SebiPuck
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Ich habe vor wenigen Tagen meine GTX 660 von ASUS gegen eine GTX 970 von MSI getauscht.
Ich habe mir erwartet, eine spürbare Leistungssteigerung zu erleben ^^
Zu meiner Hardware:
500 GB SSD von Samsung
GTX 970 MSI
FX 8350 Octa-Core von AMD (4GHZ)
16 GB RAM (kenn den Hersteller leider nicht mehr - sind aber sicher nicht die Besten -> 3-4 Jahre alt)
M5A78L-M von ASUS
Ich habe derzeit Windows 10 installiert, jedoch kann es nicht daran liegen, da es auch schon bei Windows 8 gleiche Laggs / Frame drops gab.
Ich habe das Ganze mitlerweile mit GTA V und Elder Scrolls Online getestet. Egal ob Ultra oder nur Hoch / Ultra die Games laggen übel.
Vor allem ESO hat nicht nur Frame drops, es laggt durchgehend (35 FPS +)
Bei GTA gibt es sehr oft starke FPS Einbrüche ...
Das komische ist, dass die Games mit der GTX 660 fast besser liefen (zumindest mindestens gleich gut).
Die 4GB (3.5GB) RAM der 970 werden auch niemals ganz ausgenützt.
Die Neusten Treiber der Grafikkarte wurden installiert...
Könnte mir hier jemand sagen, was ausgetauscht werden sollte / warum ich solche Probleme mit der Performance habe ?
Ich habe vor wenigen Tagen meine GTX 660 von ASUS gegen eine GTX 970 von MSI getauscht.
Ich habe mir erwartet, eine spürbare Leistungssteigerung zu erleben ^^
Zu meiner Hardware:
500 GB SSD von Samsung
GTX 970 MSI
FX 8350 Octa-Core von AMD (4GHZ)
16 GB RAM (kenn den Hersteller leider nicht mehr - sind aber sicher nicht die Besten -> 3-4 Jahre alt)
M5A78L-M von ASUS
Ich habe derzeit Windows 10 installiert, jedoch kann es nicht daran liegen, da es auch schon bei Windows 8 gleiche Laggs / Frame drops gab.
Ich habe das Ganze mitlerweile mit GTA V und Elder Scrolls Online getestet. Egal ob Ultra oder nur Hoch / Ultra die Games laggen übel.
Vor allem ESO hat nicht nur Frame drops, es laggt durchgehend (35 FPS +)
Bei GTA gibt es sehr oft starke FPS Einbrüche ...
Das komische ist, dass die Games mit der GTX 660 fast besser liefen (zumindest mindestens gleich gut).
Die 4GB (3.5GB) RAM der 970 werden auch niemals ganz ausgenützt.
Die Neusten Treiber der Grafikkarte wurden installiert...
Könnte mir hier jemand sagen, was ausgetauscht werden sollte / warum ich solche Probleme mit der Performance habe ?