[Kurztest]EVGA GTX285 im Vorabtest

Die Ergebnisse sind doch recht gut / in den Erwartungen.

Aber das mit dem Shadertakt ist echt mal ne seltsame Sache, am Treiber kann das aber jawohl auch net liegen oder?

MfG DanielX

OC scheint net so viel zu bringen, wenn ich mir die Benches so ansehen. Schade eigentlich.

Ansonsten top Thread. Macht Heißhunger auf ne GTX 285, yammie. :ugly:

So (der Doppelpost muss sein und ist legitim :D)

Vergleiche zu GeForce 8800GTS/640 und Sapphire 4870 in den Benchmarks und beim Stromverbrauch. Das wars von meiner Seite. Für mehr Infos -> PCGH Review in ein paar Tagen :daumen:

Na, dann ein Gratz zu den ersten Platzen bei HWbot, aber so ohne Konkurenz ist das auch recht einfach was. ;)

Krass die schlägt meine ja doch schon ganz gut.

MfG DanielX

wow, ich würde ja auch gerne, aber dat jeld dat jeld...
werde wohl die 260 55nm wenn sie den da ist paar Monate behalten damit es sich lohnt, wer weiß was dann für einen super GPU an steht.

Ja, die Sapphire ist im Ref.Design (s.Bild)

Mit 100% Lüfter konnte ich sie jetzt sogar mit 1512MHz Shaderclock durch die Benchmarks jagen. :daumen: Dem Bug mit den maximal 738MHz GPU werde ich am nächsten Wochenende in Ruhe nachgehen.

Ist die GTX285 so schnell wie die HD4870x2 eig. ?

@MCZonk...

was mach ich eig. falsch? Ich übertakte immer nur 10 mhz, danach teste ich ordnetlich, alles prima.. dann hab ich so lange weiter gemacht bis ich 40 mhz übertaktet hatte.
Alles gemacht.. übernehmen.. ok ...
GPU-Z hat auch die übertaktungs-werte angegeben..
Mach ich PC aus.. geh wieder dran... alles wieder nach dem Standard ..--.--
Un das ist mir jetzt schon 3 mal vorgekommen, nie hat das gespeichert..

Ist das bei dir auch schon passiert? Bei der GTX285?

MfG

Lauter und wärmer? Ich habe auch ne Sapphire 4870/512 zum Vergleich da. Und ich finde da nix lauter und wärmer... (vllt könnte ich da nen Vergleich mit der Videokamera machen, gute Idee btw!)

Ein Vergleichs-Video zwischen der HD4870 und der GTX285 zur Lautstärke wäre echt sehr interessant :daumen:

Die Idee habe ich verworfen, da meine Kamera dafür leider keine ausreichende Tonqualität bietet. Sprich beide Karten klingen fast gleich, was subjektiv in Echt ein großer Unterschied ist.

Ja, die Sapphire ist im Ref.Design (s.Bild)

Mit 100% Lüfter konnte ich sie jetzt sogar mit 1512MHz Shaderclock durch die Benchmarks jagen. :daumen: Dem Bug mit den maximal 738MHz GPU werde ich am nächsten Wochenende in Ruhe nachgehen.

supergeil, genau die HD hab ich auch, die is ja schon was laut xD

ich hoffe echt nur das es irgendein bug ist das man den shadertakt nicht weiter anheben kann.
Der shadertakt macht nämlich schon ordentlich was aus ...

s.oben... Die Karte läuft entzwischen mit 1512 MHz (und mehr, was ich aber nicht mehr sauber austesten konnte). Es lag schlichtweg an der Temperatur. 100% Lüfter sind aber nicht erträglich. Man müsste also auf Wakü ausweichen, dann gibt es gewiss wieder Luft nach oben :daumen:

Zurück