Laiing Pumpe knistert

Klingt als hätte sich was im Lager verabschiedet :D Und macht jetzt richtig Klein ^^ . Luft ist es nicht sagste , Luft klingt fast genauso aber nur Gleichmässiger und schneller und sollte relativ schnell weggepummt sein? Aber Das syncrone im Sound klingt eigentlich nicht nach Lager weil wenns das Lager wäre bei den Rpm müsste es ungleichmäßiger sein , und nicht sehr lange durchhalten.

Zuletzt bearbeitet:
das knistern ist aber sehr ungleichmäßig. Manchmal ist es für eine Minute mal wieder ganz weg, dann kommt es wieder, dann mal wieder für 3 min. weg usw.

Vll. kam es bei dem Video so rüber

Ist es dann immer noch das Lager?

Dann müsste es eigentlich das Lager sein :daumen: ......

PS: Luft die ab un zu mit reingezogen wird ist es nicht bzw schliesst du auf jeden Fall aus?

also .. ^^ wenns nicht die Luft ist und du dir sicher bist . Kanns meiner Meinung nach nur das Lager sein vom Sound her . Also Umtauschen , bevor sie ganz stehen bleibt .
Oder du hast sie nicht richtig enkoppelt , was ich mir nicht vorstellen kann.

das ist ja wohl ein Witz, die Pumpe ist nicht mal 2 Wochen im Betrieb und schon defekt. :what:
Das wird das letzte mal sein dass ich mir eine Laing Pumpe kaufe.
Unverschämtheit :daumen2:

mach die mal sauber, vllt is was vom Produktionsprozess in der Pumpe: Deckel abschrauben; der läufer lässt sich rausnehmen (mit bisschen kraft ziehen, wird per magnet gehalten)

ordentlich schrubben, überall und drauf achten bevor sie wieder in betrieb geht, das die elektronik trocken ist!!!

wenns dann noch da ist, würde ich umtauchen

Quatsch , nimm die nicht auseiander ! schick die zurück und tausch die gegen eine Neue . Vielleicht dast du ein Montagsmodell erwischt , kann passieren . Bleib cool . Nobody ist perfect . Ist vielleicht grad eine die grad mal defekt ist . Einfach umtauschen fertig .... Die Laiings sind verdammt gut . du wirst eine die geht nicht mehr missen wollen ...........

PS: was betreibt du alles mit der Laing ULTRA ? , als Hinweis steht da : Man sollte sie nicht nur für CPU benutzen ( sprich nur eine Komponente ) fällt mir grad ein ^^ . Da sie sonst wegen ihrer Hohen Leistung beschädigt werden kann . Falls das der Fall ist .... sags nicht ^^ und tausch einfach um und nimm keine Pro , das fällt auf ^^ -- binde Grafa mit ein :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Warum kauft man sich ne Ultra, wenn man diese Selber basteln/umlöten kann.
[HowTo] Laing Pro zur Ultra umlöten - EffizienzGurus Forum

PS: was betreibt du alles mit der Laing ULTRA ? , als Hinweis steht da : Man sollte sie nicht nur für CPU benutzen ( sprich nur eine Komponente ) fällt mir grad ein ^^ . Da sie sonst wegen ihrer Hohen Leistung beschädigt werden kann . Falls das der Fall ist .... sags nicht ^^ und tausch einfach um und nimm keine Pro , das fällt auf ^^ -- binde Grafa mit ein :lol:

Was du laberst ist Quatsch.:schief:
Aquatuning.de schrieb:
ACHTUNG: Aufgrund der Leistung der Pumpe darf die nur in einem Kreislauf mit min. 1 Kühler betrieben werden. Beim Betrieb ohne Last kann die Pumpe durchbrennen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück