Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

AMD hat die Lager ohne Ende mit Polaris-Chips voll - warum gibt es wohl eine Rebrandserie der Polarisserie - und hat diese eben parallel zu den für Mining von NVIDIA gedachten Chips auf den Markt geworfen.

Wobei die 590 AMD nichts bringt, wenn sie die Lager mit Polaris 10/20 GPUs leeren wollen würden.
Die 590 hat zwar den gleichen Chip, allerdings wurde die mit einem anderen Prozess gefertigt -> das Polaris Lineup wird also ergänzt und nicht ersetzt.

Also erst musste ich wirklich herzhaft lachen, aber dan ist mir eingefallen das der Typ der Chef von dem Laden ist. Ich denke der typ lebt so langsam wirklich in einer traumwelt.... :ugly:

Da stellt sich seine Nichte aktuell aber besser an :D AMD geht es momentan viel besser als vor ihrer Zeit^^

Mal sehen was da an den Feiertagen für Themen am Tisch landen :ugly:

Jetzt wo die 590 angekommen ist, kräht doch so oder so kein Hahn mehr nach ner stupiden 1060 :schief:.

Wobei die 590 AMD nichts bringt, wenn sie die Lager mit Polaris 10/20 GPUs leeren wollen würden.

Produktdiversifikation, die verbreitern das Angebot durch ein neues, deutlich teureres Produkt und halten somit die Margen.

Mal ganz neutral
Die RX 580 und RX590 sind gegenüber der GTX 1060 die besseren Karten und dieser auch immer vorzuziehen.

Wenn ich mir ein kleines System bauen würde, würde ich sofort die GTX 1060 rein wegen der Effizienz vorziehen.
Für ESports ist sie vermutlich auch die bessere Wahl, grade für WoW.
Es gibt außerdem noch viele Systeme mit einer langsamen CPU die aufgerüstet werden, da ist die 1060 eigentlich auch klar vorzuziehen.
Grade mit nem langsamen FX, zieht der NVidia Treiber unter DirectX 11 einfach deutlich mehr vom Leder.

Ich finds gut und hoffe, dass die Gier (Überproduktion) noch richtig viel Geld kosten wird. :D

Mal ganz neutral
Die RX 580 und RX590 sind gegenüber der GTX 1060 die besseren Karten und dieser auch immer vorzuziehen.

Wie jetzt?
Also ich bin jetzt seit 10 Tagen am Testen der RX 590,

Eine super Karte aber ich bin froh das ich wieder NVIDIA zu verbauen kann, hab seit der RX 590 am laufenden Band Probleme mit Bild und Ton.

Mitten im Spiel bekomm ich schwarze Bildschirme und der Sound fällt aus und kommt nach ein paar Sekunden wieder.

Und abgesehen davon kollidiert der AMD Treiber ständig mit den Logitech und Realtek so das ich bei starten einiger spiele ständig am ein und aus stecken vom Maus Tatstaur und Headset bin damit diese wieder funktioniert.

Software seitig die Hölle am PC.

Wenn ich so etwas lese sind mir die paar % Mehrleistung aber vollkommen egal. Ich will eine Karte die out of the Box einfach ihren Möglichkeiten entsprechend läuft, ohne groß was daran einzustellen.
Wie eigentlich millionen andere Nutzer auch (Fertig-PC), die davon meistens eh keine Ahnung haben und froh sind wenn das Ding reibungslos läuft.

Wie jetzt?

Wenn ich so etwas lese sind mir die paar % Mehrleistung aber vollkommen egal. Ich will eine Karte die out of the Box einfach ihren Möglichkeiten entsprechend läuft, ohne groß was daran einzustellen.
Wie eigentlich millionen andere Nutzer auch (Fertig-PC), die davon meistens eh keine Ahnung haben und froh sind wenn das Ding reibungslos läuft.

Nur, dass bei deinem Negativbeispiel nV die Schuld trägt ^^
Die bauen in ihre Treiber unnötige Dateien ein, die nach dem Löschen der Treiber im System bleiben und mit Nicht-nV-Treibern Probleme verursachen. Beweis ist einfach: wenn man z. B. DDU nutzt, gibt's keinen Ärger mehr...

Die überquellenden Lager bei Nvidia gäbe es erst gar nicht wenn Nvidia eine vernünftige Preispolitik bei entsprechender Hardware fahren würde.

Das Geschrei jetzt von Herrn Huang ist Hausgemacht da vorher Klar war das die Nvidiakarten nicht wirklich fürs Mining taugen aber Nvidia trotzdem einen Happen von dem fetten Kuchen abhaben wollte und dem entsprechend die Produktion hochgefahren wurde. Jetzt stellt sich heraus das Nvidia auf einen Berg Grafikkarten sitzt die sie zu den Preisen die Nvidia haben möchte eben nicht los werden, und was macht Nvidia? Sie geben AMD die Schuld daran das sie Grafikkarten im Angebot hatten die von den Minern verlangt und gekauft wurden.

Erinnert mich ein bischen an mimimi was der gute da abgelassen hat nachdem den Buchhaltern aufgefallen ist das sie auf einen Berg Grafikkarten sitzen die sie in diesem Leben nicht mehr los werden und damit Verluste einfahren die einzig dem gierigen CEO und den noch gierigeren Aktionären anzulasten sind und nicht AMD.

Wäre doch so leicht den Aktionären einzugestehen das man sich selbst verspekuliert hat und e+deshalb jetzt ein Berg Miese abgeschrieben werden muß. Aber das wird er nicht machen da es Pressewirksamer ist den Mitbewerber am Markt zu diskreditieren. Vermute daher das AMD das genauso macht wie damals als Nvidia mit der GTX 970 von der Presse zerrissen wurde und AMD süffisant auf ihre Grafikkarten hinwies, sprich noch Salz in die Wunde schütten. :devil:

Nur, dass bei deinem Negativbeispiel nV die Schuld trägt ^^
Die bauen in ihre Treiber unnötige Dateien ein, die nach dem Löschen der Treiber im System bleiben und mit Nicht-nV-Treibern Probleme verursachen. Beweis ist einfach: wenn man z. B. DDU nutzt, gibt's keinen Ärger mehr...

PCGH hat bei ihren Spiele Benches beide Treiber auf dem PC ohne das der andere beeinträchtigt wird.

AMD hat die Lager ohne Ende mit Polaris-Chips voll - warum gibt es wohl eine Rebrandserie der Polarisserie - und hat diese eben parallel zu den für Mining von NVIDIA gedachten Chips auf den Markt geworfen.

Die 590 ist ein Architekturrebrand der in einem anderen Fertigungsprozess entsteht. 12nm. Das ist zwar vermutlich nur ein Runtergedampfter 14nm Prozess, aber es sind einfach andere Chips. Sprich die sind zwar ein Polaris-Rebrand aber sicher nicht während dem Miningboom entstanden. Volle Lager aus der Mining-Zeit sind deshalb ziemlich wahrscheinlich nicht der Grund für die 590. Eher überbrückung bis Navi. Und der Preis ist so hoch gewählt, um erstmal die 580 abzuverkaufen. Bei gleichem Preis gibt es nämlich wenig Grund eine 580 zu nehmen. Aber so ist die 590 nicht so attraktiv. Die 580 wird aber erstmal zu niedrigen Preisen abverkauft (immer mal unter 200€ für die 8GB Version)

Das ein anderer Fertigungsprozess genutzt wird bemerkt man übrigens an der verbesserten Effizienz. http://www.pcgameshardware.de/Radeo...chstest-beweist-gestiegene-Effizienz-1270056/ Von keinen Architekturänderungen kommt keine Verbesserung, außer man ändert nen anderen Faktor.

da fällt mir noch was ein: "Früher" hätte man noch SLI bundles schnallen können aber das ist ja im "lowbudegt" segment nicht gewünscht. Dum gelaufen würde ich ma sagen. Keine schnittstelle mehr + das "mäßige" pflegen von SLI profilen bzw. anpassen der Studios. Anders hätte man nun noch schadensbegrenzung machen können mit guten preisen aber naja.... :ugly:

2x1060 zum Preis einer größeren karten ;)

Die 2GB bringen dir jetzt ja unglaublich viel bei der Leistung. Bis du 8GB brauchst bricht die 580 sowas von weg das der VRAM nur noch Nebensache ist.

Hör endlich auf soviel Falschaussagen zu Posten und denk nach, bevor Du dazu was schreiben tust.
Wenn dann ist deines Schwachsinn. Deine Ignoranz kannst du stecken lassen.
*hüstel*
Bildschirmfoto 2018-11-28 um 17.03.56.png

Wie jetzt?

Ich kann nur meine Erfahrungen weiter geben und weil ich diese Probleme haben, bedeutet es nicht das andere diese Problem auch haben müssen.

Und das ich nach diesen Problemen immer noch zur RX 590 tendiere sollte schon zeigen das diese auch die bessere Wahl darstellt.

Zuletzt bearbeitet:

Daher die Antwort von Jensen, dass die Flut an AMD-Chips sich auch bei NVIDIA ausgewirkt haben und es größere Auswirkungen gab, als die vorher von NVIDIA genannten 10% Anteil am Gaming-Umsatz. Wurde eben explizit vom Interviewer gefragt.

Den Unterschied zwischen "Suchen" und "Kaufen" kennst du aber schon, oder?

Bei Steam ist die GTX1060 um mehr als den Faktor 10:1 vor der RX480 und Rebrandeon RX580.

AMD ärgert seine Mitbewerber, wo sie nur können. Und Nvidias Achillesferse scheint ,bei den Erwartungen der Aktionäre, ja der Preis. Also wird der Markt mit Karten geflutet, bis die Sonne nicht mehr scheint. Gibt ja laut deiner Aussage genug. Die Preise sinken auf unerträgliches Niveau als die der Mitbewerber. Hat man vielleicht auch nichts mit gewonnen und verbrennt vielleicht auch Geld. Nur taktisch gesehen,hat der Mitbewerber hart dran zu knabbern, dass er es auch öffentlich kund tun muß. Geiler Move finde ich.

Zurück