Lade Probleme trotz 1,2Mb /s

Alex0309

PC-Selbstbauer(in)
Hi ,
Mein eigentliches Problem ist , das zeit 3-4 Wochen , mein Internet , besonders bei Videos laden z.b. Youtube (egal bei welcher Tageszeit) total
langsam ist. Es lädt entweder sehr langsam oder es macht garnicht weiter.

Ich benutze Firefox 4, habe es aber auch schon mit IE probiert , aber leider dasselbe problem.

Ich habe auch alle neue Versionen drauf von Flashplayer und Java.

Woran könnte es liegen, irgendwo ne Baustelle , oder Netzt überlastet ??

Ich wohne auf einem Dorf , auf der Straße haben die meisten "nur" eine 400 Kb/s Leitung , aber ich bin seit neustem komplett freigeschaltet worden
und ich kann mit 1,2 MB /s laden:D:D.

Dachte ich , die ersten 2 Monate war es sau geil , Youtube hat alle Videos sofort geladen und war fertig

Aber jetzt wie gesagt ist es total langsam.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Oder wisst ihr woran es liegen könnte

gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
mit Youtube ist so`ne Sache.
Ich hab 16k wohne in Berlin und manchmal ist youtube wie mit dsl 1k -.- das nervt schon
normale downloads schneller bei dir ?

gruß

Ich hab volle 25 mbit hier in berlin und youtube ist teilweise so schlimm das es mit maximal 50 kb/sec lädt -.-

Also , es ist jetzt nicht nur bei Youtube sondern auch bei anderen bereichen , wie "Gamestar".

Also vom downloaden her geht es eigentlich , kommt natürlich auf die Seite an.
Da lade ich so im Schnitt 800 kb. Vor 1 ,2 Monaten noch konstant mit 1 Mb /S.
jetzt schwankt das schon sehr stark. von 1Mb bis 200 Kb ist alles dabei.

Gesteste Seiten : Gamestar (demos) , Chip-Online , 4net Players und auch adobe.

Also im Schnitt bin ich eigentlich zufrieden mit den Downloadzeiten , aber die Videos wie gesagt nicht nur bei Youtube die reinste Qual.

PS: Danke für eure schnellen Komments

gruß Alex

Mit yt ist das echt so eine Sache manche vids gehen echt super schnelle aber manche laden selbst mit eine 16k Verbindung als wenn man nur 2k hat. Ich habe 2k und das ist es zum kotzen.

Viele kostenlose Seiten bieten nich so viel Speed, du musst dir nen schlechteren Upload mit vielen Leuten teilen..
Schau mal auf die DL-Rate bei Nvidia Treibern, die haben ne ordentliche Leistung ;)

Bei welchem Provider bist du?

Wenn Telekom, dann stell mal als Proxy www-proxy.t-online.de:80 ein. Hat mir geholfen, Youtube schneller zu kriegen.

Als Provider habe ich ich 1&1 . Ja wie gesagt ich weiß das YT langsam ist , aber jetzt grenzt es ja an arbeitsverweigerung

Zurück