Lackieren

-~-Manu-~-

PC-Selbstbauer(in)
hi,
habe mir heute sprühlack gekauft (schwarz, weiß und grundierung) und da wollte ich fragen was ich vorm lackieren machen muss, wie ich lackieren muss etc.. halt das kommplette arsenal, weil ich neuling bin im lackieren.

gruß

ps: wollte morgen lackieren.

hat keiner ne idee ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe ich ja aber da wird nur geschrieben anschleifen grundirung lackieren klar lack und 24 stunden warten. dann ist es fertig ...

Naja - im Prinzip ist das doch auch schon alles :) also erst die Stellen oder je nach dem alles abschleifen und zwar ordentlich! Auch alles von Fettspuren etc. befreien (z.B. mit Feuerzeugbenzin - aber bloß nicht in der Wohnung!). Dann gleichmäßig Grundierung aufbringen - auf Temperaturen achten. Trocknen lassen min. 24 Stunden. Und dann das ganze nochmal von vorne mit dem richtigen Lack!

Ist doch nicht sooo schwer - wenn dir unsicher bist: es gibt tolle Videos

lackieren - Google Videos

lackieren - Google Videos

Kannst um das Fett zu entfernen auch Normalen Verdünner nehmen das kommt Billiger als Feuerzeug Benzin.
Sonst schlies ich mich den Vorrednern an.
Lg Olli

Zum Lösen von Schmutz und Fetten eignet sich Terpentin ganz gut.

Was willst du denn lackieren? Schleifen ist kein Muss. Kommt drauf an was du vor hast.

Sprühflaschen übrigens nur im Freien verwänden, die Dinger sind hochgradig giftig und die feinen Partikel verteilen sich im ganzen raum.

Wenn im Raum: dann staubfrei, evtl Bode befeuchten und/oder abdecken. Atemschutzmaske oder ähnliches ist angebracht.

Wie gesagt: am besten im Freien, wenn's etwas wärmer wird.

Du kannst übrigens auch mit Flüssigem Lack lackieren und mit einer Rolle auftragen. zwischen durch trocknen lassen und mehr mals rüber/nachrollen. Dann 24h trocknen lassen und gegebenenfalls nochmal nach Rollen bis ein gutes Ergenbniss erzielt ist.

also ich mache heute mal bilder von dem was ich lackieren möchte. danach könnt ihr mir ja ratschläge geben :D.

hier sind ein paar bildchen ;D

also bin in einer garage die temps dort drinne sind am tag ~12°C und nachts ~1°C.
kann ich da nun drinne lackieren oder ehr nicht ? dan außen weiß und innen schwarz oder anderst rum (innen weiß außen schwarz (mein favorit^^)). wieviel muss ich nun abschleifen oder muss ich nur anrauen ?

gruß manu :D

ps: ist vlt ein bissl blöd geschrieben, aber hoffe man verstehts ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ -~-Manu-~-

Bitte nutze diesen Button ->
edit.gif
und vermeide damit Doppel- und Dreifachbeiträge wenn dir in der Zwischenzeit niemand geantwortet hat.

Ansonsten sei dir gesagt, dass Threads nur am Marktplatz gepusht werden - ansonsten gibt es dafür auf die Finger.

Hier übrigens genau der Thread, der genau der Richtige für dich ist - dieser somit eigentlich überflüssig:
http://extreme.pcgameshardware.de/c...kiere-ich-mein-gehaeuseinennraum-richtig.html

Hey Manu, Ich mach es immer so: Anschleifen, mit Benzin/Spiritus Reinigen, trocknen, dann Grundieren, wenns trocken ist leicht anreuen(200 Schleifpapier oder hoher) dann einmal von links nach rechts lackieren(20cm entfernung) und einmal von oben bis unten (Teil an nem Faden aufhängen) ABKLEBEN NICHT VERGESSEN! Das wars, mehr muss man ned wissen, dann kann es so aussehen:

Greetz
-MKay

Zuletzt bearbeitet:
Zurück