• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Läßt sich da was draus machen?!

s3baza

Komplett-PC-Käufer(in)
Läßt sich da was draus machen?!

Hiho,

ich wollt euch mal fragen was ihr von dem System haltet;) Ist nix weltbewegendes aber für derzeitige Spiele sollte es noch reichen, ODER!?

AMD Phenon II X4 955 BE (C3 125W)
Gigabyte GA-MA770T-UD3
Kingston HyperX DDR3 1333 2x2GB
Gigabyte GTX460 1GB OC

Dann mal her mit euren Meinungen:)

Greetz der s3b

Kaktus

Volt-Modder(in)
AW: Läßt sich da was draus machen?!

Warum sollte es nicht reichen? Ich habe einen X6 1055T + 4870 1GB und spiele alles in Full HD und eigentlich alles auf Max (Crysis, Metro 2033 mal außen vor) und fast immer mit 2-8xAA. Hast du irgend eine Performance Problem oder warum fragst du?

Perry

Software-Overclocker(in)

Dein System ist noch vollkommen in Ordnung und im November wären auch noch 80% aller Empfehlungen genau diese Konfiguration gewesen. Deine Grafikleistung kannst du für ca. 200€ mit einer 560Ti um 20-40% steigern oder bei einer GTX 580 um 50-80% für ca. 450-500€, die CPU Leistung könntest du auch um je nach Anwendung 30-60% Steigern für ca. 400-500€ mit neuem Mainboard und einem Sandybridge.
Inwiefern es dir Wert wär soviel Geld dafür locker zu machen musst du selber wissen

Kaktus

Volt-Modder(in)

@Perry
Stark übertrieben mit der Steigerung.

GTX 560 ~ 25% schneller (wenn die GTX 460 nicht übertaktet ist)
GTX 570 ~ 45% schneller (wenn die GTX 460 nicht übertaktet ist)
GTX 580 ~ 60% schneller (wenn die GTX 460 nicht übertaktet ist)

Und dann auch nur wenn die CPU nie limitiert.

Bei der CPU kann er kaum was an Leistung heraus holen. Bei Spielen kaum bis nichts. Bei Anwendungen nur wenn er recht spezielle Anwendungen nutzt die wirklich rein auf CPU Leistung aus sind.

TE
S

s3baza

Komplett-PC-Käufer(in)

Naja mir ist nen Rechner ins Haus "geflattert" der keine Verwendung mehr hat. Hat allerdings nur nen Athlon X2... gehabt, aber nen "AM3Ready" Mobo von Gigabyte. Da ich derzeit mit nem E5200 unterwegs bin :D und ich mir erst vor ner weile die gtx460(die derbst gebremst wird) zugelegt hab, da meine HD4850 aufgegeben hatte, dacht ich mir legst dir noch nen 955BE zu. Nur ist mir aufgefallen das der vom derzeitigen Mobo nicht unterstützt wird..:-/
Nun hab ich mir noch fix die oberen Komponeten zusammen gesucht und dazu bestellt.

Perry

Software-Overclocker(in)

Wenn man sich einige benchmarks ansieht dann liegen die Sandy Bridge schon sehr deutlich vor den anderen, das seine 460 bereits übertaktet ist habe ich nicht beachtet, ich bitte um Verzeihung, aber egal.

Worauf wir uns einigen können ist sicherlich das großartiges Aufrüsten im Moment nicht so wahnsinnig was bringt.

Kaktus

Volt-Modder(in)

@Perry
Reine CPU Tests sagen ebenfalls nur wenig aus. Was nutzt es mir wenn die SB bei kleinen Auflösungen um Welten vorne liegt und am Ende selbst eine GTX 570 in hohen Auflösungen und Einstellungen, so weit bremst das die CPU aus ihrer theoretischen Mehrleistung nichts zur Mehrleistung mehr beitragen kann?

Das ein Aufrüsten, sofern er nicht gerade eine GTX 570/6970 kauft, wenig bringt, das stimmt.

Cyberian

Freizeitschrauber(in)
Klingt für mich nach ner P/L-Topkombi für heutige Spiele vor allem wenn du die 460 schon hast die harmoniert sehr gut mit den Phenom 2 955 oder 965 je nachdem wie billig letzterer gerade ist. Ich Frage mich nur gerade ob dein Board aus dem zugeflatterten Rechner wirklich nicht zu dem 955BE kompatibel ist eigentlich dachte ich kämen alle AM 2+ Boards mit dem klar nach Biosupdate. Denn dann bräuchtest du nur die CPU was sehr günstig wäre bin direkt neidisch das ich ein Sockel 775 System habe ;-)

TE
S

s3baza

Komplett-PC-Käufer(in)

Ich Frage mich nur gerade ob dein Board aus dem zugeflatterten Rechner wirklich nicht zu dem 955BE kompatibel ist eigentlich dachte ich kämen alle AM 2+ Boards mit dem klar nach Biosupdate.

Joa hät ich eig auch gedacht aber bei Gigabyte steht hinter dem 955 C3 TDP 125W bei dem GA-M52L-S3P ein N/A :-/.

Also meint ihr mit dem Sys könnte man noch was reißen. Wie siehts im FullHD betrieb aus?

Lordac

Lötkolbengott/-göttin

Hallo,

das System ist in Ordnung, die übertaktete GTX460 hat auch genug Leistung für 1920x1080, zur Not stellst du die Einstellungen etwas runter.

Gruß

Lordac

Oben Unten