Lan Kabel Adapter (Aus einem Patchkabel zwei Geräte versorgen)

• Ersteller Ersteller red089
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Lan Kabel Adapter (Aus einem Patchkabel zwei Geräte versorgen)

Gut, darüber lässt sich jetzt wirklich streiten. Wenn der Switch hin ist oder spinnt hat man das Problem nur an einem Ende der Leitung, mit den Splittern hat man deine angesprochene Redundanz. Hat beides seine Vor- und Nachteile ;).

red will doch nur eine möglichst einfache und billige combi und ihr schwafelt hier von zertifikaten usblabla
von pc zu switch, von xbox zu switch und von switch zu router
hier 2x dieses: CAT 5e Patchkabel 2x RJ45 Stecker 3.0m: Amazon.de: Computer & Zubehör
und dann den hier : TP-Link TL-SF1005D Netzwerk Switch 5x 10/100MBit: Amazon.de: Computer & Zubehör

oder falls du mal in naher zukunft vor hast auch mehrere pc´s zu verbinden und größer datenmengen hin und her zu schieben den gigabit TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch: Amazon.de: Computer & Zubehör

dein verlinktes kabel ist ein crossover kabel. die verwendet man normal direkt von pc zu pc ohne switch zu nutzen. bestell ein normales patchkabel

http://www.mindfactory.de/product_i...-FTP-RJ45-Stecker-auf-RJ45-Stecker-Weiss.html

Besser geschirmt und stabiler

Falls du irgendwann mal auf ne lan willst würd ich direkt 10-20m nehmen. Kostet nicht viel mehr. Und sauber aufgerollt unter dem tisch sieht man es eh nicht

Edit. Bin 4 mal im jahr auf lan und jedes mal fragen die leute : hast mal ein langes lan kabel. Davon kann man nie genug haben
Next lan: cxt in eppelheim >600 mann 31.5

Zuletzt bearbeitet:

3.00m Cat. 5e Patchkabel S/FTP RJ45 Stecker auf RJ45 Stecker Weiß

Besser geschirmt und stabiler

Falls du irgendwann mal auf ne lan willst würd ich direkt 10-20m nehmen. Kostet nicht viel mehr. Und sauber aufgerollt unter dem tisch sieht man es eh nicht

Vielen Dank :daumen:

Edit: Hast vollkommen recht, ich bestell mir noch n 15 m Kabel dazu, unglaublich dass sich da im Preis fast nichts tut.

Danke an alle für die freundliche Hilfe und Geduld. Nun steht einem "nicht immer umsteck muss" Vergnügen nichts mehr im wege :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück