Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tagebuch[Kurzzeittagebuch] "Not A Big Deal?!" - AlterKadaver und UnnerveD pfuschen wieder ::: "die heiße Phase läuft"
AW: [Kurzzeittagebuch] "Not A Big Deal?!" - AlterKadaver und UnnerveD pfuschen wieder ::: erste Gehäusemodifikationen
Hi Jungs.
Das hört sich sehr spannend an!
Möglichst viel mit möglichs wenig Kosten rausholen ist immer interessant! (Bin ja auch gerade bei so einem Projekt dabei)
Die Ausschnitte sind doch schon mal ganz gut gelungen!
Ich würd es sehr schätzen wenn ihr Erfahrungen über den Lack von Caseking hier Posten könntet.
Hab den schon etliche male angeschaut, war mir aber nie so sicher ob der was taugt!
Das hört sich sehr spannend an!
Möglichst viel mit möglichs wenig Kosten rausholen ist immer interessant! (Bin ja auch gerade bei so einem Projekt dabei)
Die Ausschnitte sind doch schon mal ganz gut gelungen!
Ich würd es sehr schätzen wenn ihr Erfahrungen über den Lack von Caseking hier Posten könntet.
Hab den schon etliche male angeschaut, war mir aber nie so sicher ob der was taugt!
Was man auf den Bilder leider nicht so sehen kann ist: die Ecken sind tatsächlich ein wenig rund (bewussterweise etwas dezenter).
Danke für das Lob!
Der Kostenfaktor ist uns ein echter Klotz am Bein - allerdings auch weil wir möglichst wenig Kompromisse hinsichtlich Design und Leistung eingehen woll(t)en. 1-2 wirklich schöne Ideen mit einer (da bin ich mir sicher) wirklich überragenden Wirkung in dem Case, haben wir vorerst aus dem Programm nehmen müssen, da die Mittel fehlen.
Aber gut - sei es drum, die improvisierte Lösung scheint mir auch eine gute zu sein.
Ich meine hier im Forum schon Bilder von orangenem Sabotaz gesehen zu haben, bin mir dessen aber nicht mehr sicher - auf jeden Fall werden wir berichten, wie er sich hinsichtlich Lack- und Auftragungsqualität, Haltbarkeit und Kratzfestigkeit schlägt
AW: [Kurzzeittagebuch] "Not A Big Deal?!" - AlterKadaver und UnnerveD pfuschen wieder ::: erste Gehäusemodifikationen
Sooooooo Der obere Ausschnitt wurde noch ein wenig bearbeitet. Außerdem wurde in den Boden ein weiterer Ausschnitt eingefügt. Dieser dient dann der Luftzufuhr für unser Netzteil. (Dieses konnten wir gestern mit ein wenig Glück als Fast-Neuware bei eBay ergattern .. man muss eben sparen wo man kann )
-> bitte auf den folgenden Bildern sämtliche Schatten einfach wegdenken
Nun fehlt nur noch ein weiterer Ausschnitt am Heck. Durch diesen können wir dann das Netzteil auch "verkehrt"rum montieren. Im Anschluss geht dann endlich das Lackieren los. Bilder und Bewertungen des Lacks folgen. Bis dann
EDIT:
- Leider merkt man, dass die Bilder unter Zeitdruck entstanden sind. Tut mir Leid Bei den nächsten geb ich mir wieder mehr Mühe.
Entschuldigt den Doppelpost.. aber der Netzteilausschnitt ist nun auch soweit erstmal fertig. Außerdem traf das Netzteil bei uns ein und wartet ungeduldig auf seinen Einbau
Ich werde morgen mit der Grundierung des Gehäuses anfangen. Chris dürfte sich heute auch mal wieder zu Wort melden und die AT-Lieferung vorstellen (jaa, sie hat endlich den Weg zu ihm gefunden )
Achja: Die blauen Punkte, die um den Ausschnitt verteilt sind, zeigen die Plätze für Gewinde zur NT-Befestigung
Besser spät als nie bin ich mal wieder dran mit einem Update .
Was gibt es Neues zu berichten? Nunja - in erster Linie ziehe ich derzeit mit meiner Irgendwann-Vielleicht-Einmal-Frau (kurz: IVEF oder auch IV37) in eine größere Wohnung - mittlerweile befinden wir uns im 6ten Tag der Vorbereitungen für den eigentlichen Umzug... Streichen, Schränke aufbauen, sauber machen, neue Schränke kaufen usw.
Bilder davon werde ich am Wochenende mitbringen - Versprochen!
So, nun zum eigentlichen Projekt:
Da ich Flip die letzten Tage nur administrativ unterstützt habe, musste er die ganze Drecksarbeit alleine machen. Man glaub es kaum, aber so ein paar Tage in der Werkstatt verleihen einem Bärenkräfte (und eine Menge Hornhaut) - warum? Wie sonst, wenn nicht mit der Hand, will er denn die Farbe vom Seitenteil bekommen haben?
Beweisfoto:
Da fällt mir ein - hast du du mit DEN Dreckgriffeln die gute Spiegelreflex angefasst?
Nun gut - diejenigen unter euch, die mir die Geschichte mit der Hand nicht abkaufen - vielleicht gibt es ja doch noch eine andere Erklärung in dieser Form:
Wie man sieht, erwies sich der Lack als sehr hartnäckig, was kleinere Probleme beim Grundieren mit sich brachte - wir hoffen derzeit inständig, dass es dann mit einer Schicht Lack "gut" aussieht.
Mehr zum Lackieren gibt es dann, sobald Flip die (derzeit noch durchtrocknenden) Seitenteile mit Farbe befleckt hat.
Ich werde dann morgen noch ein wenig berichten, was ich die letzten Tage außer Möbel aufbauen noch gemacht habe - doch nun ruft erstmal das Bett...
Nach einer sehr kurzen Nacht mit einer noch kürzeren Schlafphase, melde ich mich gleich noch einmal zu Wort, um mein Update von gestern Abend weiterzuführen.
Flip hatte es ja bereits angedeutet -> meine Bestellung von Kleinteilen hat ungewöhnlich lange gebraucht, bis diese den Weg zu mir gefunden haben, genau genommen 8 Tage , dabei ist es eigentlich ganz einfach, wie folgende Grafik zeigt:
Die Bestell- und Lieferadresse waren richtig im System hinterlegt, dennoch ist der DHL-Mann in eine andere Richtung abgebogen:
Dabei verweilte das Paket 4 Tage am Empfangsort, wurde dann zum Absender zurückgesendet, wo es weitere 2 Tage rumlag...
Glücklicherweise waren keine unbedingt notwendigen Teile darin enthalten, sodass wir "normal" weiterarbeiten konnten. Der Vollständigkeit halber; hier noch der Inhalt:
2x LEDs weiß
1x Vandalismustaster schwarz mit weißem Ring
1x 140mm Phobya Lüfterentkopplung/ Shroud
1x 140mm Staubfilter für das Netzteil
+ anderer Kleinkram
In der Zwischenzeit belieferte uns Nils mit neuen Sleeves und Schrauben -> gerade an den Sleeves
Sleeve aquamarin + weiß
kann ich mich irgendwie nie satt sehen Zur allgemeinen Belustigung habe ich beider Pakete Inhalte zusammen geschmissen, was folgendermaßen aussah:
Teil der Lieferung Der Vandalismustaster macht sich schon vertraut mit neuen Bekannten(1)... Der Vandalismustaster macht sich schon vertraut mit neuen Bekannten(2)...
Mit beiden Zeitgenossen - Isoband und Sleeve - wird der Taster zukünftig auskommen müssen. Doch mehr dazu gibt es im nächsten Update
Tut mir Leid, wenn ich dich jetzt enttäuschen muss Gera -> Thüringen Außerdem ist es mir nur gelungen, den Lack stellenweise bis aufs Metall runterzuschleifen. Denke mal, ich hab einfach die falsche Körnung auf dem Schwingschleifer gehabt.. Das ist es auch, was uns wie schon erwähnt, ein wenig Sorgen bereitet. Hoffen wir, dass die Lackschicht es kaschiert und keine Stellen dann heller durchscheinen. Wir sind gespannt
Vielleicht wärs ne Überlegung wert noch mal ne schicht schwarzer Filler aufzutragen.
Dann seit ihr auf der sicheren Seite. Aber mit 2-3 Lackierschichten sollts auch keine Probleme geben.
Joah - bis Sachsen ist's ein Katzensprung, war vor nicht einmal 2 Wochen zuletzt in Lichtenstein zu 'nem Turnier...
@affli
Das mit dem schwarzen Filler ist eine gute Idee - blöd nur, dass wir das im Vorfeld nicht bedacht haben
Mal schauen, wie die Ergebnisse von Flip ausfallen - wenn es gar nichts ist, dann müssen wir eben nochmal neu bestellen und haben etwas für die Zukunft gelernt
Und wieder einmal ich...
das Wohnungsupdate muss noch ein wenig warten - ich muss noch Bilder sortieren und den Artikel vorbereiten (Übrigens kann man auch beim Schrankbau und der Wohnungseinrichtung im Allgemeinen "fail'en" -> wer hätte das gedacht?)
Nun gut, machen wir da weiter, wo ich am Freitag aufgehört habe - dem eigentlichen Projekt.
Aufgrund der derzeitigen Umstände habe ich das Vergnügen, die weniger schmutzigen Aufgaben zu übernehmen, d.h. ich darf SLEEVEN!
Anfangen werde ich bei der 24er ATX-Verlängerung, bevor dann noch PCIe-, SATA- und EPS-Stecker dran glauben müssen (auf Molex verzichten wir aus Kostengründen - werden aber auch nicht sichtbar sein).
Das Opfer
Da wir weißen Sleeve verweden, werden die einzelnen Kabel mit weißem Isoband umwickelt, damit die Kabel selbst nicht zwischen dem Sleeve durchscheinen. Dieser Arbeitsschritt ist der nervigste überhaupt, da das Isoband nicht einfach so mit einfachen arbeitsmitteln (Schere) in der Mitte zerteilbar ist [man muss ja sparen und teilt daher ein 30cm Stück Isoband in der Mitte, um 2 Kabel zu ummanteln]
Das Ganze sieht dann in etwa so aus:
vor dem eigentlichen Sleeven
Wie man sieht, kann schnell mal eine Kante entstehen, die dann mit Sleeve überdeckt werden muss - da das Isoband aber sehr weich und flexibel ist, sieht man davon am Ende gar nichts mehr . Das Ergebnis nach den ersten 2 Sleeves siet fast einem halben Jahr sieht zwar nicht so schlecht ausm zufrieden bin ich aber noch nicht...
1. Ergebnis
Nun zum weiteren Verlauf von meiner Seite. Am Mittwoch und Donnerstag werden die restlichen Sachen in die neue Wohnung gebracht und eingeräumt, am Wochenende ist dann eine kleine Geburtstags- und Einweihungsparty geplant und in der darauf folgenden Wochen kann ich spätestens wieder mit Herzblut an diesem Projekt arbeiten und gemeinsam mit Flip zu Ende bringen.
Shrink noch bissel lang - bissel kürzen so um 0,5cm dann siehts top aus . Reicht aus, wenn dein Shrink ne Länge von 1,5cm hat. Das is so die gängige Größe
Als ich die abgeschnitten habe waren die so ca. 16-17mm lang (zumal ich noch keine verlässliche Methode gefunden habe, die einheitlich gerade! zurecht zu schneiden), die werden dann am Ende einfach einheitlich gekürzt, damit es auch wirklich gut aussieht.
Beim eigentlichen Sleeve muss ich auch noch einmal nacharbeiten, die 3 schon gesleevten unterscheiden sich zwischen rund 2-5mm, das sieht am Ende auch nicht schön aus -> mache ich wohl alles nochmal, wenn die Routine zurückgekehrt ist.