Es gibt bestimmte Fälle, wo sich E-Mobilität noch länger nicht durchsetzen wird, aber in der Masse ist die Entscheidung schon gefällt und es scheitert noch an wenigen Dingen:
- Ladeinfrastruktur (wird immer besser, auch bei mir am Land und bald werden die ersten Tankstellen anfangen müssen, auch Ladesäulen aufzustellen oder über kurz oder lang zusperren / ausdünnen)
- Gesetzgeber müsste endlich das Laden regeln: Muss mit Bankomatkarte gehen und zwingend der Preis/khW draufstehen. Abodschungel ist ein absoluter Witz, den es ja bei Kraftstoffen auch nicht gibt (und auch dort gilt transparente Preiskennzeichnungspflicht und nicht Abrechnen nach Zeit/Gewicht/Durchflussmenge oder was auch immer der Anbieter sich grad einfallen lässt)
- E-Autos sind in in der Anschaffung zu teuer (auch wenn für einige Nutzungsfälle, insbesondere Pendler mit Lademöglichkeit zu Hause und schaffbarer Reichweite, die TCO beim E-Auto bereits deutlich geringer ist als beim Verbrenner)
Deutschland wird vielleicht noch länger brauchen, wegen der Autobahn, aber das Argument mit "ich will aber 200km/h fahren" spielt im Rest der Welt keine/kaum eine Rolle und für keinen Autokonzern wird es sich langfristig lohnen Verbrenner nur für den deutschen Markt zu bauen, da wird man preislich kein Land sehen.
Du verstehst meine Argumentatuion nicht!.
Es geht nicht um das durchsetzten. Es geht darum, dass das Thema eine komplette Utopie ist!
Die Regierung will 35% der Fahrzeuge auf E umstellen.
Ich habe mal ausgerechnet was dies in Strom pro Tag wäre. Waren knapp 350GW pro Tag. Nur für die Autos.
Gesamt Deutschland verbraucht im Schnitt pro Wochen-Tag ca. 70GW
Erkennst du die Utopie nun?
Selbst bei uns im Neubaugebiet dürfen nur noch 2 Wallboxen hin, da sonst die Leitung nicht mehr reicht.
Deshalb bekommen auch alle neuen Zählerkästen im Haus Smartmeter. Gesetz ab 2024 wenn du dir ne Wallbox nachrüsten lässt.
Damit dir extern der Strom gedrosselt werden kann.
Das sagst Du und sagst den ganzen Forschern somit das Sie alle Blödsinn betreiben?
Auch eine respektvolle Art den Wissenschaftlern gegenüber....
Ach junge,
schau doch einfach mal nach mit wie viel BAR Wasserstoff vertankt wird.
Das sind im Schnitt 1000 Bar, im LKW Bereich 3000 Bar.
Und die Kompressoren dafür betreibst du nicht an ner Haushaltsüblichen Steckdose.
Und weshalb forscht "die Wissenschaft" TM daran?
Weil die die Kohle abgreifen wollen.
Genau das meinte ich mit Fakten und bestimmte Gruppen sind nicht zu erreichen. Egal mit welchen Argumenten, realen Begebenheiten und wissentschaftlich fundierten Fakten ich kommen werden, ich werde deine Meinung nicht ändern können.
Das sieht man auch in den immer wieder hitzig geführten Diskussionen, garniert mit persönlichen Beleidungen und Unterstellungen. Da wird es keinen Konsens geben. Somit muss es nur noch schlimmer werden, bevor sich auch der letzte bewegen wird. Aber da wird es schon reichlich spät sein.
Dein Problem ist,
du hast keine Argumente welche über die ÖRR vermittelten hinaus gehen.
Denn sobald Argumente kommen, wie meine oben... kommt sofort, und du bist das BESTE Beispiel.. Mit dir kann man ja nicht reden..