorher ale wichtigen Daten sichern :D)

MfG Mewtos

Habe das Problem wohl gefunden^^
Das Netbook wollte nebenbei immer noch mit dem WLAN connecten (und hat es teilweise auch getan) ... hat wohl zu Problemen geführt. Seit ich es unterbunden habe immer connecten zu wollen, gab es keinen freez mehr.

Ps. Die Lenovo Seite ist extrem lahm :daumen2:

Die Treiber vom S205, speziell beim WLAN, sind miserabel.
Wenn man Win7 x64 nutzt, meint der Treiber gern mal, die WLAN Karte zu deaktivieren.
Dann half bei mir nur noch manuelles Deaktivieren + Hardwareschalter ein/aus.
Unter Linux hat man noch mehr Spaß. Da läuft der Treiber zwar, aber die Geschwindigkeit ist sehr sehr langsam.

Ich hab meins aus diesem Grund verkauft.

@AMD
Hast du mal den standard-treiber von windows versucht?
Wieso zum henker nimmst du eigentlich den von lenovo? (wenn dann wenigstens den direkt von realtek)

Freezt trotzdem :schief:

Warum ich den von Lenovo nehme? Weil die auch nur die Treiber anbieten, die von Realtek kommen... die haben doch keinen eigenen Treiber zu einer Karte eines anderen Herstellers :ugly:
Hat jedenfalls nichts gebracht und so langsam wird es softwareseitig nicht mehr viel zu machen geben.

Der standard-treiber freezt??? Ich habe langsam so meine zweifel, das es am lan-treiber liegt.
Wenn sonst nix geht, aber der standard windows-treiber funzt (!) insofern das gerät ünterstützt wird.

Warum ich den von Lenovo nehme? Weil die auch nur die Treiber anbieten, die von Realtek kommen... die haben doch keinen eigenen Treiber zu einer Karte eines anderen Herstellers :ugly:
Du weißt schon, das systemhersteller mit ihren bereit gestellten treibern dem hardwarehersteller gerne mal ein paar versionen hinterher hinken? Und das die systemhersteller auch gerne an den original-treiber noch was ran programmieren?

Alles in allem solltest du auch mal den wlan-treiber genau unter die lupe nehmen (in bezug auf post 5) und ggf. den windows-standard bzw. den original hersteller-treiber verwenden.

Also, schau mal ob ein BIOS Update für dein Notebookmodell verfügbar ist.
Es kann sein, dass das Problem mit einem BIOS Update behoben wird...ich hatte was ähnliches mal selber mit der S205er Serie.
Ich kann mich noch daran Erinnern, dass es bei einer Windowsinstallation dieses Modells 2 verschiedene Modis gibt.

Einmal der BIOS Emulationsmodus und einmal der UEFI Modus.
Durch die verschiedenen Modis kann es nacher Probleme geben, was durch ein BIOS Update behoben werden kann.

Und wenn es ein Update gibt, führe das einmal aus. Wenn es danach nicht besser ist, versuche es nochmal (hat bei mir beim 2ten mal erst geklappt, merkwürdigerweise)
Ich hoffe, ich kann dir damit helfen ;D

MfG
Mewtos

Zurück