Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Muss hier mal einhaken, denn eigentlich kann das nicht sein. Habe herausgefunden, dass man dieser Person Fotos bringen kann. Diese erhält man, indem man die Nebenmissionen, in denen man die
Soldaten der alten Motherbase
einsammelt. Bin aber auch erst bei der Haupt-Mission, bei der man den alten Mann rausholen muss.
Ich hab mal den silbernen Anzug von Quiet angeschaut. Sieht ja seltsam aus. Ich glaube kaum das das was bringt. Hab bisher komplett drauf verzichtet.
Ich mach jetzt mal spoiler, aber wirklich notwendig ist es eigentlich nicht.
Bossgegner gibt es ja fast nur die selben. Immer wieder Sculls, und einmal "McHot" (bisher).
Sculls kannst du mit Schusswaffen solange beschießen bis sie da liegen, aber rausholen geht erst ab einem gewissen Punkt im Spiel.
Ich sehe allerdings keinen Unterschied ob man sie raus holt oder nicht.
Es gibt einen speziellen Anzug, möglich das man hierfür zumindest einen Scull braucht (aber auch das könnte evtl keine Relevanz haben).
Im Grunde seh ich überhaupt keine Vorteile, optionale Ziele zu machen (bis auf die Befriedigung).
Die meisten Punkte (GMP) bekommt man ja mit S, und das bezieht sich lediglich auf die Zeit.
Im Grunde seh ich überhaupt keine Vorteile, optionale Ziele zu machen (bis auf die Befriedigung).
Die meisten Punkte (GMP) bekommt man ja mit S, und das bezieht sich lediglich auf die Zeit.
Ja natürlich.
Eliminieren und rausholen. Kann man beides nicht auf einmal machen.^^
Oder irgendwelche Fahrzeuge/Container raus holen. Kann man ja auch erst ab einem gewissen Fortschritt.
Aber wie gesagt, es bringt eigentlich nicht viel. Gut für später braucht man zB Walker Gears für externe Missionen, aber wayne.
Ich schon. Der rettet mir in 90% der Fälle den Arsch.
Ohne wär´s tricky.
Sagt mal man hat doch gleich zu Anfang die zzz Pistole.
Dann gibt es ja noch die Uzi-ähnliche zzz Waffe mit diesem blau umklebten Rohr vorne.
Was mir nur komisch vorkommt, fast immer wenn ich damit einen schlafen lege, hört das ein anderer. Bei der Pistole hab ich das garnicht.
Ist auch der Grund warum ich nachwievor die Pistole präferiere obwohl die vollautomatische Variante besser wäre (da nicht nach jedem versemmelten Schuss nachgeladen werden müsste).
Aber ich fands seltsam das gerade in den ersten Versionen des Spiels Snake nicht in die Richtung des Entdeckers schaute. Jetzt wenn ich den feind übersehe und ich geh in den Reflex Mode dreht Snake automatisch den Kopf hin.
So Leute, versuchen wir hier mal bisschen input rein zu bekommen.
Wenn man in der Missionsübersicht ist, sieht man doch rechts auf der Map immer diverse Symbole (Waffe, Helm, Mond, Kamera usw). Logischerweise kann man davon ausgehen, umso "roter" das Symbol ist, umso verstärkt wird auf diese Punkte eingegangen.
Dann ist mir in letzter Zeit aufgefallen, das man bei den externen Aufträgen auch immer diese Symbole vor den Aufträgen sieht (immer eins davon).
Kann es sein, das solche externen Aufträge Auswirkungen auf den Status der Symbole haben?
Oder weis jemand, welche Faktoren davon abhängen wie groß/klein das Horn von BB ist?
Ist das storyabhänig? Oder ist das Taten-abhängig (tu ich Gutes - tu ich Schlechtes)?
Oder weis jemand, welche Faktoren davon abhängen wie groß/klein das Horn von BB ist?
Ist das storyabhänig? Oder ist das Taten-abhängig (tu ich Gutes - tu ich Schlechtes)?
Ja häng von deinen Taten ab, kill alles und dein Horn wird grösser, der Horn hat drei größen, Normal-Größer-am Größten.
Habe auch eine kleine frage, hat jemand in Kapitel 1 Episode 12: Auf dem Weg in die Hölle (Hellbound) die optionale mission Nr. 5. "Das Glamour-Model-Poster im zentralen Hauptlager erhalten" schon mal gefunden?
Wenn einer helfen kann, dann bitte mit detalierter beschreibung, danke im voraus.
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain verfügt offenbar über ein nicht direkt erkennbares Karma-System: Mit zunehmender Spielzeit wirken sich bestimmte Aktionen des Spielers auf sein sogenanntes Dämonen-Level aus und verändern so das Aussehen von Snake. Negative Auswirkungen haben natürlich Dinge wie das Töten von Menschen, das Verletzen von Tieren, die Entwicklung von Nuklearwaffen oder ein generell unrühmliches Verhalten. Wer es mit diesen Dingen übertreibt, bemerkt ein immer größer werdendes Schrapnell-Horn auf dem Kopf des Helden. Insgesamt gibt es drei Dämonen-Level: Mit dem regulären Horn (auf dem Newsbild zu sehen) startet Snake in sein Abenteuer. Eine etwas längere Version wächst Snake dann in einer Zwischensequenz, nachdem 20.000 Dämonenpunkte gesammelt werden. Wer sogar auf 50.000 Dämonenpunkte kommt, wird mit einem noch längeren Horn belohnt - und sieht den Protagonisten fortan nur noch in Blut getränkt. Allerdings lassen sich diese Effekte auch wieder rückgängig machen. Hilfreich sind hier Dinge wie das Befreien von Tieren und Kindersoldaten, ein Besuch im Zoo der Mother Base und bestimmte Achievements.
So Leute, versuchen wir hier mal bisschen input rein zu bekommen.
Wenn man in der Missionsübersicht ist, sieht man doch rechts auf der Map immer diverse Symbole (Waffe, Helm, Mond, Kamera usw). Logischerweise kann man davon ausgehen, umso "roter" das Symbol ist, umso verstärkt wird auf diese Punkte eingegangen.
Dann ist mir in letzter Zeit aufgefallen, das man bei den externen Aufträgen auch immer diese Symbole vor den Aufträgen sieht (immer eins davon).
Kann es sein, das solche externen Aufträge Auswirkungen auf den Status der Symbole haben?
Konnte auch noch keinen Zusammenhang sehen bzw. welche Auswirkung diese Symbole auf die Aufträge haben. Schlimm finde ich, dass das Spiel diese Elemente nicht erklärt. Werde mal geziehlt drauf achten.
Sagt mal man hat doch gleich zu Anfang die zzz Pistole.
Dann gibt es ja noch die Uzi-ähnliche zzz Waffe mit diesem blau umklebten Rohr vorne.
Was mir nur komisch vorkommt, fast immer wenn ich damit einen schlafen lege, hört das ein anderer. Bei der Pistole hab ich das garnicht.
Ist auch der Grund warum ich nachwievor die Pistole präferiere obwohl die vollautomatische Variante besser wäre (da nicht nach jedem versemmelten Schuss nachgeladen werden müsste).
Warum wird man die Pistole wohl nicht hören? Weil die Pistole einen Schalldämpfer hat und weil sie nur einen Einzelschuss abgibt. Wen du mit der Betäubungs-MP, ohne Schalldämpfer schießt hört man das immer, aber selbst wen du mit Schalldämpfer schießt darfst du keinen langen Feuerstöße abgeben, je länger du Dauerfeuer machst desto wahrscheinlicher ist es auch das Gegner das mitbekommen, weil bei einem langen Feuerstoß, selbst mit Schalldämpfer, der Lärm größer ist als wen man nur einen einzelnen Schuss abgibt und somit in größerer Entfernung wahrgenommen wird.
Ich versuche es mal mit einem Bild grob darzustellen:
(Je kleiner der Kreis, desto geringer die Reichweite in der es der Gegner hören kann.)
Ach ja, im innern von Gebäuden wird der Lärm den Waffen mit Schalldämpfern verursachen nochmal etwas größer als im Freien.
Konnte auch noch keinen Zusammenhang sehen bzw. welche Auswirkung diese Symbole auf die Aufträge haben. Schlimm finde ich, dass das Spiel diese Elemente nicht erklärt. Werde mal geziehlt drauf achten.
Die Symbole geben an wie gut Gegner in einem Gebiet auf bestimmte Situationen eingstellt sind. Ist zum Beispiel das Helm-Symbol weiß / blau sind nur wenige Gegner mit Helmen unterwegs, ist das Symbol hingegen rot wirst du bei einem Einsatz in dem Gebiet viele Gegner treffen die Helme tragen.
Was die Symbole im einzelnen angeben: Das Fulton-Symbol: Weiß ich noch nicht was das bedeutet, ich vermute aber das es im Zusammenhang damit steht wie oft du erfolgreich Gegner extrahierst und die Ki das mitbekommt. Ich habe aber keine Ahnung was die Auswirkungen sind sobald das Symbol rot ist. Das Helm-Symbol: Gibt an ob wenig oder viele Gegner einen Helm tragen, je mehr Gegner du per Kopfschuss ausschaltest, je mehr werden Helme tragen. Das Kamera-Symbol: Zeigt an ob Überwachungskameras und andere Überwachungsmaßnahmen installiert wurden, je öfter du Gegner unbemerkt ausschaltest und deine Missionen unbemerkt abschliest, desto öfter wirst du erleben das Kameras installiert werden die dich aufspüren sollen. Das Pistolen-Symbol: Zeigt an wie gut die Gegner ausgerüstet sind. Am Anfang wirst du nur sehr wenigen schwer bewaffneten Gegnern begegnen, meist ehr Gegnern mit MPs und Sturmgewehren. Je öfter du in einem Feuergefecht erfolgreich bist und je mehr Gegner du ausschaltest und je öfter du Großalarm auslöst, desto öfter wirst du Gegnern begegnen die schwere Waffen wie Schrottflinten, LMGs, oder Raketenwerfer benutzen, sowie Schutzwesten verwenden und werden die Gegner bessere Waffen haben. Das Halbmond-Symbol: Gibt an wieviele Gegner Nachtsichtgeräte verwenden. Wen du häufig nachts deine Missionen bestreitest und dabei Gegner ausschaltest werden im laufe der Zeit immer mehr Gegner nachts mit Nachtsichtgerät ausgerüstet sein. Das Fadenkreuz-Symbol: Zeigt dir an wieviele Gegner mit Distanzwaffen (Scharfschützengewehren) ausgestatet sind. Wen du häufig selbst das Scharfschützengwehr verwendest um Gegner auf große Distanz auszuschalten werden auch mit der Zeit bei der Ki mehr Gegner entsprechend mit Scharfschützengwehr dabei sein um dich zu bekämpfen.
Am Anfang hat man nur äußerst selten mal einen Ki-Gegner der mit Scharfschützengwehr rumrennt.
Der Status des Symbols kann sich dabei durch deine Handlungen in Hauptmissionen und Nebenmissionen verändern, externe Aufträge haben darauf keinen Einfluss.
Ob der Status sich von Rot auch wieder auf blau / weiß zurück verändern kann weiß ich nicht, glaube aber nicht, habe zumindest noch keine Möglichkeit gefunden um ihn wieder zu senken, auch hier haben externe Aufträge anscheinend keinen Einfluss darauf.
Ist abhängig von deinen Taten. Wen du oft Alarm auslöst, Gegner tötest, Atombomben baust, deinen Support-Helikopter verlierst, usw. erhälst du negative Punkte und dein Horn wird größer.
Wen du Gegner und Tiere extrahierst, Missionen ungesehen erledigst, Atombomben zerstörst, den Zoo auf der MB besuchst und bestimmte Archivments erreichst bekommst du positive Punkte und dein Horn wird kleiner.
Wen man also möglichst keine negativen Punkte sammeln will sollte man möglichst darauf spielen ungesehen und ohne Einsatz von tödlicher Gewalt zu spielen.
Ich hab gestern Mission 43 beendet, und jetzt geht's nicht weiter.
Muss ich diese Missionen in [ ] vorher alle machen damit es weiter geht?
Fakt ist, ich habe jegliche wichtige Mission gemacht (alle gelben Haupt und Nebenquests).
Du bekommst später den Bauplan für einen Fulton der Gegenstände durch ein Wurmloch rausholt, damit kannst du dann auch Container rausholen die sich innerhalb von Gebäuden befinden.
Rizzard schrieb:
Ich hab gestern Mission 43 beendet, und jetzt geht's nicht weiter.
Muss ich diese Missionen in [ ] vorher alle machen damit es weiter geht?
Fakt ist, ich habe jegliche wichtige Mission gemacht (alle gelben Haupt und Nebenquests).
Mach mal noch Mission 44, oder evt. auch einfach ein paar der nicht relevanten Nebenmissionen, dann sollte es eigentlich weiter gehen, zumindest war es bei mir so.
Zum unabwendbaren Kampf auf dem Flugplatz in Angola:
Wie lassen sich die Skulls am elegantesten besiegen? Der Sniper Squad ließ sich mit zwei Kopfschüssen ausschalten, Betäuben lassen sich die am Flugplatz aber sich nicht. Die Nahkampfangriffe lassen sich offenbar ebenfalls beliebig kontern, ohne langfristigen Effekt. Im Endeffekt habe ich zwei mit der AA erwischt, den Dritten mit dem Mörser und den letzten mit C4 - elegant war das nicht.
Also ich hab auch immer ein oder zwei mit der Flak unten erledigt, und danach bin ich aufs Dach.
Die Typen folgen dir nämlich meistens nicht aufs Dach, sondern halten sich unten auf.
Hab dann von oben schön mit Raketen und Granaten bombadiert. Easy as can be.
Ich wollte am WE Tarnparasiten sammeln, und hab nochmal die Mission mit den 4 Sniperladys gemacht. Alle besiegt, raus geholt, und bin dann gleich mim Heli abgezogen. Leider hätte ich die Mission wohl richtig beenden müssen. Hatte danach immer noch 0 Tarnungsparasiten.^^
Ich wollte am WE Tarnparasiten sammeln, und hab nochmal die Mission mit den 4 Sniperladys gemacht. Alle besiegt, raus geholt, und bin dann gleich mim Heli abgezogen. Leider hätte ich die Mission wohl richtig beenden müssen. Hatte danach immer noch 0 Tarnungsparasiten.^^
Du musst mindestens bis zu einem Speicherpunkt spielen, sonst wird der Fortschritt nicht gespeichert wen du die Mission beendest. In dem Fall hättest du wohl mindestens bis zu Code Taker gemusst damit du die Mission verlassen kannst ohne die Parasiten zu verlieren.
Birdy84 schrieb:
Wie lassen sich die Skulls am elegantesten besiegen?
Ich hab das mit D-Walker gemacht. Vorraussetzung ist das man bereits die dickste Panzerung und das gößte Munitionsupgrade für die Gatling hat, oder alternativ den Flammenwerfer, was sich sogar noch besser macht.
Da man bei D-Walker im Geschwindigkeitsmodus gut sliden kann und auf dem Flugfeld massenhaft Platz ist um zu navigieren kann man die Skulls so extrem leicht killn indem man immer in Bewegung bleibt und einfach an ihnen vorbei slided und dabei mit der Gattling, oder dem Flammenwerfer drauf hällt.
Geht schnell, ist einfach und macht vor allem Laune.^^