[Kurztest]EVGA GTX285 im Vorabtest

s.oben... Die Karte läuft entzwischen mit 1512 MHz (und mehr, was ich aber nicht mehr sauber austesten konnte). Es lag schlichtweg an der Temperatur. 100% Lüfter sind aber nicht erträglich. Man müsste also auf Wakü ausweichen, dann gibt es gewiss wieder Luft nach oben :daumen:

ich würd mir aber auch wünschen das die unter luft höher geht xD

meine steinalte 8600GT macht paasiv gekühlt 1732MHz shadertakt mit :ugly:

Die Idee habe ich verworfen, da meine Kamera dafür leider keine ausreichende Tonqualität bietet. Sprich beide Karten klingen fast gleich, was subjektiv in Echt ein großer Unterschied ist.

40% Lüfterdrehzahl im IDLE ist ja nicht gerade leise, so viel erreicht meine HD4870 nicht einmal unter Vollast :ugly:

Kannst du so nicht vergleichen. Der Rotor dreht bei der GTX285 im Idle nur bei ca. 1.500 Upm. Und die sind durchaus erträglich :daumen:

Schöner Test , sehr übersichtlich und tolle Bilder :daumen:

Da wird man richtig heiß auf so eine Karte und wenn man dann noch den Preis sieht der ja einigermaßen "vertretbar" ist ........:devil:

Mfg Micha

40% Lüfterdrehzahl im IDLE ist ja nicht gerade leise, so viel erreicht meine HD4870 nicht einmal unter Vollast :ugly:
Imho erreicht die 4870 unter Volllast 40%. Das entspricht ca 2.600 UPM. Im Idle arbeitet sie mit 23% was ca. 1.400UPM entspricht.

Die GTX dreht unter Volllast also fast 500UPM weniger und bleibt noch 10°C kühler.

haben die 1512 shader eigentlich nochmehr leistung gebracht im benchmark?
Ja einen Performanceschub gab es. Allerdings habe ich die Werte nichtmehr im Kopf :(

Kannst du so nicht vergleichen. Der Rotor dreht bei der GTX285 im Idle nur bei ca. 1.500 Upm. Und die sind durchaus erträglich :daumen:

Erträglich ist aber nicht leise und der Lüfter der HD4870 dreht im IDLE mit ca 900-1000 Upm ;)

Die GTX285 ist insofern doch ein kleine Enttäuschung für mich, ich dachte dass Nvidia wenigstens im IDLE etwas an der Lüftersteuerung ändert, schade :(

die HD 4870 dreht aber bei 100% mit über 4000Upm, die GTX nicht :ugly:

das ist echt nicht vergleichbar!

Wann hast du denn in Spielen 100% Lüfterdrehzahl? Also meine HD4870 erreicht in Spielen nicht einmal 30% ;)

Imho erreicht die 4870 unter Volllast 40%. Das entspricht ca 2.600 UPM. Im Idle arbeitet sie mit 23% was ca. 1.400UPM entspricht.

Falsch, die HD4870 dreht im IDLE mit 900-1000 Upm ;)

Zuletzt bearbeitet:
Im 2D finde ich beide Karten durchaus iO. Gerade unter Last zeigen sich dann aber die oben beschriebenen Unterschiede, die deutlich für die GTX285 sprechen ;)

Also ne x2 wir nie geschlagen werden (gegen die tut sich ja die 295er schon schwer) und wer ne 260 oder 280 hat und das upgrade macht is selber schuld meine 280er macht 720-1512-1333 und ich glaub das ist durchschnitt also wer ne 280er hat oced a bisschen und gut ist es :ugly:

Hi ,

könnte Mczonk mal sagen ob vielleicht ein Spiel mit in der Packung war und wenn welches?

Danke im voraus,
wuz

Das kommt eh auf den Hersteller an. Wenn man da mal auf der Webseites schaut, bekommt man auch Informationen diesbezüglich.

MSI - Tomb Raider Underworld
Zotac - Race Driver Grid

Das ist mir bis jetzt bekannt. Bei Evga ist kein Spiel dabei oder zumindest ich habe es nicht gefunden.

Hi ,

könnte Mczonk mal sagen ob vielleicht ein Spiel mit in der Packung war und wenn welches?

Danke im voraus,
wuz

Es liegt ein Gutschein (Promotioncode) für Mirros Edge bei (Auf der Webseite steht die Meldung, dass der Download ab dem 16.1. geschaltet ist.)

Ansonsten habe ich den gesamten Lieferumfang auf Seite 1 mit einem Bild hinterlegt.

Dazu kommen 10 Jahre (afaik) Gewährleistung bei EVGA =)
Ich plane am kommenden Wochenende ein ausführliches Review, dass Lieferumfang und Karte näher vorstellt ;)

Schönen Abend

Soll nicht schon auf der GTX 285 das B3-Stepping zum Einsatz kommen? Auf den Bildern ist noch das B1-Stepping vorhanden. Vielleicht ist es aber auch nur ein Fehler???

Gruß

Gut erkannt. Auf der EVGA steckt definitiv ein B1 ;) (Aussage revidiert: GPUz Crap - Unter dem Kühler steckt besagter B3)

Zuletzt bearbeitet:
Danke an McZonk.

Auf dem Bildern konnte ich zwar ein Bild von Mirrors Edge sehen allerdings war es etwas verdeckt und ich hatte gemutmaßt das "Special Promotional Offer" aufgedruckt ist. Hätte ja zb. auch nur eine rabatt Offerte für das Spiel gewesen sein können.

Ein Download Gutschein zu Mirrors Edge ist doch sehr nett...

Tomb Raider find ich ehm ja ...
und Grid hätte ich schon gehabt^^.

Zurück