Laberfred MGS: TPP

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich hab mich am WE an einer Mission probiert und musste des öfteren den letzten Checkpoint laden, weil ich scheiterte.
Es gab auch nen Boss in der Mission.
Jedenfalls hab ich dann irgendwann die Mission links liegen gelassen, das Fulton System verbessert, und konnte mir so (bei neuem Versuch) mein Ziel (ein LKW) viel einfacher schnappen.
Das Ende vom Lied war irgendwann, ging direkt zum Startpunkt des Ziels, dieses dann mit Ballons extrahiert und Boss links liegen lassen. Dauer ca 4 Minuten, 0 optionale Ziele geschafft, Ranking S.^^

Wie läuft das eigentlich genau ab.
Wenn ich irgendwann mal die Mission wiederholen möchte, um mehr optionale Ziele zu schaffen (vorallem auch um den Boss zu legen), muss ich dann alles in einem Wisch machen, oder kann ich eine Mission nachträglich machen nur um optionale Ziele anzugehen.
Hat das schon wer getestet?

Weiß jemand warum ich nach betreten einer gegnerischen Basis einen Framedrop auf 45fps habe ? Ansonsten habe ich konstant 60fps, auch in der Motherbase bei hohem Verbündeten Aufkommen.

Spiele alles auf max in 1080p mit V-sync an.

Specs:
I7-4790k
Saphire Radeon 290 Tri-x OC Vapor X

...leider kann ich die Fragen meiner Vorredner nicht beantworten, aber ich hab auch ne Frage.

Spiele zum erstenmal mit nem XBox One Controller am PC und mich nervt das ich auf dem einem Stick die Movements habe und auf dem anderen die Kamera. Lässt sich die Kameraposition "verankern" so das ich beim Movment immer den Blick über die Schulter habe und die Kamera nur freibewege wenn ich es will?

Hoffe die Frage ist klar geworden!?! Habe so meine Probleme mir der Koordination des Movments und der Kamera, besonders wenn es hektisch wird.

@Rizzard: Du musst die optionalen Ziele nicht in einem Durchlauf machen. Nur abschließen musst du die Mission immer erfolgreich, sonst zählen auch die optionalen Ziele nicht.

...leider kann ich die Fragen meiner Vorredner nicht beantworten, aber ich hab auch ne Frage.

Spiele zum erstenmal mit nem XBox One Controller am PC und mich nervt das ich auf dem einem Stick die Movements habe und auf dem anderen die Kamera. Lässt sich die Kameraposition "verankern" so das ich beim Movment immer den Blick über die Schulter habe und die Kamera nur freibewege wenn ich es will?

Hoffe die Frage ist klar geworden!?! Habe so meine Probleme mir der Koordination des Movments und der Kamera, besonders wenn es hektisch wird.

Hat den keiner Erfahrung mit einem XBox Controller oder spielt ihr alle mit Maus und Tastatur?

Es ist doch schon immer so, das der eine Stick zum laufen, und der andere zum umschauen ist.
Ich hab das persönlich noch nie anders erlebt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das man die Perspektive verankern kann, also an den Char fixen.

Ich würde aber sagen das ist einfach nur Gewöhnung.
Eigentlich passt das schon so mit der Steuerung. Anders könnte ich es mir garnicht vorstellen.^^

Hab es gestern wieder mit Maus und Tastatur probiert und es war wie zu erwarten besser. Probiere aber mit dem Controller weiter.

ein Problem hatte ich allerdings, die blöden Wölfe haben mich 2 mal erlegt im Nahkampf. Es wird am Bildschirm nur ne XBox Tastenkombi angezeigt. Habe wild auf Maus und Tastatur gehämmert habe aber die tasten nicht finden können.

Kennt jemand die Keybord keys für die Wolfsabwehr? Danke im voraus.

Waaaaas? Solid war akustische Vergewaltigung in der deutschen Sprachausgabe..da klangen ja die Sprecher des Community Patches bei Gothic 3 besser ..

Wah???

Wie jetzt? Was willst du uns mitteilen?

Kojimas Allgemeinformel für Übernatürliches waren stets die Nanomaschinen.
Auf sie war in MGS 1,2 und 4 alles zurückzuführen, wenn etwas abnormal erschien.

Und das was früher die Nanomaschinen waren, sind jetzt die Parasiten!
Auch in den Tapes redet Code Talker ständig von ihnen. Allerdings finde ich das Thema sehr trocken und nicht wirklich interessant.

Ach so. Ja die Nanomaschinen waren ein riesen Thema in MGS. Dachte du wolltest ablästern. Das hat das Game nämlich nicht verdient.

Dachte du wolltest ablästern. Das hat das Game nämlich nicht verdient.

Jain.
Es ist ein unterhaltsames Spiel, keine Frage. Ich denke das Spiel wird mich um die 100h beschäftigen.
Ich bin jetzt bei Mission 35-38 (so in etwa) und die Story steht im Vergleich zu dem was man sonst so gewohnt war gewaltig hinten an.
Da war der Aufbau in den linearen Vorgängern einfach besser.
Zudem bin ich bisher enttäuscht, was alles nicht behandelt wurde. Ich bin ja gespannt ob in den letzten ~10 Missionen noch alles das kommt, was ich mir gewünscht habe (bezweifle ich aber stark).

und die Story steht im Vergleich zu dem was man sonst so gewohnt war gewaltig hinten an.

Da gebe ich dir 100pro Recht. Leider hat man bei der Story gespart. Aber das Spiel macht aufgrund seiner spielerischen Qualitäten irre Spass.:daumen:

Das Ende vom Lied war irgendwann, ging direkt zum Startpunkt des Ziels, dieses dann mit Ballons extrahiert und Boss links liegen lassen. Dauer ca 4 Minuten, 0 optionale Ziele geschafft, Ranking S.^^
Hab den Konvoi erst in der größten Base gefunden, war ziemlich schwierig. Hab den LKW auch rausfliegen lassen, aber erst nachdem ich den Bossgegner mit einer der Panzer weggeballert habe. Ist einfach genial, was das Spiel für Möglichkeiten bietet.

Hab heut jemand auf der Sani Plattform getroffen.
Da hab ich erst mal blöd geglotzt.
Muss hier mal einhaken, denn eigentlich kann das nicht sein. Habe herausgefunden, dass man dieser Person Fotos bringen kann. Diese erhält man, indem man die Nebenmissionen, in denen man die
Soldaten der alten Motherbase
einsammelt. Bin aber auch erst bei der Haupt-Mission, bei der man den alten Mann rausholen muss.

@Story: Angeblich nimmt sie gegen Ende mehr Fahrt auf.

Hab auch zwei Fragen:

Macht es einen Unterschied, ob ich Boss Gegner töte oder betäube? Bei MGS 3 und 4 gab es dafür immerhin Gagdets.

Bringen eigentlich die Tarnungen für Quiet effektiv etwas? Habe bislang nichts feststellen können, außer den erhöhten Einsatzkosten.

Zurück