Laberthread Part II [Diskussion]

mixxed_up

BIOS-Overclocker(in)
Hallo liebe Kollegen ...

ich muss leider sagen, dass ich mit dem Forum immer mehr ein Problem habe. Über vieles kann man ja noch hinwegsehen, aber ich rede explizit vom Laberthread. Dort war es früher einmal lustig, jetzt scheint es da zum Treffpunkt für - sorry - pubertierende Vollpfosten mutiert zu sein. Ja, es soll dort witzig sein. Aber wenn da jetzt in Signaturen und in Gesprächen von Sex, Niveaulosigkeit, Perversität und "Sperm@rausch" :motz: die Rede ist, denke ich, dass die Grenze erreicht ist. Dort geht es nur um diese Dinge. Keine richtigen Themen mehr, sondern eher wie im im Schulkindergarten. :daumen2:

Daher möchte ich in diesem Thread wieder ein härteres Durchgreifen der Mods erbitten, damit das Niveau nicht irgendwann ganz verloren geht ....

in der Hoffnung auf Besserung,

mixxed_up

Ich hätte da einen Vorschlag: Diejenigen, die sich am fallenden Niveau stören könnten ja entweder einen alternativen LT aufmachen oder wir graben den NobLorRos-Support-Thread wieder aus.

Dann gib halt einfach ein Thema vor, aber es kommt ja nichts.
Vom jammern wird die Welt nicht besser. ;)

Wenns nicht grad um Sex geht, haben der Kindergarten und die Gutenmorgenposter das Sagen und das interessiert auch keinen.

ich kann mich auch den ganzen Tag mit meinem Freund Niveau unterhalten, aber wenn keine Sau postet oder was zu melden hat, wieso sollte ich dann das Thema wechseln wenn GvT, Nail und ich alleine dort rumgurken... kann mir ja keiner erzählen, er würde sich nicht trauen ...

Außerdem gibt es ja noch die Ignorlist, wenn einem die Beiträge von jemandem stören.
Nach über zwei Jahren hat es sogar einer auf meine geschafft.
Wo?
Natürlich im Laberthread. ;)

Man muss nur mal wollen und was tun außer nur ein Flame Post alle 2 - 4 Tage schreiben. In der Zeit hätte man sich auch mit Niveau im LT unterhalten können.

Vorneweg will ich sagen, ich bin jetzt nicht wirklich einer der Stammgästen hier jedoch wollt ich auch was loswerden.
Ich Lese den Laber-Fred eigentlich immer mit. Dazu was beitragen eher wenig.
Mieze hat da auf jedenfall recht, mir ist oft aufgefallen das eigentlich Nail,GvT und Mieze aktiv im Thread sind. Ich mein jeder soll sich doch darüber unterhalten worüber er Lust hat und wenn es einem nicht passt dann soll er einfach ein neues Thema vorschlagen. Ich kann mich gut erinnern wo es nachts um 2 war nur Nailgun und Jever gerade da waren. Ich hatte gerade ein Thema und darüber hatten wir uns unterhalten. (Schwangere Freundin und so :ugly: ) Keiner der beiden Hat gejammert und mich verscheucht.
Worauf ich hinaus will. Ich finde man sollte sich einfach nicht beschweren. Mich stört es herzlich wenig wenn über Sex geredet wird. Immer noch besser wie Im Gegensatz dazu wenn bestimmte user kommen rumtrollen und ein "Hau doch ab du Opfer" Kampf losgeht. Das gabs auch schon paar mal.
So das war meine Packung Senf :ugly: einen schönen Abend.

@mixxed_up
Wenn du der Meinung bist, dass man gewisse Sachen in Signaturen und so "belohnen" soll, solltest du auch daran denken, dass dein "Vollpfosten" eine Beleidigung ist. ;)

Schon seltsam das hier die selben über den Sinn oder Unsinn diskusstieren die diesen im Laberthread verzapfen :schief:

vllt interessiert euch ja mal eine andere Meinung ...

Meine Tochter baut und übertaktet inzwischen Rechner mit mir zusammen und liest auch ganz gerne im Forum wenn sie Infos/hilfe braucht und ich nicht erreichbar bin.
Und das was ihr da im Laberthread inzwischen alles vom Stapel läßt ist nicht gerade das was ich mir wünsche das sie es liest.
Ich habe ja nicht gegen doppeldeutige Sprüche wie sie Quanti ab und zu bringt aber man kann es auch übertreiben.

@Miesekatze

Ich weiß nicht wie alt du bist aber meine Tochter ist 10 und vllt magst du dir mal vorstellen wie befremdlich deine sig auf sie wirken muss.:schief:

Ach, wenn quanti sagt, dass er dann seine Frau bespringt, ist das in Ordnung, aber wenn ich alles halbwegs jugendfrei formuliere nicht??

Edit:
Du machst es dir aber auch grad etwas zu einfach, oder findest du es richtig, wenn Minderjährige ständig lesen, wie toll manche Erwachsene es finden, wenn sie regelmäßig besoffen sind, oder sich ihr Koks aus Kolumbien bestellen?

Ich kann dein Problem ja verstehen, aber wenn dich die Sig stört, hättest du dich schon längst bei einem Mod beschweren können.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde meine Tochter nicht unbedingt unbeaufsichtigt ins Internet lassen, muss ich ehrlich sagen.
Selbst mit 13 durfte ich das noch nicht wirklich. Und ich kann mich nicht drüber beschweren, selbst mit 15 hab ich noch unschöne Erfahrungen mit dem Internet gemacht.

Ja aber Kinder ziehen doch viel einfacher als Argument ;)
Folgender Text beinhaltet Ironie in seiner reinsten und schönsten Form. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Mod oder Administrator.
Und natürlich wird jedes Kind hier auf brutalste Art und weise dazu gezwungen sich jedes einzelne Wort durchzulesen (Vor allem im LT und weil Miezekatze natürlich voll die brutale Overclockerin ist und daher im jeden OC Thread immer ganz vorne dabei ist - Ja klar ist klar :wall:) sonst stirb das Lieblingshaustier. Wenn ich hier den Stuss lese stellt sich mir echt die Frage ob der Mensch wenn er Online geht sein Hirn vorher abschaltet und dann nur noch eine Willenlose Masse ist dass nur noch den Bildschirm auf und ab scannt und bei solchen Themen einfach nicht anders kann es durch zu lesen weil der Blick einfach nicht die bahn verlassen kann oder die Zeilen überspringen kann. Wie ein Scanner gezwungen ist die komplette bahn durch zu ziehen, egal ob gewollt oder nicht.
Wenn ihr so die übelsten zocker, Overclocker und Nerds seit ... wieso wisst ihr nicht das man auf einem Monitor den Blick bei unliebsamen Themen abwenden kann und diese sogar, man glaube es kaum, mit Eingabegeräte wie Maus und Tastatur weg machen/ überspringen kann. Was ist das Motiv? Faulheit? Unwissenheit? Oder einfach doch nur mal herum geflamed weil man selber nichts dazu beitragen kann mit 14 minus Jahren oder herum flamed da es einfacher ist, als selbst für Themen in LT zu sorgen.

Mixx ist da ein Super Beispiel:
Kommt in den LT "Öh alles versaut und Niveaulos" und nach dem Post hört man 2 - 3 Tage nichts mehr. Danach wieder "Öh immer noch alles versaut und Niveaulos". Und in der Zeit wo er hier den Thread eröffnet hat hätte er im LT2 der zu dieser Zeit geruht hat auch ein Thema vorschlagen können. Aber nein, flame ist doch viel einfacher als seine Birne zu benutzen und zu sagen "Hey Leute, was haltet ihr von ...", "Was macht ihr gerade so bei den Wetter ...", ... wieso geht es bei den anderen Kiddis die ab und zu herum scheinen nur bei anderen nicht???

Aus motzen motzen und für Tage verschwinden bevor wieder motzen motzen motzen bewegt sich auch nichts!

Und natürlich wird jedes Kind hier auf brutalste Art und weise dazu gezwungen sich jedes einzelne Wort durchzulesen (Vor allem im LT und weil Miezekatze natürlich voll die brutale Overclockerin ist und daher im jeden OC Thread immer ganz vorne dabei ist - Ja klar ist klar :wall:) sonst stirb das Lieblingshaustier.
Entschuldige wenn ich mich jetzt so zu Wort melde, aber das hat jetzt mit Ironie nichts mehr zu tun!

True Monkey ist Vater/Mutter einer 10 jährigen Tochter und das sich solchen Menschen, die immerhin keine kleine Verantwortung zu tragen haben, sich über andere Sachen gedanken machen, als du es offensichtlich machst, sollte klar sein! Dieser gute Mensch macht sich einfach nur Gedanke über sein Nachkömmling und wie sowas die Entwicklung beeinträchtigen kann! Ob das Internet, vorallen ohne Elterliche Aufsicht, der richtige Ort für ein kleine Mädchen ist kann und werde ich nicht entscheiden! Ich persönlich hätte mich als Kind gefreut, wenn mein Vater mit mir auch sowas gemacht hätte, von daher finde ich seine Absicht mehr als Ehrenwert.

Ich finde es einfach nicht akzeptabel wie du hier Menschen angehst, die erstmal nichts anderes machen als ihre Meinung zu diesen Thema kund zutun! Nur weil diese Menschen nicht deiner Meinung sind sie nicht automatisch dümmer oder weniger Wert als du und es kann nicht sein, dass du sie hier als Faul und Unwissend hinstellst! Betrachte das jetzt nicht persönlich, sondern nur als Hinweis darauf, dass so eine ernsthafte Diskussion unmöglich wird.

Persönlich kann ich beide Parteien nachvollziehen und möchte mir gar nicht anmaßen ein Urteil fällen zu dürfen.

Entschuldige wenn ich mich jetzt so zu Wort melde, aber das hat jetzt mit Ironie nichts mehr zu tun!

True Monkey ist Vater/Mutter einer 10 jährigen Tochter und das sich solchen Menschen, die immerhin keine kleine Verantwortung zu tragen haben, sich über andere Sachen gedanken machen, als du es offensichtlich machst, sollte klar sein! Dieser gute Mensch macht sich einfach nur Gedanke über sein Nachkömmling und wie sowas die Entwicklung beeinträchtigen kann! Ob das Internet, vorallen ohne Elterliche Aufsicht, der richtige Ort für ein kleine Mädchen ist kann und werde ich nicht entscheiden! Ich persönlich hätte mich als Kind gefreut, wenn mein Vater mit mir auch sowas gemacht hätte, von daher finde ich seine Absicht mehr als Ehrenwert.

Ich finde es einfach nicht akzeptabel wie du hier Menschen angehst, die erstmal nichts anderes machen als ihre Meinung zu diesen Thema kund zutun! Nur weil diese Menschen nicht deiner Meinung sind sie nicht automatisch dümmer oder weniger Wert als du und es kann nicht sein, dass du sie hier als Faul und Unwissend hinstellst! Betrachte das jetzt nicht persönlich, sondern nur als Hinweis darauf, dass so eine ernsthafte Diskussion unmöglich wird.

Persönlich kann ich beide Parteien nachvollziehen und möchte mir gar nicht anmaßen ein Urteil fällen zu dürfen.
Ich würde dir mal raten noch mal alles in ruhe durch zu lesen und dich dann selber fragst ob es hätte sein müssen alle Sätze so einzubauen das es dir zu deiner Meinung passt. Ich kann mich zwar nicht entsinnen wo ich Vater und Tochter angegriffen habe außer in deinem Geistigen Bilde aber OK. Immerhin steckt ja auch was brauchbares in deine Anschuldigungen :daumen:

Eine Meinung bzw. einen Urteil hast du dir schon gemacht als du mich hier angesprochen hast und mir deine falsche Ansicht unter die Nase gerieben hast. Da hilft der letzte Satz zur Aufhebung auch nicht mehr weiter. Was ich als Ironie und nicht empfinde muss dir noch lange nicht gefallen. Wären wir alle gleich wäre es ja total langweilig. Wie du es nun siehst ist mir am Ende eh egal, das du es Falsch siehst und genauso Falsch interpretierst ist mir nicht egal da es hier genug Affen gibt die immer nur den letzten Post lesen und dort weiter ansetzen. Da du diesen Leuten nun deine falsche Ansicht von mir unterbreitest sehe ich mich dazu genötigt dir zu sagen das du da einiges missverstanden hast und du dir doch in einer ruhigen Minute mehr Zeit zum lesen und verstehen nehmen solltest bevor du hier irgendwas zusammen gewürfelt gegen mich schreibst ;-)

Das der Vater mit der Tochter in übrigen das gleiche Hobby Teilen und was zusammen in der Sache unternehmen finde ich super!!! Allerdings finde ich es nicht OK so wie ich es schon geschrieben habe das Kind als Einwand vor zu schieben da zum Beispiel gerade Miezekatze mit Overclocking genauso wie ich mit OC ja so was von gar nichts hier am Hut haben. Deshalb sehe ich die Aussage mit dem Kind nur als Vorwand an. Und ich denke das hättest du in einer ruhigen Minute und eine Minute des Nachdenkens auch selbst heraus finden können. Aber wie auch bei dir passt das was ich auch schon geschrieben habe "flame ist einfacher als selber denken" ;-) Gehe doch mal als gutes Beispiel voran und zeige den anderen wie es mit Köpfchen geht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Und mal ehrlich man kann den Leuten hier keine freie Meinungsäußerung verbieten, jedoch kann man aufpassen, dass sein Kind eben nicht auf solche Seiten gerät.
Ich würde mein 10Jähriges Kind nicht allein ins Internet lassen. Und ich als Vertreterin des weiblichen Geschlechts weiß was noch mit 15 so abgeht was man in keinster Weise einer 10Jährigen zumuten sollte. Gerade wenn man weiß was hier ab und an läuft.

Ich habe doch recht Miezekatze das wir im Overclocking Bereich HIER auf PCGHX absolut nichts am Hut haben - Somit eigentlich keinerlei Gefahr für die Kindliche Jugend sind? Mal abgesehen davon dass es in manchen Threads weitaus ernstere Probleme gibt als dass Thema Sex:

• Fanboy gebashe
  • Rechtsextreme
  • Linksextreme
  • Ausdrücke und Vulgär Sprache da flattern dir die Ohren
um nur mal die Top 4 zu nennen ;)

Im Laberthread wird doch alles blumig umschrieben und nichts hart auf den Tisch gepackt
(öhm.. sollte so nicht klingen :D)

Und wie oft wer was bespringt oder sich Drogen zieht oder besoffen im Fass Bier liegt, ist doch seine Sache außerdem weiß man doch, dass da auch sehr viel überzogen dargestellt wird, wie eben in einer Karikatur auch.
Allerdings macht es kein Spaß eine Linie Mehl zu schnupfen. :ugly:

Zurück