Lags alle 15 Sekunden unter Win7

Rastaman

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Ich habe seid neuestem alle 15 sekunden seltsame Lags wärend des Spielbetriebs aber auch Im normalen Desktop betrieb....
Woher diese Lags kommen weiß ich leider nicht allerdings fingen sie heute an nachdem ich cod mw2 gestartet hab.
Auch nach beenden des Games hören sie aber nicht auf.

Die Lags äußern sich im Lesitungsmonitor folgendermaßen:

auslastung.jpg
mfg
Rastaman

Und wenn du jetzt noch in die Liste der Prozesse schaust, kannst du sogar sehen, wer da alle 15 s auf den Putz haut.

schließe mich dem Vorredner an!
schau am besten mal nach, welcher Prozess diese Lags verursacht. (dazu musst du evt. eine Weile lang die Prozesse beobachten)
wenn das nicht hilft, dann beende mal die Prozesse, von denen du weißt, dass sie nicht benötigt werden.

aus der Regelmäßigkeit kann man erkennen, dass es sich irgendwie um einen timer in einem Prozess handeln muss .. hast du evtl. ein Analysetool laufen? (sowas wie everest in Echtzeit oder so?)

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die Lags von diesen geringen und sehr kurzen Auslastungen kommen.

Installier lieber mal einen aktuellen Chipsatz sowie Grafikkarten Treiber ;-).

Lg

Naja... wenn man alle 15 Sekunden Lags hat und zufällig alle 15 Sekunden kurze Spikes im Taskmanager auftauchen, dann ist es natürlich völlig abwegig, da einen Zusammenhang zu sehen. Ist klar. :D Und grade bei solchen Spikes sagt die Anzeige im TM nichts über die tatsächliche Prozessorbelastung aus.
Abgesehen davon scheint das Thema ja vom Tisch zu sein, da sich der TE seit Tagen nicht mehr um seinen Thread kümmert.

Vielleicht solltest du dir klar werden, das der Prozessor ein Quad ist, oder zumindestens ein Dualcore mit Hyperthreading.

Denkst du die 15-30% auf 2 Kernen bringen das Spiel zum "laggen" ? Ich bitte dich..

Bist du auch vom Fach? :>

vielleicht mal Festplatte defragmentieren ..... ich hab seit gestern abend auch Lags ind Two Worlds 2, obwohl Grafik und alles auf MINIMUM ist! :wow:
kp warum ... i7 + GTX260 sollte da doch wohl ausreichen -.-

Zurück