• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kurzer Gamer bis ca. 600€

Loksi

Komplett-PC-Käufer(in)
Kurzer Gamer bis ca. 600€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

ca. 600€, weniger wär besser

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

zwei 3,5" 300GB Maxtor Sata2 HDDs (eine SSD wird später geholt)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

ich trau mir einen Zusammenbau zu, ist glaub ich auch preiswerter

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

kann mir einen leihen und nen neuen in ca 1/2 Jahr zulegen. Ich möchte die 100~150€ lieber in den Rechner investieren

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

haupsächlichst spiel ich Rollen und Strategiespiele, Egoshooter oder Rennspiele nur zur Lan, Video- und Fotobearbeitung hin und wieder

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

wird bei meinem Budget leider nicht möglich sein, wenn es denn überhaupt nötig ist

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Durch den Schreibtisch hab ich eine Tiefe von max. 400mm. Kürzer wär besser.

Durch die viele möglichen Formfaktoren hab ich einfach keinen Überblick was wie wo rein passt. Und möglichst leise sollte der Neue auch sein.

Ich bin für jede Hilfe Dankbar

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kurzer Gamer bis ca. 600€

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten, hab etwas gebraucht um mich durchzulesen.

Das Asgard und Sharkoon sind leider zu tief, bei 40cm wirds schon knapp wenn das Laufwerk ausfährt.

ATX ca 30€
mATX ca 90€
alternative CPU ca 170€ (hat nur 65W, sollte also weniger Wärme und damit weniger Lärm machen)
Lüfer? leider hab ich keine Ahnung welche Lüfter auf welches Board in welches Gehäuse passen. Im Bitfenix auf ITX Boards ist es nicht leicht einen leisen Lüfter zu finden da die CPU meist zu nah am PCIe Slot sitzt.
Was haltet ihr von diesem Board? ca 70€ und passt ins Temjin
Laufwrek ca 20€

Welche der 7870er Karten ist den die ruhigste? bis ca 220€

Bleiben noch ca 30€ für CPU Lüfter, RAM und Netzteil.

Hab die Preise mal etwas aufgerundet wegen Versandkosten. Bin preislich etwas flexibel. BS ist übrigens vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück